X
Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Die Kostbarkeit der veganen Rohkost Schokolade: Hier erfährst Du mehr über ihre einzigartigen Vorteile für Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden, über ihre Inhaltsstoffe und ihre Geschichte!
Heilung ist die Wiederherstellung unseres Urzustandes und geschieht durch das Bewusstsein und nicht durch Ärzte und Medizin. Über die Ursache von Krankheit.
Was der ungezügelte Smartphone-Gebrauch so mit sich bringen kann: Konzentrationsstörungen, verminderte Gehirnleistung und einiges Unschöne mehr. Wir berichten über die Ergebnisse neuer Forschungen.
In diesem Artikel möchten wir Dir die Fakten bezüglich veganer Ernährung und Krebs näherbringen und liefern Dir allgemein viele Informationen zur Krebsprävention und –bekämpfung.
Thema Entschlackung: Was sind Schlacken eigentlich genau, wie und warum entstehen sie? Welches sind die Folgen der Verschlackung, was kann man vorbeugend tun und wie wird man sie wieder los?
Leckere, knusprige Grünkohlchips! Dieser gesunde Snack ist in wenigen Minuten vorbereitet und wird dann nur noch in den Backofen oder ins Dörrgerät geschoben. Unbedingt empfehlenswert!
Ist es ein Naturgesetz, dass Säuglinge gewickelt werden und den ganzen Tag lang Windeln tragen müssen? Oder geht es auch anders? Hier unser Bericht über die "windelfrei"- Alternative!
Während wir das italienische Eisauto getrost vorbeifahren lassen, schlemmen wir unser selbstgemachtes, gesundes, veganes Rohkosteis. Die neueste superleckere Kreation: Mangoeis!
Hier erhältst Du aufschlussreiche Informationen zu den schädlichen Auswirkungen von Industrienahrung am Beispiel von drei "Geißeln der Menschheit": Diabetes, Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Vegane Rohkosttorte Beerentraum

Hier präsentiert Euch Matthias ein neues Rezept für eine vegane Rohkosttorte von geradezu umwerfender Köstlichkeit - der Beerentraum! Viel Freude beim Ausprobieren!
Dubiose Mythen kursieren um die Brustkrebs Erkrankung. Diese nutzen offenbar vor allem der Pharmaindustrie und weniger den betroffenen Frauen. Hier lüften wir diese Mythen.
Flohsamen - sie entschlacken den Darm und verbessern die Verdauung. Sie können Dir beim Abnehmen helfen und noch vieles mehr! Hier erfährst Du, was alles in ihnen steckt.
Neue schockierende Tatsachen: Seit 1986 ist den Behörden bekannt, dass Glyphosat wahrscheinlich Krebs erregt. Die Öffentlichkeit wurde nie informiert. Unser dritter Beitrag über den Monsanto-Skandal.
Heute zeigen wir Dir ein wunderbares Rezept für ein selbstgemachtes Handspülmittel aus unserer Zero-Waste Reihe. Viel Freude damit!
Hier geht es um die Erdmandel: Eine erstaunliche kleine Wurzelknolle, die voller voller Nähr- und Ballaststoffe steckt und auch noch sehr lecker schmeckt - Was sie alles kann, wird Dich überraschen!
Hier kommt das nächste Zero-Waste-Rezept: In nur fünf Minten hast Du eine Zahnpasta hergestellt, die frei von Flourid und Mikroplastik ist und die keinen Verpackungsmüll hinterlässt. Super, oder?
Die Wurzel jeder "Krankheit" ist ein Mangelzustand. Dieser Mangel entsteht im Bewusstsein und wirkt sich früher oder später auf den Körper aus. Doch Fülle und Gesundheit sind unsere wahre Natur.
Verpackungsfrei einkaufen hilft, unnötigen Müll zu vermeiden. Unverpackt-Läden liegen voll im Trend und es gibt sie inzwischen in vielen Städten. Erfahre mehr in diesem Beitrag!
Ein Konzept für freies Lernen bewährt sich in der Praxis: Das Beispiel der Freien Schule Heckenbeck. Dir viel Freude beim Lesen des zweiten Teils unserer "Freilernen" - Serie!
In diesem ersten Teil unserer "Freilernen"- Serie befassen wir uns mit den Konzepten, die freiem Lernen und freien Schulen zugrunde liegen. Im zweiten Teil stellen wir dann ein konkretes Projekt vor.
Unser selbstgemachter Lippenbalsam pflegt die Lippen viel besser als ein Fertigprodukt. Dabei ist er ganz einfach herzustellen - aus Zutaten, die Du ohnehin im Deinem Haushalt verwendest!
Diese Methode kann im Katastrophenfall Dein Leben retten. Hier erfährst Du, wie Du Dir im Notfall einen Wasserfilter selbst bauen kannst!
Hier haben wir ein einfaches Rezept für einen Allzweckreiniger für Dich, mit dem Du dem Schmutz umweltfreundlich an den Kragen gehst.
Die Fortsetzung unserer Zero-Waste-Reihe: Wie entsteht unnötiger Papiermüll und wie können wir ihn durch eine Veränderung unserer Lebensgewohnheiten reduzieren?
Tabletten gegen Sodbrennen boomen. Hier liest Du, welche Nebenwirkungen es gibt, welches die eigentlichen Ursachen für Sodbrennen sind und welche natürlichen Mittel Abhilfe schaffen können.
Dieses vegane Gemüse Curry ist eine wunderbare vollwertige Hauptspeise und dabei ganz einfach zubereitet. Überzeug Dich selbst!
Die Zistrose ist ein wahrer Segen bei Erkältungskrankheiten. Doch sie kann noch viel mehr, zum Beispiel Zecken vertreiben oder den Körper von Schwermetallen befreien. Lies hier mehr!
In diesem Beitrag stellen wir Euch eines der wirksamsten und vielseitigsten Naturheilmittel dieser Erde vor: Die afrikanische Teufelskralle!

Aufklärung über das Spiel der Macht

In diesem Text werden über die Macht- und Täuschungsstrukturen in unserer angeblich freien und demokratischen Gesellschaft aufgeklärt.
Parasitenbefall - ein vielfach unterschätztes Problem. Wir berichten ausführlich über die Ursachen und die Folgen.
Die unbemerkte Totalüberwachung ist schon Realität. Wikileaks hat interne Papiere der CIA veröffentlicht, die genau das bestätigen. Hier erfährst Du mehr.
Vitamin E kann offenbar vor Herz-Kreislauf-Erkrankungen schützen, aber es bietet uns noch weit mehr gesundheitliche Vorteile. Mehr über Vitamin E und und seine außergewöhnlichen Talente liest Du hier!

