Regenbogenkreis Podcast

Hier findest Du unsere tollen, spannenden und informativen Podcastfolgen. Du kannst Dir die gesprochenen Audios direkt auf dem Laptop, Tablet oder Smartphone anhören. Klicke dazu einfach auf das Abspielsymbol.

#32: Für mehr Wildheit und Natürlichkeit

Wobei fühlst du dich wohler? Bei einem Spaziergang durch den Wald mit viel frischer Luft, umgeben von Bäumen, Tieren und Pflanzen oder bei einem Spaziergang durch ein lautes Einkaufszentrum mit engen Gängen und Hektik an der Kasse? Die Natur gehört zu uns, sie spendet Energie und Lebenskraft und sorgt für positive Gedanken. In dieser Folge ruft Matthias Langwasser zu mehr Wildheit in unseren Gärten auf. Lasst der Natur ihren freien Lauf und legt Naturoasen an, die uns mit ihrer hohen Lebensenergie stärken.


#31: Dankbarkeit – Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben

"Das Leben ist bezaubernd, man muss es nur durch die richtige Brille sehen" (Alexandre Dumas) - Oft vergessen wir im geschäftigen Alltag, dass wir jeden Tag unendliche viele Wunder und Geschenke erhalten. Sorgen, Ängste und Herausforderungen nehmen uns zusätzlich die Sicht auf unser eigentlich gesegnetes Leben. In der heutigen Folge lernst Du, wie Du es schaffst, für jeden Tag und jede Situation wieder bewusst dankbar zu sein und damit Dein Leben positiv verändern kannst.


#30: Selbstliebe - der Schlüssel zum Glück

Was ist das größte Geschenke was Du Dir und der Welt machen kannst? Selbstliebe. Sich vollkommen, mit allen Stärken und Schwächen anzunehmen, auch wenn es mal nicht so läuft wie geplant. Statt sich mit negativen Gedanken zu bestrafen, wenn man sich mal wieder etwas nicht getraut hat oder einen "Fehler" gemacht hat, sollte man sich gerade in diesen Situationen entspannen und Liebe schenken. Das ist der Schlüssel zum Glück. Und wie Du das am besten machst, erfährst Du in dieser gefühlvollen Folge.

 
#29: Wie der Regenbogenkreis entstanden ist

In der heutigen Folge erfährst Du alles zur spannenden Gründungsgeschichte von Regenbogenkreis. Matthias berichtet wie aus seinem eigentliche Vorhaben, eine spirituell-ökologische Lebensgemeinschaft aufzubauen, der vegane Online-Shop entstanden ist, wie er den Namen aus der geistigen Welt empfangen hat und welche Bedeutung die Elemente des Regenbogenkreis-Logos haben.

#28: Arbeiten bei Regenbogenkreis

Wie ist es eigentlich bei Regenbogenkreis zu arbeiten? Was ist das besondere an diesem Arbeitsplatz und am Team? In dieser Folge interviewt Matthias Langwasser Regenbogenkreis Mitarbeiterin Anna Eswein zu diesem spannenden Thema. Du erhältest Einblick in den abwechselungsreichen Arbeitsalltag, erfährst warum die tolle Energie, der herzliche Umgang der Mitarbeiter und die hohe Wertschätzung des Arbeitgebers eine perfekte Kombination aus konzentriertem Arbeiten, persönlicher Entwicklung, Spiritualität und einem hohen Spaßfaktor schaffen.

 

#27: Die heilvolle Wirkungskraft des Karlsbader Sprudelsalz

Das Karlsbader Sprudelsalz kommt aus den Karlsbader Heilquellen direkt zu Dir nach Hause. So ist es möglich, gesundes und basisches Wasser voller Mineralien und Spurenelemente jeden Tag zu genießen. In der heutige Folge erfährst Du von Marlene und Matthias alles rund um das kraftvolle Sprudelsalz, seine Geschichte, Wirkung und warum Du es jeden Tag zu Dir nehmen solltest.


#26: Wie Du mit Regenbogenkreis den Regenwald schützen kannst!

Der Schutz des Regebwaldes ist ein zentrales Anliegen von Matthias Langwasser mit Regenbogenkreis. Vor vielen Jahren entstand daraus die enge Zusammenarbeit und Kooperation mit der Tropenstiftung OroVerde. Wir unterstützen den Verein bei Projekten, welche dazu dienen Regenwaldfläche zu erwerben und diese vor der Abholzung zu schützen. In dieser Folge erzählt Dir Matthias, wie Du mit dem Kauf unserer Produkte Regenwald schützt, was Du noch aktiv tun kannst und warum eigentlich Biosprit die Umwelt zerstört.

