Die kleinen, aber feinen Baobab Energy Balls

Ja, es gibt sie wirklich: Sie sehen nicht nur fabelhaft aus, sie zerfließen in Deinem Mund! Kleine süße Snacks wie die Baobab Energiebällchen sind nicht nur gesund, sondern geben Dir eine ordentliche Portion Energie. Und praktisch sind diese super leckeren und feinen Baobab Energy Balls noch obendrauf. Auf Bergtouren, Wanderungen oder beim Sport sind sie eine ideale Stärkung.

Warum Dir diese Bällchen so viel Energie spenden, hat vor allem mit der exotischen Baobab-Frucht zu tun. Diese stammt vom afrikanischen Affenbrotbaum und enthält eine Vielzahl wertvoller Nährstoffe, die der Gesundheit einen richtigen Boost geben. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dieser imposant hochwachsende Baum in der afrikanischen Volksmedizin sehr verehrt wird. Neben den für uns so essenziellen Mineralien wie Magnesium, Kalzium und Kalium, hält die Baobab-Frucht eine hohe Menge an Vitamin C, E und B6. Der hohe Ballaststoffanteil fördert die Verdauung und stärkt das Immunsystem.

Gut, die Baobab Energy Balls sind also lecker und gesund, aber sind sie auch schnell und praktisch zubereitet und bereiten auch keine klebrigen Finger? Was wir versprechen können: Diese Baobab Energiebällchen sind im Nu gemacht und Deine Finger kannst Du dabei oder eher danach abschlecken. Das erinnert an gute alte Backzeiten mit Mama oder Oma.

Neben den für uns so essenziellen Mineralien wie Magnesium, Kalzium und Kalium, hält die Baobab-Frucht eine hohe Menge an Vitamin C, E und B6.

 

Diese Zutaten für 10 Baobab Energy Balls benötigst Du:

  • 200 Gramm Datteln
  • 50 Gramm Cashewnüsse
  • 2 Teelöffel Baobab Pulver
  • 2 Esslöffel Erdnuss-Mus
  • 30 Gramm Pistazien

Und wie werden die Baobab Energy Balls nun gerollt?

Zusammen mit dem Baobab Pulver, Cashewnüssen und dem Erdnuss-Mus kommen die Datteln in einen Food-Prozessor, alternativ kannst Du die Zutaten auch mit einem leistungsfähigen Pürierstab pürieren. Anschließend rollst Du aus der Masse gleichmäßige Bällchen. Zum Schluss werden die Baobab Energy Balls in gehackten Pistazien gewälzt. Das sieht nicht nur gut aus, sondern schmeckt einfach unwiderstehlich gut!

Dir auch? Teile mit uns Deine Baobab-Energy-Balls-Erfahrungen, wie sie Dir mundeten und bei welchen alltäglichen Aktionen Du sie zur Stärkung einsetzt.

 

Dieses Rezept könnte Dich auch interessieren:

Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • So lecker undvariabel

    Ein einfaches und schnelles Rezept und man kann durch wechseln der Zutaten immer wieder die Geschmacksrichtung ändern. Z.B. getrocknete Aprikosen, Blaubeeren, Ananas, Mandeln, Walnuss ,Hanfsamen u.s.w. ,ich verschenke die Kugeln hübsch verpackt, mit Rezept anhängend sehr gerne und Sie kommen sehr gut an.

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!