Deine Berufung leben

Vier Merkmale, an denen Du erkennst, dass Du Deine Berufung lebst.
Fett und Öl werden häufig als ungesund angesehen – dabei sind maßvolle Mengen der richtigen Fette ein großer gesundheitlicher Vorteil!
In unserem täglichen Leben sind wir alle auf künstliches Licht angewiesen. Doch welches sind die besten Leuchtmittel in puncto Ökologie, Effizienz und Gesundheit?
Khicharee - eine traditionelle indische Speise, sehr lecker, leicht und doch nahrhaft. Khicharee spielt auch eine wichtige Rolle in der ayurvedischen Heilküche. Hier kannst Du es kennen lernen!
Wurden Studien zu Glyphosat und sogar die Zulassungsbehörden selbst von Monsanto manipuliert? Hier unser detaillierter Bericht.
Was unterscheidet die Regeln der Anbauverbände eigentlich von anderen biologisch erzeugten Produkten? Und wie könnte die Zukunft aussehen? Ein Artikel über die feinen Unterschiede in Sachen "bio".
An diesem Rezept für rohköstliche Schokolade mit Superfoods habe ich lange gefeilt, doch nun übertrifft es alle Erwartungen! Eine Schokolade, so lecker, dass man kaum aufhören kann zu naschen...
Das wunderbare Wasser. Über die ungewöhnlichen Eigenschaften des Stoffs, aus dem wir zum größten Teil bestehen und welcher gleichzeitig unser wichtigstes Lebensmittel ist.
Hier findest Du alle wichtige Fakten über die faszinierend vielfältigen Heilkräfte von Papayakernen!
Du wirst so hier gebraucht, so wie Du bist, denn Du machst einen Unterschied!
Ein Urteil, das Hoffnung macht: 'Roundup' darf künftig in Kalifornien als krebserregend gekennzeichnet werden.
Die Ananas ist nicht nur sehr lecker und dekorativ, sie ist auch ganz besonders vitalstoffreich. Hervorstechend ist ihr Gehalt an Bromelain. Was es mit diesem Enzym auf sich hat, erklären wir hier.

Für eine neue Welt

Eine paradiesische Welt ist möglich! Was braucht es, um eine neue Erde der Liebe und des Friedens zu erschaffen?
Indem wir uns innerlich neu ausrichten, können wir lernen, alte Glaubensmuster und Überzeugungen hinter uns zu lassen und so unsere Realität von innen heraus verwandeln.
Das Schmierseifenbad ist eine der besten basischen Entgiftungs- und Entsäuerungskuren überhaupt. Hier erfährst Du, warum es so wirksam ist und wie du das Bad selbst durchführen kannst.
Dieser warme Shake ist ein wahres Elixier für Gesundheit und Schönheit!
Welches sind die wahren Gründe für die Regenwaldzerstörung? Diese zu erkennen, eröffnet uns die Handlungsmöglichkeiten, um unsere Urwälder vor weiterem Raubbau zu schützen.
Waschen mit reinen Naturprodukten und (fast) ohne Chemie? Das funktioniert nicht nur sehr gut, es kostet auch fast nichts, da sich alles Nötige in der freien Natur sammeln lässt.
Zeit, Arbeit, Geld – Dieser zugegeben recht lange Text deckt die Zusammenhänge auf, die es jedem Einzelnen von uns so schwierig machen, seine eigene Vision vom selbstbestimmten Leben durchzusetzen.
Kakao - ein Superfood? Kakao enthält Vitamine, Mineralstoffe, Antioxidantien und wertvolle sekundäre Pflanzenstoffe in Fülle. Doch Kakao ist nicht gleich Kakao. Was macht den Unterschied?

Vegane Rohkost-Schoko-Mangotorte

Beim Showcooking auf der Lebensfreude Messe in Lübeck bereiteten wir diese leckere Rohkost-Schokotorte zu. Die Zuschauer waren begeistert!
Heilung kann nur durch das eigene Selbst geschehen. Die Aufgabe des Arztes oder Therapeuten liegt darin, einen Rahmen zu schaffen, in dem die Selbstheilungskräfte wirksam werden können.
Sungazing soll zu mehr Gesundheit, Lebensfreude und -energie, besserem Sehvermögen, weniger Bedürfnis nach Nahrung und vielen anderen positiven Effekten führen - hier unser Bericht.
Unsere Gesellschaft ist auf Konsum und Besitz ausgerichtet. Doch die wirklich wichtigen und schönen Dinge können wir nicht für Geld kaufen.
Du findest Porridge eher etwas langweilig? Na dann probiere doch mal diese Variante und mach Dich schon mal auf eine Überraschung gefasst!
Alle reden darüber, als wäre es Allgemeinwissen, aber wer weiß schon, was "Antioxidantien" und "freie Radikale" wirklich sind und wie sie funktionieren? Wir erklären es einfach und verständlich.
Den Ungeheuerlichkeiten scheinen keine Grenzen gesetzt, wenn es um Impfstoffe geht. Zellen abgetriebener Babys und Affennieren gehören nachweislich zu den Inhaltsstoffen vieler Impfseren.
Wir können nicht vollständig verhindern, dass Umweltgifte, speziell Schwermetalle, in unseren Körper gelangen. Hier erklären wir, wie die Ausleitung mit Chlorella, Koriander und Bärlauch funktioniert.
Genau wie wir Körper und Haare von Schmutz befreien, muss auch unser Organismus von Zeit zu Zeit gereinigt ("entschlackt") werden. Wie man dies mit Hilfe von Tees erreichen kann, erklärt dieser Text.
Jetzt beginnt wieder die Zeit der frischen Wildkräuter!
Der Regenwald bietet uns eine unglaubliche Fülle verschiedenster Heilkräuter. Hier eine ganz kleine Auswahl an besonderen Pflanzen, die wir euch im dritten Teil unserer Serie näher vorstellen wollen.
Die Idee, eine Banane als Ganzes zu verspeisen, mag zunächst ungewöhnlich erscheinen. Doch es macht Sinn. Wie gesund und nützlich Bananenschalen sind, zeigen wir in diesem Beitrag.
Das Getragen-werden gehört zu den Grundbedürfnissen eines Babys. Es stärkt das Urvertrauen und ist daher enorm wichtig für die seelische und körperliche Entwicklung.
Im Teil zwei unserer Serie spricht Matthias über das Naturwunder Regenwald, über sein Engagement mit Regenbogenkreis für den Regenwaldschutz und darüber, was jeder Einzelne dafür tun kann.
Das Basenbad ist an sich schon eine höchst effiziente Methode, um den Körper zu entsäuern. Wird hierfür das Mineral Zeolith verwendet, kann die Wirksamkeit nochmals erheblich gesteigert werden.

Rohkost Gomasio selbst gemacht

Ein wunderbar einfaches Rezept für Rohkost Gomasio.
Was ist Akne genau und wie entsteht sie? Welche Rolle spielen Lebensweise und Ernährung? Welchen Einfluss können wir auf die Erkrankung nehmen? Diese Fragen beantworten wir hier.
Dieser Beitrag leitet unsere vierteilige Serie über den Amazonas-Regenwald ein und ist eine Liebeserklärung an das Wunder Regenwald. Der nächste Beitrag folgt demnächst!.
Hier geht es um Fluorid. Eine Chemikalie, die wir brav täglich zu uns nehmen sollen, obwohl der Nutzen höchst zweifelhaft erscheint, während die Schädlichkeit aber erwiesen ist.

Darmsanierung zu Hause

Herkömmliche Methoden der Darmsanierung sind oft aufwändig, teuer oder unangenehm. Dabei gibt es einfache Mittel, mit denen sich eine Darmsanierung bequem zu Hause durchführen lässt.
Nicht das erste vegane Schokokuchen Rezept der Welt, aber ganz sicher eines der besten! Viel Freude beim Backen und Genießen!
Ist veganes Leben kompliziert und teuer? Ist der Mensch weniger leistungsfähig oder wird gar krank, weil Nährstoffe fehlen? Oder sind das Vorbehalte, die auf unzureichenden Informationen beruhen?
Handelsübliche Tampons und andere Frauenhygiene-Artikel sind oft mit Chemikalien belastet. Die Grundstoffe stammen meist aus Gentech-Anbau oder sind synthetischer Herkunft. Doch es gibt Alternativen.
Ob als Sonntags-Frühstück, zum Abendbrot oder als Beilage zu veganen Gerichten: Unser Tofu - "Rührei" passt zu vielen Gelegenheiten und ist ganz schnell gemacht!
Was ist ein Gutmensch? Was ist gemeint, wenn diese Bezeichnung in einer Diskussion fällt? Was steckt dahinter? Und wie kann man darauf reagieren?

