Über Matthias

  

Matthias Langwasser ist ein Mensch, der einen Unterschied macht.

Von klein auf hatte er die Vision von einem natürlichen und glücklichen Leben im Einklang mit der Natur. Es ist ihm das größte Anliegen, dass immer mehr Menschen fühlen, wie alles miteinander verbunden ist. Und vor allem, dass wir wieder lernen, liebevoll und achtsam mit allen Lebewesen umzugehen und wir Mutter Erde respektieren, heilen und schützen.

 

 

Wenn der Ruf stärker ist, als die gesellschaftliche Prägung

Er selbst lebt authentisch und kompromisslos nach dieser Vision: Statt einer strikten, reglementierten Berufsausbildung nach hiesigen Systemen, hörte er seit jungen Jahren auf sich und lernte vor allem durch das Leben und die Natur selbst. Seinem starken inneren Ruf folgend, zog er sich zwei Jahre lang in die Wildnis zurück und ernährte sich ausschließlich von dem, was er dort fand. Später lebte er für sieben Jahre als Selbstversorger auf einem Permakultur-Gelände. Seine Leidenschaft für gutes und gesundes Essen setzte er schließlich 17 Jahre lang als veganer Koch und Buchautor um. Er arbeitete außerdem als spiritueller Seminarleiter und als medialer Lebensberater und hält auch heute noch regelmäßig Vorträge über Themen wie effektive Entgiftung, vegane Ernährung, Superfoods, aber auch Übergreifendes wie Kinder, Ökologie und Achtsamkeit.

Regenbogenkreis – das ganzheitliche Unternehmen für die Heilung von Mutter Erde

Als Gründer seines Online-Shops Regenbogenkreis entwickelt und vertreibt Matthias mit seinem Team 100 % vegane Kräutermischungen und Rohköstlichkeiten in Premium-Qualität, mit Zutaten aus biologischem Anbau oder aus Wildsammlung. Doch nicht nur der Inhalt der durchweg besonderen Produkte stimmt. Nicht minder großen Wert legt Matthias auf Nachhaltigkeit, ökologisch einwandfreie Verpackungen und faire Arbeitsbedingungen der Hersteller. Von der Auswahl der Pflanze bis zum fertigen Produkt, das Du in Händen hältst: Die Einhaltung dieser hohen Standards haben bei Regenbogenkreis oberste Priorität. Und mehr noch: Einen Teil der Verkaufserlöse spendet Matthias direkt wieder für den Erhalt des Regenwaldes. Denn ohne Bäume und Wälder können wir nicht überleben. 

Von der Vision zur Mission

Regenbogenkreis ist mehr als ein Online-Shop: Es ist der Ort, der der Vision von Matthias ein Zuhause gibt. Hier öffnet er auch Herzen und Sinne für sein Anliegen. Unermüdlich veröffentlicht er auf dem Portal sowohl Geschriebenes, als auch Videos und Podcasts. Ob ganz lebensnahe und praktische Tipps für einen gesünderen und glücklicheren Alltag oder die Auseinandersetzung mit sozialpolitischen, kritischen oder gar umstrittenen Dingen wie Impfungen oder dem Schulsystem: Matthias benennt die Dinge immer klar, wo andere lediglich herumreden - und ist dabei doch niemals belehrend. Man hört ihm gerne zu, wenn er so entwaffnend offen und authentisch aus seinem Leben erzählt und dabei gleichzeitig auch ernste Dinge verständlich erklärt und thematisiert und dabei stets auf Augenhöhe bleibt.

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

 

Konzepte für eine neue Welt

Seine tiefgreifenden Erfahrungen und seinen Wissensschatz aus der Verbundenheit mit der Natur, aber auch seine lebendige Vision über einen ganzheitlichen Richtungswechsel und zu einem neuen Bewusstsein trägt Matthias deshalb mittlerweile auch als gefragter Speaker auf Kongressen authentisch in die Welt.

