Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Regenbogenkreis Blog - Blogübersicht

Ein Konzept für freies Lernen bewährt sich in der Praxis: Das Beispiel der Freien Schule Heckenbeck. Dir viel Freude beim Lesen des zweiten Teils unserer "Freilernen" - Serie!

Freies Lernen an freien Schulen

In diesem ersten Teil unserer "Freilernen"- Serie befassen wir uns mit den Konzepten, die freiem Lernen und freien Schulen zugrunde liegen. Im zweiten Teil stellen wir dann ein konkretes Projekt vor.
Hier haben wir ein einfaches Rezept für einen Allzweckreiniger für Dich, mit dem Du dem Schmutz umweltfreundlich an den Kragen gehst.
Wie Du unnötigen Papiermüll vermeidest und 7 Tipps für mehr Nachhaltigkeit im Leben!
Dieses vegane Gemüse Curry ist eine wunderbare vollwertige Hauptspeise und dabei ganz einfach zubereitet. Überzeug Dich selbst!

Der Spion in Deiner Tasche

Die unbemerkte Totalüberwachung ist schon Realität. Wikileaks hat interne Papiere der CIA veröffentlicht, die genau das bestätigen. Hier erfährst Du mehr.

Deine Berufung leben

Vier Merkmale, an denen Du erkennst, dass Du Deine Berufung lebst.
In unserem täglichen Leben sind wir alle auf künstliches Licht angewiesen. Doch welches sind die besten Leuchtmittel in puncto Ökologie, Effizienz und Gesundheit?
Khicharee - eine traditionelle indische Speise, sehr lecker, leicht und doch nahrhaft. Khicharee spielt auch eine wichtige Rolle in der ayurvedischen Heilküche. Hier kannst Du es kennen lernen!
Wurden Studien zu Glyphosat und sogar die Zulassungsbehörden selbst von Monsanto manipuliert? Hier unser detaillierter Bericht.

Warum Bio nicht gleich Bio ist

Was unterscheidet die Regeln der Anbauverbände eigentlich von anderen biologisch erzeugten Produkten? Und wie könnte die Zukunft aussehen? Ein Artikel über die feinen Unterschiede in Sachen "bio".
Das wunderbare Wasser. Über die ungewöhnlichen Eigenschaften des Stoffs, aus dem wir zum größten Teil bestehen und welcher gleichzeitig unser wichtigstes Lebensmittel ist.
Du wirst so hier gebraucht, so wie Du bist, denn Du machst einen Unterschied!
Ein Urteil, das Hoffnung macht: 'Roundup' darf künftig in Kalifornien als krebserregend gekennzeichnet werden.

Welche Realität willst Du Dir erschaffen?

Indem wir uns innerlich neu ausrichten, können wir lernen, alte Glaubensmuster und Überzeugungen hinter uns zu lassen und so unsere Realität von innen heraus verwandeln.
Zeit, Arbeit, Geld – Dieser zugegeben recht lange Text deckt die Zusammenhänge auf, die es jedem Einzelnen von uns so schwierig machen, seine eigene Vision vom selbstbestimmten Leben durchzusetzen.

Vegane Rohkost-Schoko-Mangotorte

Beim Showcooking auf der Lebensfreude Messe in Lübeck bereiteten wir diese leckere Rohkost-Schokotorte zu. Die Zuschauer waren begeistert!

Warum viel Besitz unglücklich macht

Unsere Gesellschaft ist auf Konsum und Besitz ausgerichtet. Doch die wirklich wichtigen und schönen Dinge können wir nicht für Geld kaufen.
Du findest Porridge eher etwas langweilig? Na dann probiere doch mal diese Variante und mach Dich schon mal auf eine Überraschung gefasst!

Rohkost Gomasio selbst gemacht

Ein wunderbar einfaches Rezept für Rohkost Gomasio.
Nicht das erste vegane Schokokuchen Rezept der Welt, aber ganz sicher eines der besten! Viel Freude beim Backen und Genießen!
Ob als Sonntags-Frühstück, zum Abendbrot oder als Beilage zu veganen Gerichten: Unser Tofu - "Rührei" passt zu vielen Gelegenheiten und ist ganz schnell gemacht!
Was ist ein Gutmensch? Was ist gemeint, wenn diese Bezeichnung in einer Diskussion fällt? Was steckt dahinter? Und wie kann man darauf reagieren?

Vegane Rohkost-Mohntorte

Wir lieben Rohkost-Torten! Zu besonderen Anlässen kreiert Matthias immer eine neue Torte, die jedesmal viel zu schnell aufgegessen ist. Hier die neueste Kreation mit Mango- und Mohncreme!
5 von 13
Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!