Vegane Rohkost-Mohntorte

Wir lieben Rohkost-Torten! Zu besonderen Anlässen kreiert Matthias immer eine neue Torte, die jedesmal viel zu schnell aufgegessen ist. Hier die neueste Kreation mit Mango- und Mohncreme!
Selbst gezogene Sprossen sind eine wunderbare Bereicherung des Speiseplans. Die eigene "Plantage" liefert Dir Lebensmittel von höchstem Nährwert und knackiger Frische. Hier erfährst Du mehr!
Das Geheimnis von aktivierten Nüssen: Der Keimvorgang muss eingesetzt haben, um eine optimale Nährstoffaufnahme zu ermöglichen. Aktivierte Nüsse sind einfach leckerer, bekömmlicher und gesünder!

Authentisch und ehrlich sein

Wenn wir lernen, unsere wahren Gefühle im Jetzt bewusst wahrzunehmen und anzunehmen, dann beginnen wir, authentisch und ehrlich mit uns zu sein und uns selbst zu lieben.
Eine neue Kreation für selbstgemachte Schokolade, die Ihr unbedingt probieren müsst! Feine Bio Rohkost Zutaten verschmelzen zu einer exquisiten Köstlichkeit, gekrönt von zartem Lavendel-Aroma...
Neue Produkte haben oft einen ganz charakteristischen Geruch. Dabei handelt es sich aber leider meist um Stoffe, die zu Gesundheitsbeeinträchtigungen führen können.
Köstliche vegane und vollwertige Apfel-Bananen-Muffins - ein Rezept unserer Freundin und Kundin Sigrid.

Vegan – Die Ernährung der Zukunft

Vegane Ernährung ist zu einem neuen Trend avanciert. Aber es gibt noch viel mehr gute Gründe außer im Trend zu liegen, um die Verwendung tierischer Produkte abzulehnen!
Der Geheimtipp für die kleine Pause im Regenwald oder auch Zuhause: Unser Regenwaldtrunk kombiniert mit den köstlichen Matcha Energy Balls.
Was ist dran am Mythos von Langlebigkeit und Gesundheit der Bewohner des Hunza-Tals? Welche Faktoren könnten eine Rolle spielen und welche Erkenntnisse lassen sich daraus für uns gewinnen?

Mango-Heidelbeercreme

Eine leckere Rohkost-Creme voller Vitalstoffe. Für einen gesunden Start in den Tag oder als Dessert. Ein schlagender Beweis dafür, dass Genuss und Gesundheit sich nicht gegenseitig ausschließen!
Die Zerstörung unserer Lebensgrundlage und unseres Planeten hält weiterhin an. Dabei lässt sich schon mit einfachen kleinen Verhaltensänderungen ein Beitrag zum Schutz unserer Erde leisten.
Wie Glyphosat uns systematisch krank werden lässt. Was können wir tun, um diesem Giftstoff aus dem Wege zu gehen? Darum geht es in diesem Artikel.
Der Matcha Pancake Tower: An diesem kulinarischen Bauwerk geht niemand vorüber, ohne davon genascht zu haben, versprochen!
Bis ins 19. Jahrhundert hinein wurde Salz als "weißes Gold" gehandelt. Doch oft nehmen wir zu viel und auch das falsche Salz zu uns. Denn das wahre salzige Gold ist nicht weiß – sondern bunt!
Kann es das geben: ein umweltfreundliches, vollkommen recycelbares Mittel, das jegliche Ölverschmutzung komplett aus dem Wasser entfernt? Ja, das geht!
Hier kommt eine ganz neue Energiekugel-Variante für Dich: Unsere Matcha Energy Balls bringen Dich in Schwung!
Kann Fremdbetreuung den individuellen Bedürfnissen unserer Kinder gerecht werden
und ihnen das Einfühlungsvermögen vermitteln, welches sie für ihre natürliche Entwicklung
brauchen?
Gerne belohnt man sich mit etwas Süßem. Dabei nehmen wir ohnehin mit nahezu jeder Mahlzeit Zucker zu uns. Warum das ein Problem ist und was man dagegen tun kann – darum geht es in diesem Artikel.
Oft ist der Darm die wahre Ursache vieler unspezifischer Beschwerden. Warum eine Darmreinigung helfen kann und wie sie einfach und wirksam durchgeführt wird, zeigen wir in diesem Beitrag.
Hier unser "Latte Matchiato" – schmeckt himmlisch und macht nachhaltig fit, ganz ohne Milch und Kaffee.
Es existiert ein hochwirksames Mittel gegen Deutschlands Todesursache Nummer 1, den Herzinfarkt. Aber es ist zum Teil vergessen oder wird gar totgeschwiegen. Sein Name ist Strophantin.
Verschiedene knackige grüne Salate mit Olivenöl-Dressing. Das Ganze mit einem besonderen Clou: Schwarzer Sesam!
Millionen Tonnen einwandfreier Lebensmittel landen jedes Jahr buchstäblich in der Tonne. Aber es gibt Möglichkeiten, etwas gegen die Verschwendung zu unternehmen und viele setzen sie schon um.
So wird geadelt, was übrig blieb: Wir kreieren aus den Resten von gestern ein exquisites veganes Mahl!
Dieser Artikel zeigt auf, warum eine nicht-altersspezifische Sexualkunde unsere Kinder schwer schädigen kann.
.
Macht Lust auf einen gemütlichen Abend mit Freunden oder der Familie und ist ein wahrer Festschmaus: Unser veganes Raclette!

Lila Mais

Lila Mais fasziniert nicht nur durch seine Farbe, sondern bietet auch vielfältige gesundheitliche Vorteile. Besonders seine antioxidativen Eigenschaften sind außergewöhnlich. Hier erfährst Du mehr!
Drei Drinks mit dem Potential, Deine Energie auf ein neues Level zu bringen - Probiere es aus!
Hier geht es um Schwermetallbelastung, die Ausleitung dieser Giftstoffe und um das große Sortiment der Natur, welches uns dafür zur Verfügung steht.
Schafft Wissenschaft Wissen oder gibt sie uns Gründe, etwas für Wissen zu halten? Ein wenig Wissenschaftstheorie.
Immer mehr medizinische Studien weisen auf eine mögliche Wirksamkeit von Cannabis bei Krebserkrankungen hin. Ohnehin wird immer klarer, welches enorme Potential medizinisches Cannabis tatsächlich hat.
Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, freut der Mensch sich darauf, nach Hause zu kommen und etwas zu essen, das von innen wärmt und stärkt. Hier ist sie, unsere dicke Kartoffelsuppe mit Hanfsamen.
Was bedeutet es, Kinder vegan zu ernähren? Gibt es tatsächlich die viel beschworenen Risiken wie Mangelerscheinungen? Wir zeigen auf, dass vielmehr das Gegenteil der Fall ist.
Bis zum heutigen Tag existieren keine wissenschaftlichen Beweise für den Zusammenhang zwischen dem gefundenen Virus HIV und AIDS. Erstaunlicherweise ist man in der Wissenschaft sogar der Ansicht, dass das HI-Virus überhaupt nicht existiert. Wodurch entsteht die AIDS-Symptomatik wirklich und wie kann man die angebliche Krankheit heilen? Wir haben hier ausführlich zu dem Thema recherchiert.
Baobab-Pulver sorgt gerade als neues Superfood für Furore. Hier unsere Energiebällchen mit Baobab, Cashew und Datteln. Machen fit, sind absolut lecker und ganz schnell gemacht.
Algen sind als Nahrung eine wundervolle Quelle für wichtige Nährstoffe. Du kannst Sie in verschiedenen Varianten zubereiten und von ihren gesundheitlichen Vorteilen profitieren.
Es kann nicht darum gehen, die Symptome von ADHS therapeutisch oder medikamentös zu "behandeln", um damit das Kind anzupassen. Wir stellen die Frage nach den Ursachen.
Gomphrena, der echte Kugelamaranth, ist hierzulande noch ein echter Geheimtipp. Seine segensreichen Wirkungen auf Körper und Geist werden hingegen in Südamerika schon lange sehr geschätzt.
Die Petersilie dient häufig nur der Dekoration auf dem Essen und wird meistens beiseite gelegt. Wer jedoch weiß, was für eine kraftvolle Heilpflanze er vor sich hat, wird sie garantiert mitessen.
Es gibt viele leckere, pflanzliche Milchalternativen wie Dinkelmilch, Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch und Haselnussmilch. Leider gibt es diese nur im Tetra Pack und nicht in der Glasflasche. Außerdem sind sie alle ultrahocherhitzt.