 

#25: Wach und lebendig im Jetzt sein

Täglich werden wir mit einer Flut an äußeren Reizen konfontiert, die uns ablenken und für Zerstreuung sorgen. Dadruch fällt es uns zunehmend schwerer, den Moment wahrzunehmen. Vor allem die allgegenwärtige Präsenz von Handy, Tabelt und Co. lässt unsere Aufmerksamkeit immer mehr schwinden. In dieser Folge gibt Dir Matthias seine besten Tipps, wie Du wieder lernst, im Hier und Jetzt vollkommen wach und präsent zu sein und wie sich das positiv auf viele Bereiche Deines Lebens auswirken kann.


#24: Die einzigartige Qualität der Regenbogenkreis Produkte

Ein besonders Anliegen von Matthias ist es, den Kunden von Regenbogenkreis stets die beste Qualität der Produkte anbieten zu können. Um diese Premiumqualität gewährleisten zu können, nimmt Matthias nur Artikel auf, welche seinen hohen Anprüchen entsprechen und vorab von ihm getestet wurden. In dieser Folge erfährst Du, welche Kriterien die Produkte erfüllen müssen und wie dies sogar noch weiter aufgewertet werden.

#23: Wie Du Teil der Lösung sein kannst

Manchmal kommt es zu Umständen in unserem Leben, die uns aus der Bahn werfen. Gesellen sich schlechte Gefühle dazu, fühlen wir uns nicht selten hilflos. In dieser Folge gibt Dir Matthias wertvolle Tipps, wie Du es trotzdem schaffst, Veränderungen entstehen zu lassen und ins Handeln zu kommen. Lass Dir zeigen, wie Du mit Unterstützung Deiner geisten Lehrer Dir das Leben erschaffst, welches Du Dir vorstellst.

 

#22: What I eat a day! Was esse ich denn eigentlich?

In dieser sehr spannenden Folge gibt Dir Matthias Langwasser Einblick in seine tägliche, vegane, vollwertige und gesunde Ernährung. Du erfährst, worauf Matthias beim Essen achtet, warum Bio nicht gleich Bio ist und welche unglaubliche Vielfalt an Lebensmitteln eine vegane Lebensweise mit sich bringt. 

 

 #21: Mein Leben in der Natur

Einfach losziehen, alles hinter sich lassen und nur von dem Leben was die Natur einem schenkt? Klingt für viele nach einem gewagtem Abenteuer. Nach dem Abitur und dem Zivildienst begab sich Matthias Langwasser auf solch eine spannende Reise und verbrachte 2 Jahre in der Natur Spanien und Frankreichs. Was er dabei alles erlebte und wie man es schafft, solch eine Leben zu führen, erfährst Du in dieser Folge.


#20: Wie Du effizient Parasiten bekämpfen kannst

Parasiten im menschlichen Körper - keine angenehme Vorstellung, dass solche "Lebewesen" ihr Unwesen in uns treiben.

Dennoch sollte man, vor allem bei unspezifischen Symptomen in Betracht ziehen, dass wir Wirt solch ungebetener Gäste sind. Paraisten können nämlich erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit haben. In diesem Interview von Matthias Langwasser mit der Heilpraktikerin Marlene Kunold erfährst Du, welche Parasitentypen es überhaupt gibt, warum sie da sind und wie Du sie vollkommen natürlich wieder los werden kannst.


#19: Chaga Pilz - Interview mit Marlene Kunold

Der Chaga Pilz ist bekannt als stärkstes pflanzliches Antioxidans der Welt und seit Jahrhunderten ein traditionelles Heilmittel in der chinesischen und russischen Naturheilkunde. In dieser Folge spricht Matthias Langwasser mit der Heilpraktikerin Marlene Kunold über den "König der Heilpilze". Du erfährst nicht nur seine besonderen Eigenschaften, sondern auch wie Du ihn richtgt verwendest und wie breit sein Wirkungsspektrum wirklich ist.

 

 #18: Ökologie und Nachhaltigkeit

Ein besonderes Herzensanliegen von Regenbogenkreis ist der Umweltschutz.

In dieser Folge spricht Matthias Langwassers über sein persönlich großes Anliegen zum Thema Ökologie und Nachhaltigkeit. Du erhältst in dieser Folge praktische Tipps, wie auch Du nachhaltiger Leben und einen wesentlichen Beitrag zum Schutz der Natur beitragen kannst.

