X
Filter schließen
Filtern nach:
Tags

Rohkost Gomasio selbst gemacht

Ein wunderbar einfaches Rezept für Rohkost Gomasio.
Nicht das erste vegane Schokokuchen Rezept der Welt, aber ganz sicher eines der besten! Viel Freude beim Backen und Genießen!
Ob als Sonntags-Frühstück, zum Abendbrot oder als Beilage zu veganen Gerichten: Unser Tofu - "Rührei" passt zu vielen Gelegenheiten und ist ganz schnell gemacht!

Vegane Rohkost-Mohntorte

Wir lieben Rohkost-Torten! Zu besonderen Anlässen kreiert Matthias immer eine neue Torte, die jedesmal viel zu schnell aufgegessen ist. Hier die neueste Kreation mit Mango- und Mohncreme!
Eine neue Kreation für selbstgemachte Schokolade, die Ihr unbedingt probieren müsst! Feine Bio Rohkost Zutaten verschmelzen zu einer exquisiten Köstlichkeit, gekrönt von zartem Lavendel-Aroma...
Köstliche vegane und vollwertige Apfel-Bananen-Muffins - ein Rezept unserer Freundin und Kundin Sigrid.
Der Geheimtipp für die kleine Pause im Regenwald oder auch Zuhause: Unser Regenwaldtrunk kombiniert mit den köstlichen Matcha Energy Balls.

Mango-Heidelbeercreme

Eine leckere Rohkost-Creme voller Vitalstoffe. Für einen gesunden Start in den Tag oder als Dessert. Ein schlagender Beweis dafür, dass Genuss und Gesundheit sich nicht gegenseitig ausschließen!
Der Matcha Pancake Tower: An diesem kulinarischen Bauwerk geht niemand vorüber, ohne davon genascht zu haben, versprochen!
Hier kommt eine ganz neue Energiekugel-Variante für Dich: Unsere Matcha Energy Balls bringen Dich in Schwung!
Hier unser "Latte Matchiato" – schmeckt himmlisch und macht nachhaltig fit, ganz ohne Milch und Kaffee.
Verschiedene knackige grüne Salate mit Olivenöl-Dressing. Das Ganze mit einem besonderen Clou: Schwarzer Sesam!
So wird geadelt, was übrig blieb: Wir kreieren aus den Resten von gestern ein exquisites veganes Mahl!
Macht Lust auf einen gemütlichen Abend mit Freunden oder der Familie und ist ein wahrer Festschmaus: Unser veganes Raclette!
Drei Drinks mit dem Potential, Deine Energie auf ein neues Level zu bringen - Probiere es aus!
Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, freut der Mensch sich darauf, nach Hause zu kommen und etwas zu essen, das von innen wärmt und stärkt. Hier ist sie, unsere dicke Kartoffelsuppe mit Hanfsamen.
Baobab-Pulver sorgt gerade als neues Superfood für Furore. Hier unsere Energiebällchen mit Baobab, Cashew und Datteln. Machen fit, sind absolut lecker und ganz schnell gemacht.
Es gibt viele leckere, pflanzliche Milchalternativen wie Dinkelmilch, Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch und Haselnussmilch. Leider gibt es diese nur im Tetra Pack und nicht in der Glasflasche. Außerdem sind sie alle ultrahocherhitzt.

Aber es geht auch anders!

Rezept Rohkosteiscreme de luxe

Dieses Eis ist nicht nur frei von Milch und raffiniertem Zucker, sondern auch supergesund und schmeckt viel besser als jedes gekaufte Eis. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Diese Frühstück versorgt Dich mit wertvollsten Nährstoffen und ist obendrein einfach nur köstlich - so beginnt ein richtig guter Tag!
Einfach nur großartig, dieser rohe Grünkohl-Salat! Probiert es aus und überzeugt Euch selbst!

Snowy Glowy - All White

Kokosmilch, Kurkuma und Sango Meereskoralle vereinigen sich hier zu einem Drink, der ausgezeichnet mundet und Vitalstoffe in Fülle für Dich bereitstellt.

Rohvegane Vanillekipferl

Die beliebten kleinen Leckerchen für den Weihnachtsteller - bei uns natürlich rein vegan.

Kokosmilch-Kakao mit Toppings


Ganz eindeutig eine Verführung zu genießerischer Schwelgerei!

Christmas Cleanser Smoothie

Dieser schnelle Smoothie mit festlicher Note kombiniert die vitale Power von Afa Algen und Maca!
Die Energie spendende Acai-Frucht weckt Deine Lebensgeister und gibt Dir viel Kraft für den Tag!
Feinste rein vegane Rohkostschokolade ganz einfach selbst hergestellt!