Aber es geht auch anders!
Immer wieder geistert das Thema "Fracking" durch die Medien. Die im Jahr 2014 vorgeschlagenen Eckpunkte zu einer gesetzlichen Regelung sollten klare Verhältnisse schaffen. Leider sieht die Realität anders aus – In diesem Text wird erläutert, was Fracking ist und warum nach wie vor konzentrierter Widerstand gegen diese Hochrisikotechnologie notwendig ist.

Rezept Rohkosteiscreme de luxe

Dieses Eis ist nicht nur frei von Milch und raffiniertem Zucker, sondern auch supergesund und schmeckt viel besser als jedes gekaufte Eis. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Dieser Blogbeitrag erklärt, warum Pflanzen bessere Proteinquellen sind als Eier, Milch oder Fleisch.
Die Blume des Lebens ist auf vielen unserer Produkte zu finden. In diesem Text bringen wir Euch näher, weshalb.
Immer wieder berichten Frauen von traumatisierenden Klinikgeburten nach einer sonst glücklichen Schwangerschaft und anschließenden Schwierigkeiten mit ihrem Baby. Doch es gibt Alternativen!
Diese Frühstück versorgt Dich mit wertvollsten Nährstoffen und ist obendrein einfach nur köstlich - so beginnt ein richtig guter Tag!
Wie gezieltes Entschlacken mit veganer Rohkost funktioniert und was Du alles dadurch gewinnen kannst.
Einfach nur großartig, dieser rohe Grünkohl-Salat! Probiert es aus und überzeugt Euch selbst!
Alternativ verpackt - Wasser und Brot in essbaren Hüllen.
Lösungsansätze für das weltweite Müllproblem.

Snowy Glowy - All White

Kokosmilch, Kurkuma und Sango Meereskoralle vereinigen sich hier zu einem Drink, der ausgezeichnet mundet und Vitalstoffe in Fülle für Dich bereitstellt.
Es wird wieder zunehmend kälter, nasser und dunkler. Diese Umstellung kann für unseren Körper eine echte Belastung sein. Zum Glück stehen wir dem nicht hilflos gegenüber, denn die Natur versorgt uns mit allem, was wir brauchen.

Rohvegane Vanillekipferl

Die beliebten kleinen Leckerchen für den Weihnachtsteller - bei uns natürlich rein vegan.
Mit Eurer Hilfe konnten wir bisher 19.786.130 m² Regenwald schützen. Danke!
Wir wünschen Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest!

Kokosmilch-Kakao mit Toppings


Ganz eindeutig eine Verführung zu genießerischer Schwelgerei!
In diesem Artikel geht es um giftige Substanzen in Impfstoffen und wie diese mit Hilfe der Natur ausgeleitet werden können.

Christmas Cleanser Smoothie

Dieser schnelle Smoothie mit festlicher Note kombiniert die vitale Power von Afa Algen und Maca!
Wo liegen die Unterschiede der drei Proteinprodukte und welches ist für Dich am besten geeignet? Diesen Fragen gehen wir im letzten Teil unserer Serie nach.
Die Energie spendende Acai-Frucht weckt Deine Lebensgeister und gibt Dir viel Kraft für den Tag!
Reisprotein enthält wertvolle Aminosäuren in höchster Konzentration und in sehr gut verträglicher Form: Hier in Teil 3 unserer Muskelaufbau-Serie erfährst Du mehr.
Feinste rein vegane Rohkostschokolade ganz einfach selbst hergestellt!

Muskelaufbau Vegan Teil 2: Hanfprotein

Hier stellen wir Dir ein weiteres Superfood für den natürlichen Aufbau Deiner Muskeln vor. Hanfsaat überzeugt durch ihren hohen Proteingehalt, eingebettet in ein ideales Nährstoffspektrum.

Oma’s veganer Apfel-Punsch

Diese traditionell vegane Punsch-Variante enthält garantiert keine bewusstseinsverändernden Substanzen. Erwärmt Dich von innen und sorgt für gemütliche Stimmung!
Der Mythos, dass zum Muskelaufbau tierische Proteine notwendig sind, ist schlichtweg falsch. Hier kommt Teil 1 von 4 über den Muskelaufbau mit pflanzlichen Proteinen.

