Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Regenbogenkreis Blog - Ganzheitlich leben

Viele träumen von mobilem Wohnen, einem bezahlbaren Zuhause und einem naturnahen Leben, reduziert auf das Nötigste. Ist das (in D) möglich, wo, wie… und wie kann man diese Wünsche auch ohne Tiny House umsetzen? Wenn mehr Menschen sich entscheiden, weniger Raum zu beanspruchen und weniger zu konsumieren, dann schont das Ressourcen und Umwelt
Immer mehr Menschen sind durch ihre Arbeit nicht mehr zwangsläufig an ein Büro gebunden, sondern können von überall aus arbeiten. Wie gelingt das auf nachhaltige Weise, ohne zum Jetsetter mit negativer Umweltbilanz zu werden?
Ob in der Natur gesammelt oder im Garten angebaut: Nicht nur Früchte haben es in sich, sondern auch Blüten. Blütenporträts und Tipps, welche sogar im kleinen Balkonkasten angepflanzt werden können
Waschen mit reinen Naturprodukten und (fast) ohne Chemie? Das funktioniert nicht nur sehr gut, es kostet auch fast nichts, da sich alles Nötige in der freien Natur sammeln lässt.
Eine Haarspülung mit Rosmarin regt das Haarwachstum an, wirkt Schuppen und juckender Kopfhaut entgegen und hinterlässt wundervoll glänzende Haare. So kannst Du Dir die Spülung selber herstellen:

Haare waschen mit Roggenmehl

Vor kurzem habe ich alle meine Haarpflegeprodukte in den Müll geworfen. Warum ich das getan habe, warum ich meine Haare jetzt nur noch mit Roggenmehl wasche und wie das funktioniert, erfährst Du hier.
Nachhaltigkeit hält in allen Bereichen des Lebens Einzug - bis auf eine Ausnahme, die scheinbar noch nicht im Bewusstsein der Gesellschaft angekommen ist: die Geldanlage.
Was der ungezügelte Smartphone-Gebrauch so mit sich bringen kann: Konzentrationsstörungen, verminderte Gehirnleistung und einiges Unschöne mehr. Wir berichten über die Ergebnisse neuer Forschungen.
In unserem täglichen Leben sind wir alle auf künstliches Licht angewiesen. Doch welches sind die besten Leuchtmittel in puncto Ökologie, Effizienz und Gesundheit?

Warum Bio nicht gleich Bio ist

Was unterscheidet die Regeln der Anbauverbände eigentlich von anderen biologisch erzeugten Produkten? Und wie könnte die Zukunft aussehen? Ein Artikel über die feinen Unterschiede in Sachen "bio".
Neue Produkte haben oft einen ganz charakteristischen Geruch. Dabei handelt es sich aber leider meist um Stoffe, die zu Gesundheitsbeeinträchtigungen führen können.
Die Zerstörung unserer Lebensgrundlage und unseres Planeten hält weiterhin an. Dabei lässt sich schon mit einfachen kleinen Verhaltensänderungen ein Beitrag zum Schutz unserer Erde leisten.
Schafft Wissenschaft Wissen oder gibt sie uns Gründe, etwas für Wissen zu halten? Ein wenig Wissenschaftstheorie.
Woran liegt es eigentlich, wenn man sich durch Weihnachten gestresst fühlt? Geht es auch anders?
Wo Veganismus, Spiritualität und Mitgefühl zusammentreffen, fühlst Du Dich eingebunden in die Einheit aller Lebewesen auf dem Planeten und empfindest Achtung und Respekt für sie.
Wer seinen Emotionen mit Musik freien Lauf lässt, reduziert innere Blockaden und Anspannungen, die häufig Grundlage für Erkrankungen bzw. Stresssymptome mit Folgereaktionen sind.

Die Gewinnung von Daunen

Bettdecken, Kopfkissen und Winterbekleidung enthalten sehr oft Daunenfedern. Dabei handelt es sich leider nicht um ein Nebenprodukt, das von bereits geschlachteten Gänsen aus der Gänsefleischindustrie stammt. Zur Herstellung von Daunenbekleidung und -textilien werden die Daunen von lebenden Gänsen gerupft und sind so die Ursache für massives Tierleid.
Wer sich als tierlieb oder gar als Tierschützer bezeichnet, sollte ein paar Dinge über die Gewinnung von Schafwolle wissen. In diesem Artikel will ich deshalb ein paar Fakten zur Gewinnung von Schurwolle und zur Schafzucht aufzeigen, die Deine Sichtweise über Wollprodukte möglicherweise komplett auf den Kopf stellen.
Allein in Deutschland leiden etwa eine halbe Million Kinder offiziell unter einer Aufmerksamkeitsstörung. Die Ursachen gelten als genetisch bedingt. Doch handelt es sich bei "ADS und ADHS" wirklich um Krankheiten, die sich durch Medikamente heilen lassen? Oder sind diese Kinder nicht vielmehr ein Spiegel für eine Welt, in der es für sie immer schwerer wird, ihre Potenziale zu entwickeln und entfalten?

Vegane Kleidung

Wer sich für eine vegane Ernährung entscheidet, der möchte seinen Lebensstil oft auch auf die Kleidung ausweiten. Worauf kommt es beim Kauf veganer Kleidung an? Neben Pelz und Leder verstecken sich oft noch einige andere tierische Bestandteile in handelsüblicher Kleidung.
Du hast Beschwerden, für die es keine Erklärung gibt? Dann könnte Dir die Cranio-Sakral-Therapie vielleicht weiter helfen, eine sanfte und effektive Methode, die frei von unerwünschten Nebenwirkungen ist.
Vielen Menschen ist nicht klar, dass Eier- und Milchindustrie auch immer mit unendlichem Tierleid und Schlachten einhergeht. In diesem Artikel beschreiben wir ausführlich, warum dies so ist und was es wirklich mit der Eier - und Milchwirtschaft auf sich hat.
Karnismus beschreibt die Unterteilung von Tieren in essbar und nicht essbar. Niemand käme auf die Idee, die geliebten Haustiere wie Katzen oder Hunde zu essen. Andere Tiere, wie Schweine, Rinder oder Hühner gelten jedoch als essbar und werden ohne Gewissensbisse verspeist.

Blume des Lebens zum Ausdrucken

Hier kannst du dir eine wunderschöne, große Blume des Lebens gratis ausdrucken. Viel Freude damit!
1 von 2
Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!