 

#17: Matthias Langwasser und Marlene Kunold beantworten Fragen zur Express Darmkur Premium

Die Express Darmkur Premium ist ein absoluter Bestseller im Regenbogenkreisshop.

Diese einmalige Spezialkur befreit Dich in nur 4 Tagen von einem krankmachenden Biofilm, der Ursache vieler Krankheiten und gesundheitlicher Probleme ist. In dieser Folge gehen  Heilpraktikerin Marlene Kunold und Matthias Langwasser auf spezielle Fragen rund um die Express Darmkur Premium ein und informieren umfassend über die richtige Anwendung.

 

#16: 2019 - Jahresrückblick und Jahresausblick mit Matthias Langwasser

2018 war ein aufregendes Jahr, voller Veränderung und Wandel. Sowohl für Matthias persönlich, als auch für den Regenbogenkreis war das Jahr geprägt von Umbrüchen und Neuerungen und auch das neue Jahr verspricht dem Alten in nichts nachzustehen. In dieser Episode betrachten Anna und Matthias nochmals das alte Jahr und geben eine kleine Vorschau auf 2019.

 

#15: Uns selbst treu sein

Vielen fällt es schwer, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Das liegt oftmals an sozialen Gegebenheiten, welche uns in unserer ganz persönlichen Entfaltung limitieren und uns damit hindern, genau das zu tun, was eigentlich gut für uns wäre. In dieser Folge geht darum, wie Du Dir selbst treu bleibst und trotz aller Umstände Deiner inneren Stimme folgen kannst.

 

#14: Methode zum Meistern von schwierigen Lebensituationen

Manchmal machen es uns herausfordernde Lebenssituationen nicht einfach. Solche kleinen und großen Krisen rufen dann nicht selten Gefühle von Ohnmacht und Resignation hervor. Doch genau dann ist es wichtig, sich eben nicht unterkriegen zu lassen. In dieser Folge gibt Dir Matthias Langwasser konkrete Tipps, wie Du stärker und erfolgreicher solche Herausforderungen meisterst. 

 

#13: Die Vorteile der Rohkostschokolade

Wir lieben Schokolade, denn sie macht glücklich, schmeckt wahrlich traumhaft und ist gesund. Gesund? Mit den ganzen schlechten Zutaten wie Fett, Zucker, Konservierungs- und Aromastoffen und Milch? Die Tonnen Schokoladen, welche die Insustrie täglich herstellt und die Du in den Supermärkten findest, sind natürlich ungesund und schaden unserem Körper. Aber es gibt sie, die gesunde und leckere Alternative: Rohkostschokolade! Lerne in dieser Podcast-Folge alles rund um die gesündeste Verführung der Welt.

 

#12: Gesundheits- und Ernährungstipps für den Alltag

Ein Leben voller Gesundheit zu führen, ist der größte Wunsch der meisten Menschen. Die Basis dafür ist eine gesunde Lebensweise, die ein solch erfülltes Leben möglich machen kann. Doch oftmals achten wir nicht, im Alltagsstress und unserer täglichen Routine, auf unsere Bedürfnisse und dessen was unserem Körper und Geist gut tun würde. In der heutige Folge möchte ich Dir daher einen Einblick in meinen Tagesablauf geben und Dich mit dem was ich an Nahrung zu mir nehme und wie ich mich körperlich fit halte inspirieren.

 

#11: Unser Schulsystem

Kinder haben den natürlichen Drang die Welt spielerisch zu entdecken, sich selbst zu entfalten und einfach im Augenblick zu sein, so wie es ihnen gerade gut tut. In unserem veralteten Schulsystem werden sie durch aufgezwungenes Lernen und das Notensystem dieser natürlichen Motivation und Freude beraubt. In dieser Folge erfährst Du, wie es mir mit dem Schulsystem erging, was Kinder wirklich glücklich macht und was sie eigentlich in der Schule lernen sollten.

 

#10: Die Welt braucht positive Nachrichten!

Die Realität macht es uns, mit all ihren täglichen, negativen Energien von außen, nicht immer einfach nach unseren tiefen Herzenwünschen zu leben. Dennoch gibt es einige wirksame Maßnahmen die Du sofort anwenden kannst, um Deinen Alltag positiv zu erfahren. In der heutige Folge möchte ich mir Dir meine persönlichen Erfahrungen und Motivationen teilen, mit denen ich es schaffe Negativität aus meinem Leben zu verbannen. 