Winterliche Superfood Nice-Cream

Ein schneller Fitmacher und wunderbar cremig -
Einfach nur genießen und dahinschmelzen!
Worte können eine außergewöhnliche Macht haben. Wir sollten uns dessen bewusst sein, insbesondere wenn wir mit unseren Kindern kommunizieren.
Alles, nach dem wir uns sehnen, ist im Innen bereits vorhanden. Wenn wir unseren Blick nach innen richten, können wir unsere Intuition entdecken und den Weg unseres Herzens erkennen.
Tags: Leben, Stille, Herz
Cola und andere Softdrinks gelten als ungesund. Doch was genau macht diese Getränke so problematisch?
Lange galt Soja als Eiweißlieferant mit vielen gesundheitsfördernden Wirkungen. Inzwischen ist Soja teilweise in Verruf geraten. Was ist dran an den Warnungen?
Wie wir mit Konventionen und äußeren Grenzen umgehen, um uns in unserem Leben in Glück entfalten zu können.
Unser System zwingt Mütter, ihre Kinder immer früher in fremde Hände zu geben. Doch diese können die Mutterliebe nicht ersetzen.
Wie sage ich es Familie und Freunden? Wie kannst Du Interesse und Begeisterung wecken ohne zu "missionieren"?
Woran liegt es eigentlich, wenn man sich durch Weihnachten gestresst fühlt? Geht es auch anders?
Wenn man sich kritisch zur öffentlichen Meinung äußert, wird man schnell in die rechte Ecke geschoben oder als Verschwörungstheoretiker abgetan. So erging es mir, als ich einen kritischen Post zum Thema Flüchtlingspolitik veröffentlichte. Hier ein paar offene Worte zu diesem Thema.
Wenn der weihnachtliche Duft von Bratäpfeln die Küche erfüllt, könnte es sich dabei auch um Apple Crumble handeln...Hier die super-leckere vegane Variante mit Kokosöl und Xylit!
Was Du über Zucker wissen solltest: Welche Formen von Zucker sind schädlich und warum? Welches sind die Alternativen?
Chiasamen sind eine großartige Bereicherung des veganen Speiseplans. Erfahre hier mehr über Herkunft, Inhaltsstoffe, Gesundheitswirkung und Anwendung der Powersamen.
Die passen unter jeden Christbaum: unsere ganz speziellen Weihnachtsmuffins!
Aluminium und Quecksilber stehen unter Verdacht, Alzheimer früher auszulösen.
Kunststoffe sind allgegenwärtig. Bisphenol A und andere Schadstoffe sind es in Folge dessen leider auch. Was bedeute dies für unsere Gesundheit und wie können wir damit umgehen?
Mit dem Powerkorn Amaranth kannst Du Dir morgens eine leckere Frühstücksschale zubereiten, die Dich mit viel Energie versorgt.
Hier geht es um eine Einführung in die Grundlagen der Säure-Basen Balance und um die Frage, welche Lebensmittel sich für eine basenüberschüssige Ernährung eignen.
In diesem Smoothie kombinieren wir Babyspinat und Spirulina mit weiteren gesunden Zutaten – das Ergebnis ist grün und gesund.
In diesem Beitrag geht es um einen möglichen Zusammenhang zwischen Suizidgefährdung und der Einnahme von Psychopharmaka bei depressiven jungen Menschen.
Diese Frühstücksschale liefert Dir früh morgens wichtige Nährstoffe, damit Du den neuen Tag gestärkt angehen kannst.
In diesem Smoothie kombinieren wir vitaminreiche Früchte mit Chiasamen und runden das Geschmackserlebnis mit würzigem Ingwer ab.
Warum es so wichtig ist, mehr über Omega Fettsäuren zu lernen
Wer industriell hergestellte Sonnencreme verwendet, setzt sich vielfältigen Gefahren aus. Hier zeigen wir, wie man Sonnencreme aus natürlichen Zutaten selbst herstellen kann.
Hautkrebs und tote Meere statt Strandfreuden?
So praktisch das industriell hergestellte Material aus Erdöl sein kann, so gefährlich kann es Dir und der Umwelt werden.
Weizen und Gluten sind in aller Munde. Trend oder Wahrheit? Mit einem Blick auf hohe Ernten wird klar: Hier ist etwas Ungesundes im Gange.
Nur mit einem sauberen Lymphsystem können wir gesund leben.
Die Rohkost gilt vielen Menschen auch heute wieder als ursprünglichste Lebens- und Ernährungsweise, vor allem, wenn sie vegan ist.
Die Entwicklung von Lebensmittelunverträglichkeiten nimmt kein Ende. Hier findest Du Informationen über die Hintergründe der neuen Gesellschaftskrankheiten!
Dass er „Bärenkräfte“ verleiht, bezieht sich auf die vielen positiven Auswirkungen, die dem Bruder von Knoblauch und Zwiebel nachgesagt werden.
Impfungen gehören fest zum etablierten Leben dazu. Von Jahr zu Jahr werden es mehr,
kaum auf der Welt, erhält man die erste Spritze, die gegen alle möglichen schlimmen
Krankheiten schützen soll.
Beim Augentraining handelt es sich um einen Oberbegriff für Methoden und Übungen, die einem helfen, die Sehkraft ohne technische Hilfsmittel zu verbessern.
Amerikanische Pancakes finden in unseren Breitengraden immer mehr Anhänger. Dieses traditionelle Frühstück haben wir in diesem Rezept mit Spirulinapulver angereichert.
Dieses Rezept ist ein Mix aus einem in Rimini (Italien) genossenem Brotaufstrich sowie einer aus Südfrankreich bekannten Olivenpaste (Tapenade).
Dieser Shake liefert optimal verwertbares pflanzliches Protein für den Aufbau Deiner Muskeln.
Vegan, gesund und lecker: So kannst Du das Lieblingseis Deiner Kinder selbst herstellen!
Jedes Kind wird hochsensibel geboren. Wenn Du in die Augen eines Säuglings siehst, weißt Du es.
Seit mehr als dreißig Jahren gibt es umfangreiche Studien, die sich mit der Wirkung von Birkenzucker befassen.
Beikost ohne Brei? Ja, so einfach kann das sein. Wie das geht und warum diese Methode viel sinnvoller als herkömmliche Breikost ist, erfährst Du hier:
Die Dosis machts! Die Maßnahme der WHO, die Sonne als „toxisch“ einzustufen, sollte äußerst kritisch betrachtet werden.
Wo Veganismus, Spiritualität und Mitgefühl zusammentreffen, fühlst Du Dich eingebunden in die Einheit aller Lebewesen auf dem Planeten und empfindest Achtung und Respekt für sie.
Wer seinen Emotionen mit Musik freien Lauf lässt, reduziert innere Blockaden und Anspannungen, die häufig Grundlage für Erkrankungen bzw. Stresssymptome mit Folgereaktionen sind.
Die Fermentation von Lebensmitteln dient in erster Linie der Haltbarmachung. Doch auch die Gesundheit kann enorm profitieren.
Meeresalgen wie Wakame enthalten viele Ballaststoffe, senken den Cholesterinspiegel und komplexieren Schwermetalle.
Effektive Mikroorganismen (EM) - der Name beschreibt eine Kombination von verschiedenen synergetisch wirkenden nützlichen Mikroorganismen.
Schlaflose Nächte, Müdigkeit, Lustlosigkeit, ja schon fast eine depressive Grundstimmung prägen den Alltag? Vitamin-D3-Mangel könnte dahinter stecken.
Gerstengras zeichnet sich durch eine einmalige Fülle von Vital- und Nährstoffen aus.
Die "Neinphase" ist die Grundlage für eine Persönlichkeit, die im Erwachsenenalter in der Lage ist, bewusst zu wählen. Der Mut zu eigenen Ansichten und Entscheidungen hat hier seinen Ursprung.

Haare waschen mit Roggenmehl

Vor kurzem habe ich alle meine Haarpflegeprodukte in den Müll geworfen. Warum ich das getan habe, warum ich meine Haare jetzt nur noch mit Roggenmehl wasche und wie das funktioniert, erfährst Du hier.
Mein Sohn liebt Croissants. Leider haben wir bislang noch keine veganen Croissants gefunden, die frei von Weißmehl sind. Daher haben wir uns entschieden, unsere Croissants einfach selbst zu machen. Hier kommst Du zum Rezept.
Kaffee ist eine unterschätzte und dabei sehr schädliche Droge. Ich selbst war lange Jahre von Koffein abhängig. Mit diesen 3 einfachen Schritten habe ich es geschafft, mich aus der Sucht zu befreien.

Die wichtige Rolle von Ballaststoffen

Ballaststoffe haben eine sehr wichtige Funktion für unser Verdauungssystem. Hier erfährst Du alles Wichtige über Ballaststoffe, deren Vorkommen und Wirkung.
Was ist eigentlich der Placebo - Effekt und was ist das, was uns wirklich gesund werden lässt?
Hier haben wir das Thema gründlich unter die Lupe genommen.
Eine Haarspülung mit Rosmarin regt das Haarwachstum an, wirkt Schuppen und juckender Kopfhaut entgegen und hinterlässt wundervoll glänzende Haare. So kannst Du Dir die Spülung selber herstellen:

Acai Berry oder Acai Beere

Acai-Beeren sind die Früchte der Acai-Palme, die nur in der Amazonasregion wächst. Das Pflücken und die schonende Verarbeitung der Beeren ist zu einer wichtigen Einkommensquelle der Amazonas-Bevölkerung geworden und schafft dort dringend benötigte Arbeitsplätze. Durch Fair Trade wird sichergestellt, dass alle beteiligten Arbeiter und Erntehelfer einen guten Verdienst erhalten.