Oma’s veganer Apfel-Punsch

Diese traditionell vegane Punsch-Variante enthält garantiert keine bewusstseinsverändernden Substanzen. Erwärmt Dich von innen und sorgt für gemütliche Stimmung!

Winterliche Superfood Nice-Cream

Ein schneller Fitmacher und wunderbar cremig -
Einfach nur genießen und dahinschmelzen!
Wenn der weihnachtliche Duft von Bratäpfeln die Küche erfüllt, könnte es sich dabei auch um Apple Crumble handeln...Hier die super-leckere vegane Variante mit Kokosöl und Xylit!
Die passen unter jeden Christbaum: unsere ganz speziellen Weihnachtsmuffins!
Mit dem Powerkorn Amaranth kannst Du Dir morgens eine leckere Frühstücksschale zubereiten, die Dich mit viel Energie versorgt.
In diesem Smoothie kombinieren wir Babyspinat und Spirulina mit weiteren gesunden Zutaten – das Ergebnis ist grün und gesund.
Diese Frühstücksschale liefert Dir früh morgens wichtige Nährstoffe, damit Du den neuen Tag gestärkt angehen kannst.
In diesem Smoothie kombinieren wir vitaminreiche Früchte mit Chiasamen und runden das Geschmackserlebnis mit würzigem Ingwer ab.
Amerikanische Pancakes finden in unseren Breitengraden immer mehr Anhänger. Dieses traditionelle Frühstück haben wir in diesem Rezept mit Spirulinapulver angereichert.
Dieses Rezept ist ein Mix aus einem in Rimini (Italien) genossenem Brotaufstrich sowie einer aus Südfrankreich bekannten Olivenpaste (Tapenade).
Dieser Shake liefert optimal verwertbares pflanzliches Protein für den Aufbau Deiner Muskeln.
Vegan, gesund und lecker: So kannst Du das Lieblingseis Deiner Kinder selbst herstellen!
Mein Sohn liebt Croissants. Leider haben wir bislang noch keine veganen Croissants gefunden, die frei von Weißmehl sind. Daher haben wir uns entschieden, unsere Croissants einfach selbst zu machen. Hier kommst Du zum Rezept.

Rezensionen zum Kochbuch

Lies hier einige Rezensionen über das Kochbuch "Vegane Kochkunst".

Vegane Rezepte

Hier habe ich einige meiner veganen Lieblingsrezepte zusammengestellt. Viel Freude damit!

Zum Buch "Vegane Kochkunst"

Hier erfährst Du, wie das vegane Kochbuch entstanden ist und was das Besondere daran ist.