 

#9: Wie befreie ich mich von negativen Programmierungen?

Wir alle träumen davon ein glückliches, zufriedenes und erfolgreiches Leben zu führen. Dennoch können die wenigsten von sich behaupten, dies auch zu tun. Doch woran liegt das? In vielen Fällen, handeln wir auf Basis von unterbewussten Programmierungen. Sind diese negativ, so blockieren wir uns selbst. In dieser Episode bekommst Du praktische Lösungen und Ideen an die Hand, wie Du diese umprogrammieren und besser mit Deinen Mitmenschen umgehen kannst.

 

#8: Jeden Tag Grenzen überwinden

Oft stehen wir vor großen Herausforderungen im Leben, die es erforderlich machen, uns unseren Ängsten zu stellen und Grenzen zu überwinden. Was uns zunächst als große Hürde oder als fast unmöglich erscheint, ist manchmal genau der richtige Weg zu einem erfüllten Leben. Lass Dich von Matthias Worten inspirieren, jeden Tag Deine Grenzen in Frage zu stellen und zu überwinden.

 

#7: Heilsamer Umgang mit negativen Emotionen

Manchmal sorgen unsere negativen Gefühle dafür, dass wir uns frustriert, depressiv oder einfach schlecht gelaunt fühlen. Manachmal wissen wir woher diese kommen, manchmal können diese einfach enstehen, wenn Du schlecht geschlafen hast. Ganz egal was der Grund ist, in dieser Folge erfährst Du, wie Du diesen Emotionen heilsam begegnen kannst.

 

#6: Warum Impfungen so gefährlich sind

In dieser Folge spreche ich mit Heilpraktikerin Marlene Kunold über das wichtige Thema Imfpungen. Welche Risiken bergen Impfstoffe? Welche Folgeschäden können entstehen und warum braucht der Mensch Krankheiten, um sein Imunsystem zu stärken?

 

#5 Achtsamer Umgang mit Kindern - Teil 2

Im zweiten Teil kannst Du Dich von den Tipps der beiden weiter inspirieren lassen. Im Vordergrund steht dabei vor allem, auf seine innere Stimme als Eltern zu vertrauen und weniger den gesellschaftlichen Zwängen nachzugehen.

 

#4 Achtsamer Umgang mit Kindern - Teil 1

In dieser einfühlsamen Folge sprechen Matthias Langwasser und Randi Hausmann über das, was Kinder in der heutigen Zeit am meisten brauchen, um sich geliebt, sicher und geborgen zu fühlen. Dabei teilen sie ihre eigenen, persönlichen Erfahrungen als Eltern eines Sohnes.

 

#3 Die allerbesten Tipps für akute Gesundheitsprobleme

Matthias Langwasser und Heilpraktikerin Marlene Kunold stellen Dir die besten und effektivsten Tipps bei akuten Gesundheitsproblemen auf naturheilkundlicher Ebene vor, mit denen Du schnell wieder fit wirst und das ganz ohne chemische Medikamente und Nebenwirkungen.

 

#2 Unternehmensphilosophie bei Regenbogenkreis

In dieser Folge stellen wir Dir die achtsame Arbeitskultur als wichtigen Teil der Regenbogenkreis Unternehmensphilosophie vor. Erfahre, wie der wertschätzende Umgang im Team, das selbstverantwortliche und fokussierte Arbeiten sowie die energetischen Räumlichkeiten das Arbeiten zu einem erfüllten Arbeitsplatz machen.

 

#1 Das beste Detox Programm der Welt!

Erfahre, wie Du Deinen Körper mit der wirksamsten Intensivkur vollständig von allen Belastungen und Verschlackungen befreist. Wir stellen Dir diese ultimative Entgiftungsmethode Schritt für Schritt vor, mit der Du effektiv und vor allem nachhaltig Deinen Körper entgiften kannst.

 

Kontakt

0451 - 20 27 11 50

 

E-Mail

Über Matthias

Spenden für den Regenwald

Dank Deiner Einkäufe konnten wir schon so viel Regenwald schützen:

55.590.920 m2

Erfahre mehr

Ökologische
und nachhaltige Produkte

  • Bio-Anbau oder Wildsammlung
  • Rein pflanzliche Rohkostqualität
  • 100% natürlich
  • Energetisiert mit der Lebensblume
  • Regenwaldschutz

Erfahre mehr

JETZT
Regenbogenpunkte sammeln!

Für jede Bestellung bei
uns bekommst
Du Regenbogenpunkte

Erfahre mehr