Osteomin: Natürliches Kalzium und Vitamin D

Osteomin wird aus einer Rotalge gewonnen, die reich an Vitamin D und Calcium ist. Hier erfährst Du mehr über die Sonnenstrahlen zum Schlucken.

Twister - Tragbarer Mixer und Wasserbelebung

Mit dem Twister kannst Du Dein Trinkwasser beleben und Pulver absolut klumpenfrei in Flüssigkeit einrühren. Erfahre hier mehr über den tragbaren Mixer.

Die Blume des Lebens

Was genau ist eigentlich die Blume des Lebens und wofür kann man sie benutzen?

Xylit wirkt gegen Karies

Warum wirkt Xylit gegen Karies und wie wendet man es zur Zahnpflege an? Hier bekommst Du mehr Infos.

Die Anwendung von Xylit

Xylit eignet sich hervorragend zum Zähneputzen. Wie Du das am besten machst, kannst Du hier nachlesen.

Abnehmen mit Xylit

Xylit ist genauso süß wie Zucker, besitzt aber nur halb so viel Kalorien. Daher ist es interessant, wenn Du abnehmen möchtest. Erfahre hier mehr darüber.

Carob (Johannisbrot)

Carob ist ähnlich wie Kakao, hat aber keine anregenden Eigenschaften. Erfahre hier mehr über das Johannisbrot.

Xylit oder Xylitol (Birkenzucker)

Xylit ist ein gesunder Ersatz für Zucker, der sogar gut für die Zähne ist. Hier erfährst Du mehr über den Birkenzucker.

Grapefruitkernextrakt als Desinfektionsmittel

Grapefruitkernextrakt ist nicht nur ein beliebtes natürliches Antibiotikum, Du kannst es auch im Haushalt zum desinfizieren und reinigen benutzen. Hier erfährst Du, wie es geht.

Grapefruitkernextrakt für Tiere und Pflanzen

Wie kann Grapefruitkernextrakt bei Tieren und Pflanzen angewendet werden? Hier erfährst Du es.
Antibiotika schädigen den Darm, schwächen das Immunsystem und bilden Resistenzen. Das alles muss nicht sein, denn der Grapefruitkernextrakt ist eine wundervolle natürliche Alternative. Lies hier mehr über den besonderen Extrakt.

Grapefruitkernextrakt - innere Anwendung

Hier erfährst Du, wie Du das natürliche Antibiotikum am besten innerlich anwendest.

Grapefruitkernextrakt äußerlich anwenden

Grapefruitkernextrakt kann auch äußerlich aufgetragen werden - beispielsweise zur Desinfektion von Wunden oder bei Pilzbefall. Hier erfährst Du mehr über die äußerliche Anwendung.

Einsatzbereiche von Grapefruitkernextrakt

Grapefruitkernextrakt hat sich als natürliches Antibiotikum einen Namen gemacht. Doch er kann noch mehr. Lies hier mehr über den besonderen Extrakt.

Grapefruitkernextrakt

In den Kernen der Grapefruit existiert ein Stoff, der allem Anschein nach wirksamer gegen Viren und Bakterien ist als jedes bekannte Antibiotikum. Hier erfährst Du mehr darüber.

Sango-Meereskorallen: Anwendungsempfehlung

Hier ergährst Du, wie Du die Sango Korallen richtig anwendest, um Dein Mineralstoffdepot aufzufüllen.

Zeolith

Zeolith, ein natürliches Mineral vulkanischen Ursprungs ist für seine Ionenaustausch- und Adsorptionsfähigkeit bekannt. Hier erfährst Du mehr über das besondere Mineral.

Die Wirkung der Sango-Meereskoralle

Sango Meereskorallen haben das optimale Verhältnis von Kalzium und Magnesium 2:1. Dieses ist laut Forschungen verantwortlich für ihre hohe Wirksamkeit. Erfahre hier mehr.
Wusstest Du, dass in Gerstengras bioverfügbares Vitamin B12 enthalten ist? In dem Gras steckt aber noch viel mehr - hier kannst Du es nachlesen.

Die Sango Meereskoralle

Auf der pazifischen Insel Okinawa werden die Einwohner gewöhnlich über 100 Jahre alt. Das liegt an den Sango Meereskorallen, die um die Insel wachsen. Erfahre hier mehr über die besondere Koralle.

Die Sango-Meereskoralle wirkt stark basisch

Sango Meereskorallen sind sehr reich an Mineralien und wirken stark basisch. Damit können sie helfen, das Säre-Basen-Gleichgewicht wieder herzustellen.
Sango Meereskorallen enthalten über 70 verschiedene Mineralien und Spurenelemente. Beondererweise liegen diese in ionisierter Form vor, so dass sie schnell in die Zellen eindringen können. Hier bekommst Du mehr Infos darüber.
Gerstengras besitzt ein exzellentes Nährstoffprofil, welches unter den Pflanzen einzigartig ist. Lies hier, was alles in Gerstengras steckt.

Rezeptideen mit Spirulina

Hier haben wir einige tolle Rezepte zusammengestellt, in denen Du Spirulina genießen kannst.

Die lebendige Kraft von Gerstengraspulver

Gerstengras ist reich an Nährstoffen, Chlorophyll und Enzymen und hat unter den Gräsern einen besonders hohen Stellenwert. Hier erfährst Du, warum Du Gerstengras in Deinen Alltag integrieren solltest.

Die Wirkung von frischem Gerstengras

Das grüne Powerpulver hat zahlreiche gesundheitliche Eigenschaften, die Du Dir hier anschauen kannst.

Spirulina Algen

Spirulina Algen gehören zu den blaugrünen Mikroalgen. Sie haben eine hohe Nährstoffdichte und enthalten Vitamin B12. Hier erfährst Du, was noch alles in den Algen steckt.

Wertvolle Inhaltsstoffe in Spirulina

Spirulina enthält lebenswichtige Aminosäuren, hochwertiges pflanzliches Protein, Vitamin B12 und jede Menge Chlorophyll. Erfahre hier mehr über die blaugrüne Poweralge.

Die Wirkung der Spirulina-Alge

Spirulina hat ein sehr breites Wirkungsspektrum, welches wir Dir hier vorstellen.

Dosierung der Afa Alge

Hier erfährst Du, wie Du die blaugrüne Uralge am besten dosierst.

Sportliche Höchstleistungen mit Afa Algen

Ein Geheimtipp unter Hochleistungssportlern ist die blaugüne Afa Alge. Warum, erfährst Du hier.

Verjüngung mit der Afa Alge

Die Afa Alge beinhaltet Enzyme, welche für die Zellerneuerung zuständig sind. Daher sind sie sehr gut zur Verjüngung geeignet. Hier bekommst Du mehr Infos.

Afa Algen für Tiere

Wusstest Du, dass auch Haustiere von Afa Algen profitieren? Lies hier mehr.

Das Verwenden der Afa Alge in Gerichten

Hier erfährst Du, wie Du die blaugrünen Poweralgen in Deinen Speiseplan integrieren kannst.

Die Afa Alge enthält Omega-3-Fettsäuren

Afa Algen sind besonders reich an Omega 3 Fettsäuren - daher ist sind sie auch bei Veganern so beliebt. Erfahre hier mehr darüber.

Mineralstoffe in der wilden Afa-Alge

Afa Algen sind besonders reich an wertvollen Mineralien. Hier bekommst Du weitere Infos dazu.

Rezensionen zum Kochbuch

Lies hier einige Rezensionen über das Kochbuch "Vegane Kochkunst".