Kochbuch „VEGANE KOCHKUNST“

Das Kochbuch Vegane Kochkunst ist bereits in der 4. Auflage erschienen und wurde über 10.000 mal verkauft. Hier bekommst Du viele Infos über das vegane Kochbuch.
Knackige gefüllte Paprika mit einer leckeren veganen Couscous-Gemüse Füllung - hier kommst Du zum Rezept.
Diese wundervolle pikante rote Soße schmeckt hervorragend zu Pasta, Reis oder als Rohkost-Dip. Sie ist eine Abwandlung der Mojo Rojo von den Kanaren, die dort traditionell zu den kanarischen Schrumpfkartoffeln gegessen wird.
Viel frisches Gemüse und köstliche Kichererbsen stecken in diesem leichten, leckeren Eintopf. Das Besondere ist die orientalische Note.
Eine bunte Gemüsepfanne mit asiatisch-orientalischer Würze und duftenden Shiitake. Schnell und einfach zubereitet mit wenigen Zutaten. Das ganze Jahr hindurch ein Genuss.
Aus dem Urlaub haben wir eine kanarische Spezialität mitgebracht: Schrumpfkartoffeln mit einer superleckeren grünen Soße. Daraus haben wir eine eigene knoblauchfreie Kreation entwickelt.
Ein echtes Highlight in der Winterzeit ist dieser vegane Kakao mit Superfoods und weihnachtlichen Gewürzen. Hier geht's zum Rezept:
Diese veganen Rohkostkekse mit dem berühmten, selbstgemachten Hildegard-Gewürz schmecken wie Lebkuchen - nur besser! Hier kommst Du zum Rezept:
Ich habe lange herumprobiert, bis das Rezept für diese superleckere Schokoladen-Kreation mit Superfoods rund war. Das Ergebnis ist eine Schokolade, die so lecker ist, dass man kaum aufhören kann zu naschen. Ich wünsche Dir viel Freude beim Herstellen Deiner eigenen Schokolade!
Es geht doch nichts über eine wärmende Suppe an kalten Tagen. Da diese Kürbissuppe so unglaublich gut schmeckt, haben wir sie einfach "beste Kürbissuppe der Welt" getauft. Hier geht's zum Rezept.
Dieser vegane Apfel-Steuselkuchen ist nicht nur superlecker, er enthält auch nur gute Zutaten.
Er wird sicherlich auch Nicht-Veganer begeistern. Hier geht's zum Rezept.
Meine neueste Kreation: Vegane Rohkostkekse, die nur mit Datteln gesüßt sind. Hier kommst Du zum Rezept.
Feigeneis? Auf solche Ideen kommt wahrscheinlich nur Matthias. Lies hier, wie Du dieses außergewöhnliche und superleckere Eis selber machen kannst.
Heidelbeereis in Rohkostqualität – kommt ganz ohne Zuckerzusatz, Milch, Eier oder unnatürliche Zusatzstoffe aus, ist dafür aber vollgepackt mit den wertvollen Inhaltsstoffen aus köstlichen reifen Heidelbeeren.
Diese herzhaften, veganen Bratlinge mit Haferflocken sind ganz einfach zu machen und superlecker. Hier kommst Du zum Rezept.
Während wir das italienische Eisauto getrost vorbeifahren lassen, schlemmen wir unser selbstgemachtes, gesundes, veganes Rohkosteis. Die neueste superleckere Kreation: Mangoeis! Hier kommst Du zum Rezept.
Hast Du Lust auf ein besonderes süß-scharfes Dressing für Salate oder veganes Grillen? Hier kommst Du zu unserem neuesten Rezept.
Diese knusprigen rohen Leinsamencracker eignen sich hervorragend als Brotersatz. Man kann sie aber auch pur genießen.
Sowohl Kurkuma als auch Hanf gehören zu den gesündesten Pflanzen der Welt. Hier habe ich die beiden in einer leckeren veganen Rohkostmilch zusammengebracht, die nicht nur wundervoll schmeckt, sondern auch sehr viel Energie spendet.

Gesegnete Brennnesselcremesuppe

Es ist Brennnesselzeit! Die starken einheimischen Heilpflanzen sind vielseitig anwendbar - hier habe ich eine leckere Cremesuppe mit Brennnesseln kreiert. Wenn wir vor dem Essen Dank sagen und es segnen, schmeckt es gleich noch viel besser.
Wer einen deftigen Geschmack liebt, dem sei dieser vegane Hackfleischtopf wärmstens empfohlen!
Eine wunderbar leichte und leckere Kreation aus grünem Spargel - unbedingt ausprobieren!
Es ist wieder Erdbeersaison! Hier ist meine neueste Rohkost-Kreation mit Erdbeeren, Ananas und Cashewmus - einfach göttlich!
Eine ganz besondere Leckerei sind diese veganen Raffaellos. Leicht gemacht und himmlisch lecker! Hier geht es zum Rezept.
Chiasamen-Pudding mit Vanille und Erdbeertopping - yammi! Hier geht's zum Rezept:

Vegane Mousse au Chocolat

Ich behaupte, dass es keine köstlichere Mousse au Chocolat gibt :-). Hier kommst Du zum veganen Rezept:
Jetzt beginnt wieder die Zeit der frischen Wildkräuter!
Dieser warme Shake ist herrlich in der kalten Jahreszeit und schenkt Wärme, Energie und Vitalität.
Beim Showcooking auf der Lebensfreude Messe in Lübeck bereiteten wir diese leckere Rohkost-Schokotorte zu. Die Zuschauer waren begeistert!

Vegane Grünkohlquiche

Vegane Quiche einmal anders: Mit Grünkohlfüllung und knusprigem Belag - köstlich!
Noch ein raffiniertes Rezept aus unserer Rezeptaktion!
Dieses Rezept für die Quinoa-Herzen stammt ebenfalls aus unserer Rezept-Aktion!
Ein weiteres wunderbares Rezept aus unserer Rezeptaktion!
Dieses tolle Rezept wurde uns von Alice anlässlich unserer Gewinnaktion „Mein veganes Lieblingsrezept“ geschickt. Danke, Alice!

Rohkost Haselnusseis Rezept

Haselnusseis in Rohkostqualität – Ganz ohne Zuckerzusatz, Milch, Eier oder unnatürliche Zusatzstoffe. Blitzschnell zubereitet und sehr, sehr lecker!

Rohkost Schokoeis Rezept

Gerade schenkt uns der Herbst ein paar letzte milde Tage. Höchste Zeit, die warme Zeit des Jahres mit einem leckeren Schoko-Eis zu verabschieden. Natürlich vegan und rohköstlich!