Dabei ist er nicht auf ein Thema festgelegt – denn Trennung gibt es nicht. Und schließlich ist in allen Lebensbereichen ein Richtungswechsel und eine Erweiterung des Bewusstseins nötig. Die Säulen seiner vielfältigen Inhalte sind dabei zum einen die Heilung von Mutter Erde, zum anderen die der Menschen. Denn der Mensch selbst ist das Zünglein an der Waage, wenn es darum geht, wie lebenswert die Erde bleibt. Deshalb stehen für Matthias in Sachen Heilung der Menschen thematisch neben der Gesundheit vor allem Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung im Zentrum.

Mit fundiertem Wissen und aus eigens durchlebten, tiefen Erfahrungen spricht der zweifache Familienvater dabei unter anderem über Themen wie den achtsamen Umgang mit Kindern, neue Schulen, Eigenverantwortung, das Lösen von alten, krankmachenden Mustern, neue sinnstiftende Gemeinschaften in denen es nicht um persönliches, sondern um das Wohlergehen aller geht und über neue Unternehmensstrukturen, die für Menschen, nicht für Profit stehen.

Portrait: Matthias Langwasser

 

Wertschätzung

 

 "Geschätzter Matthias

Ich möchte dir von ganzem Herzen danken für dein wundervolles Sein!!! Du bist so ein unglaublich wundervoller, grossartiger, wunderbarer Mensch, der für mich ein grosses Vorbild ist und den ich sehr achte und überaus schätze und bewundere!!! 

Ich liebe, bewundere und schätze deine Klarheit in deinen Worten und Botschaften, deine Ehrlichkeit und Echtheit, deine Persönlichkeitsentwicklung und Auseinandersetzung mit dir selbst, deine vielen persönlichen und konkreten Beispiele aus deinem Leben in deinen Videos und dass du dich auch verletzlich zeigst, deine Konsequenz und innere Wahrheit, der du stets zu folgen scheinst, deine Verbundenheit zur geistigen Welt und gleichzeitige Verankerung und Bodenständigkeit auf der wunderbaren Erde, deine Liebe zur Mutter Natur, deine höchsten Ansprüche an beste Qualität für die Gesundheitsprodukte für uns Menschen, dein Engagement für alle Lebewesen und die Natur, dein grosses Wissen um die vielfältigen und verschiedensten menschlichen und spirituellen Zusammenhänge sowie dein fachliches Wissen zu Sachthemen, deine starke Ausrichtung nach allem Wundervollen und Positiven in diesem magischen Leben, dein Gesundheitsbewusstsein und wie du den Körper als Tempel der Seele achtest. - Du bist einfach durch und durch ein Traummann- und Mensch und ich liebe deine Wundervolligkeit von ganzem Herzen! 

Danke von Herzen für deine unermüdlichen Beiträge für Mutter Erde und alles Leben auf ihr! 

(Auch ich glaube zutiefst an ein paradiesisches Leben und zöge es meine Seele nicht in eine andere Berufung wäre der Regenbogenkreis auf jeden Fall ein Traumarbeitsort!!!) 

Danke dass es dich und euch gibt

Mit einer herzlichen Umarmung sende ich liebevolle Grüsse, Segnungen und grosse Dankbarkeit und Wertschätzung 

Désirée"

 

Für Matthias ist es größte Erfüllung und Glück, wenn er auch auf diesem Wege für die Gemeinschaft da sein, teilen und so seinen Beitrag zur Bewusstseinsentwicklung und damit zum Erhalt dieser wundervollen Erde leisten kann.

Du kannst Matthias für Vorträge buchen. Bitte schreibe eine E-Mail an info@regenbogenkreis.de oder melde Dich unter der Telefonnummer +49 (0)451 - 20271148

Kontakt

0451 - 20 27 11 50

 

E-Mail

Über Matthias

Spenden für den Regenwald

Dank Deiner Einkäufe konnten wir schon so viel Regenwald schützen:

70.888.220 m2

Erfahre mehr

Ökologische
und nachhaltige Produkte

  • Bio-Anbau oder Wildsammlung
  • Rein pflanzliche Rohkostqualität
  • 100% natürlich
  • Energetisiert mit der Lebensblume
  • Regenwaldschutz

Erfahre mehr

JETZT
Regenbogenpunkte sammeln!

Für jede Bestellung bei
uns bekommst
Du Regenbogenpunkte

Erfahre mehr