Presseartikel zum Kochbuch

Die Segeberger Zeitung schrieb einen ausführlichen Bericht über das Kochbuch "Vegane Kochkunst". Hier geht es zum Artikel.

Vegane Rezepte

Hier habe ich einige meiner veganen Lieblingsrezepte zusammengestellt. Viel Freude damit!

Zum Buch "Vegane Kochkunst"

Hier erfährst Du, wie das vegane Kochbuch entstanden ist und was das Besondere daran ist.

Kochbuch „VEGANE KOCHKUNST“

Das Kochbuch Vegane Kochkunst ist bereits in der 4. Auflage erschienen und wurde über 10.000 mal verkauft. Hier bekommst Du viele Infos über das vegane Kochbuch.
Hier erzähle ich von meinen bisherigen Lebensweg.

Die Vorteile der veganen Ernährung

Alle Vorteile einer veganen Lebensweise auf einen Blick.
Für die Zukunft auf unserem Planeten spielt die Umstellung auf vegane Ernährung eine ganz zentrale Rolle. Hier erhältst Du weitere Infos dazu.

Ein neues Zeitalter bricht an

Wie kann jeder seinen Beitrag dazu leisten, dass dieser Planet sich zum Positiven verändert?

Schwingungserhöhung durch vegane Ernährung

Eine vegane Ernährung bewirkt, dass wir uns mehr mit allen Wesen und der Natur verbunden fühlen. Erfahre hier mehr über die Auswirkungen einer Ernährungsumstellung.
Wie kann eine Umstellung auf eine vegane Ernährung praktisch gelebt werden? Hier bekommst Du Infos dazu.
Vegane Ernährung ist nicht nur gesund für unseren Körper, sie tut auch der Umwelt gut. Welche Vorteile sie für die Umwelt hat, kannst Du hier nachlesen.

Vegetarier sind gesünder

Viele moderne Studien beweisen es: Veganer und Vegetarier sind gesünder als Fleischesser.

Veränderung des Bewusstseinsfeldes

Hier beschreibe ich, wie unsere Gedanken, Gefühle und Taten das morphogenetische Feld beeinflussen.

Die Zerstörung der Regenwälder stoppen

Die Regenwälder produzieren bis zu 40% des Sauerstoffs - sie sind die Lungen der Erde. Wie Du jetzt gleich damit beginnen kannst, die Zerstörung aufzuhalten, erfährst Du hier.

Vegane Ernährung ist Klimaschutz

Warum vegane Ernährung aktiver Klimaschutz ist, erfährst Du hier.

Vegane Ernährung

Welche Vorteile hat eine vegane Ernährung? Hier kannst Du es nachlesen.

Die Zukunft der Erde

Jeder kann einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Erde leisten: Die Umstellung auf eine vegane Lebensweise.

Das Leiden der Tiere beenden

Die Ausbeutung der Tiere ist nicht auszuhalten. Wie können wir das Leid der Tiere beenden?
Jeder kann mit seinem bewussten Einkaufs- und Konsumverhalten aktiv den Regenwald schützen. Hier erfährst Du, was Du machen kannst, um die Lungen der Erde zu erhalten.

Sangre de Drago - Drachenblut

Sangre de Drago sollte in keiner Hausapotheke fehlen. Es eignet sich hervorragend zum Blutstillen und verschließt Wunden innerhalb von Sekunden. Erfahre hier mehr über das Drachenblut.
Nicht nur fairer Handel und beste Bio-Zutaten machen den Lovechock Schokoriegel aus. Die Hersteller achten auch auf eine voll biologisch abbaubare und recyclefähige Verpackung.

Biologisches Kakaopulver in Rohkostqualität

Roher Kakao ist eines der wertvollsten und vitalstoffreichsten Lebensmittel, die es gibt. Was alles in rohem Kakao steckt, erfährst Du hier.

Kakao schützt Herz und Kreislauf

Roher Kakao ist besonders gesund und wirkt sich positiv auf Herz, Kreislauf und Gehirn aus. Lies hier mehr über die leckere Bohne.

Rotes Palmöl

Rotes Palmöl ist ein wahrer Schatz unter den Ölen. Erfahre hier mehr über das orangefarbene Öl, welches auch zum Regenwaldschutz beiträgt.

Lovechock - Schokolade in Rohkostqualität

Hier erfährst Du mehr über die Rohkostqualität der beliebten Lovechock Riegel.

Lovechock - Der besondere Schokoriegel

Kennst Du schon den Lovechock Schokoriegel? Beste rohe Bio-Zutaten und eine besondere Botschaft, die jeder Packung beigelegt ist, machen ihn zu einer beliebten Rohköstlichkeit.

Lovechock - Gut für Geist und Körper

Glücksgefühle beim Lovechock naschen? Dafür ist vor allem der rohe Kakao verantwortlich. Warum, erfährt Du hier.

Ombars mit probiotischen Kulturen

Einigen Sorten der Ombar Schokolade enthalten probiotische Kulturen. So kannst Du Schokolade genießen und gleichzeitig Deiner Verdauung etwas richtig Gutes tun.
Bei einigen Sorten der Ombar Schokoladen werden Superfoods wie Cranberries, Gojibeeren oder Acai zugefügt - für die Extraportion Power.

Ombars mit leckeren Extras: Kokos und Vanille

Kokosnusscreme und Vanillepulver geben den veganen Ombar Schokoladen die besondere Note. Hier erfährst Du mehr über die leckeren Schokoladen.

Rohkostschokolade

Die Zeiten, in denen man sich mit herkömmlicher Schokolade und ihren ungesunden Zutaten die Gesundheit ruinierte, sind vorbei! Denn es gibt tolle Alternativen: Vegane Rohkostschokolade ist superlecker und dazu noch gesund.

Ombar Superfood Schokolade

Kennst Du schon unsere leckeren Rohkostschokoladen von Ombar? Hier erfährst Du mehr über diese besonderen Köstlichkeiten.

Ombar - roher Kakao aus Ecuador

In der veganen Ombar Rohkostschokolade ist roher, fair gehandelter Kakao aus Ecuador enthalten. Roher Kakao enthält wertvolle Antioxidantien und hebt die Stimmung. Mehr Infos über diese köstliche Schokolade bekommst Du hier,
Kokosblütenzucker ist ein gesundes Süßungsmittel mit einem vollmundigen Karamellaroma und vielen Mineralien. Hier erfährst Du mehr über diesen besonderen Zucker.

Maca heute

Für die Bauern im peruanischen Hochland ist der Anbau von Maca zu einem blühenden Wirtschafftszweig geworden, denn überall steigt die Nachfrage nach der besonderen Knolle.

Die Botanik von Maca

Die Macapflanze wächst in den peruanischen Anden und ist dort extremen Temperaturschwankungen und sehr rauhen klimatischen Bedingen ausgesetzt. Hier erfährst Du mehr über die Botanik der Wunderknolle.

Anbau und Ernte von Maca

Die Maca Pflanze wächst in über 4000m Höhe unter extremen klimatischen Bedingungen. Das macht auch den Anbau und die Ernte zu einem oft mühevollen Unterfangen. Hier bekommst Du mehr Infos darüber.

Die Verarbeitung von Maca

Wie werden die Maca Knollen eigentlich verarbeitet? Was muss dabei beachtet werden, damit die Nährstoffe enthalten bleiben? Hier haben wir einige Infos zu dem Thema für Dich zusammengestellt.

Maca

Maca, die Wurzelknolle aus den Anden, wird auch peruanischer Ginseng genannt. Traditionell wird sie gegessen, um die Leistung und Lebenskraft zu steigern. Hier bekommst Du viele Infos über dieses Kraftpaket.

Die Geschichte von Maca

Maca wird seit Tausenden von Jahren im peruanischen Hochland kultiviert. Es war bereits zu Zeiten der Inkas eine geschätztes Lebens- und Heilmittel.

Das Holz des Lapachobaums

Das Holz des Lapachobaumes hat ähnliche Eigenschaften wie unser einheimische Eichenholz. Wofür es alles genutzt werden kann, erfährst Du hier.

Der Regenwaldtrunk (ehemals Regenwaldtee)

Der Regenwaldtee ist eine wohltuende Mischung aus 4 Baumrinden und einer Regenwaldpflanze. Diese Mischung wurde von indianischen Medizinmännern entwickelt und hat viele Anwendungsmöglichkeiten. Hier haben wir Dir viele Infos zusammengestellt.

Erfahrungen mit dem Regenwaldtee

Hier kannst Du Dir Kundenerfahrungen mit unserem Regenwaldtee anschauen.

Die Inhaltstoffe der Katzenkralle

Katzenkralle ist international als Medizinpflanze anerkannt. Von besonderer Wirkkraft sind die in ihr enthaltenen Alkaloide. Hier erfährst Du mehr über diese besondere Heilpflanze aus dem Regenwald.

Lapacho

Die Inkas nannten den Lapachobaum "Baum des Lebens". Er hat eine sehr lange Tradition und viele Anwendungsmöglichkeiten. Hier erfährst Du mehr über diesen besonderen Baum.

Anwendungsmöglichkeiten von Lapacho

Die Rinde des Lapachobaumes wird von den Einwohnern des Amazonasgebietes seit langer Zeit traditionell eingesetzt, um das Immunsystem zu stärken und Parasitenbefall vorzubeugen. Was steckt noch alles in dem Regenwaldbaum?

Lapacho in der Homöopathie und Tiermedizin

Lapacho ist nicht nur für Menschen gesundheitsfördernd, auch bei Tieren kann es beispielsweise bei Wurmbefall angewendet werden. Hier bekommst Du mehr Infos über die Anwendung.

Lapacho Tee

Worauf sollte man beim Kauf von Lapacho Tee achten? Wie kann man den Tee zubereiten und wofür ist er gut? Hier erfährst Du es.

Die Wirkung von Lapacho Tee

Aus der Rinde des Lapacho Baumes wird der berühmte Lapacho Tee zubereitet. Er hat bei der Bevölkerung des Amazonas Regenwaldes eine lange Tradition. Hier erfährst Du mehr über die Wirkung des Tees.

Powershake

Wünschst Du Dir mehr Energie und Schwung für den Alltag? Hast Du das Gefühl, Dein Körper könnte eine Extraportion Nährstoffe gebrauchen? Dann ist unser Powershake etwas für Dich!

Uncaria Tee

Katzenkrallentee: Wie wird er gewonnen, wie bereitet man ihn zu und was bewirkt er?

Una de Gato

Una de Gato, oder auch Katzenkralle, ist die meist erforschte Regenwaldpflanze. Schon geringe Mengen sind in der Lage, das Immunsystem zu steigern. Doch Una de Gato kann noch mehr.

Die Pflanze Uncaria Tomentosa

Das Lianengewächs Una de Gato ist eine Regenwaldpflanze mit sehr besonderen gesundheitlichen Eigenschaften. Hier erfährst Du mehr über ihre Botanik.

Die Bedeutung von Cats Claw in Peru

Die Katzenkralle, auch Una da Gato genannt, hat bei den Indios eine jahrtausendlange Tradition. Wie das besondere Lianengewächs genutzt wurde und wird, erfährst Du hier.

Acai in der Ernährung

Wie kann man Acai in der Küche verwenden? Hier gibt es Infos dazu.

Die Nutzung der Acaipalme

Die Acai Plame schenkt uns nicht nur ihre wundervollen violetten Beeren, auch andere Bestandteile können genutzt werden. Wie die Einwohner die Palme sonst noch verwenden, kannst Du hier nachlesen.

Der Nährwert von Acai

text

Die antioxidative Wirkung von Acai

Acai Beeren besitzen einen sehr hohen Wert an Antioxidantien und sind daher wertvolle Radikalenfänger. Lies hier mehr über diese Eigenschaft von Acai.

Die Wirkung von Guarana

Die vitalisierende und leistungssteigerne Wikrung von Guarana wurde in den letzten Jahrzehnten ausführlich untersucht. Hier stellen wir Dir einige Wirkungen der Dschungelpflanze vor.

Die Inhaltsstoffe von Guarana

Der Hauptwirkstoff, der in Guarana steckt, das so genannte Guaranin, ähnelt dem Koffein und schenkt ihm seine anregende Wirkung. Guarana kann aber noch mehr.

Guarana statt Kaffee und Schwarztee

Kaffee und Schwarztee sind gesundheitlich bedenklich. Guarana wirkt ebenfalls stimulierend, jedoch ohne den Körper zu belasten. Daher ist es ein beliebter Kaffeersatz.

Die richtige Anwendung von Guarana

Bei der Verwendung von Guarana ist es wichtig, auf die richtige Dosierung zu achten. Hier erklären wir Dir, wie's geht.

Für wen eignet sich Guarana?

Wer kann eigentlich Guarana nehmen und wer nicht? Hier erfährst Du mehr über Anwendung und Dosierung der Regenwaldpflanze.

Acai

Die Acai Beeren enthalten eine Fülle an Nährstoffen und sind für ihren besonders hohen Gehalt an Antioxidantien bekannt. Mehr über das violette Superfood erfährst Du hier.

Die Acaipalme

Die Acaipalme wird von den Bewohnern des brasilianischen Regenwaldes seit Jahrhunderten verehrt. Sie schenkt den Menschen ihre violetten Früchte - ein ganz besonderes Superfood. Lies hier mehr über die Acai Palme.

Stevia ist gut für die Zähne

Ein Süßungsmittel, welches auch noch gut für die Zähne ist! Ja, so ist es. Erfahre hier mehr über Stevia.

Guarana

Guarana ist ein wohlbekömmlicher Kaffeeersatz und dabei noch gesund. Die traditionelle Heilpflanze hat ein sehr breites Anwendungsspektrum. Hier erhältst du mehr Infos über die besondere Regenwaldpflanze.

Ernte und Verarbeitung von Guarana

Die Ernte und Verarbeitung von Guarana hat bei der Bevölkerung des Amazonas eine jahrhundertelange Tradition - erfahre hier mehr über dieses spezielle Verfahren.

Rezepte mit Guarana

Guarana ist vielfältig in der Küche einsetzbar. Hier haben wir einige Ideen für Dich zusammengestellt.

Hintergrundwissen zu Guarana

Guarana wurde hauptsächlich durch seine sanfte stimulierende Wirkung bekannt. Es steckt jedoch noch viel mehr in der Regenwaldpflanze - hier erfährst Du mehr.

Verwendungsmöglichkeiten der Katzenkralle

Die Katzenkralle hat ein sehr weites Wirkungsspektrum. Hier bekommst Du mehr Infos über die berühmte Regenwaldpflanze.

Stevia - ein unbedenkliches Naturprodukt

Noch ist Stevia bei uns nicht als Lebensmittel zugelassen. Dabei ist Stevia eine besondere Pflanze mit einer enormen Süßkraft - wird sie gerade deshalb nicht zugelassen? Erfahre mehr darüber.

Zur Botanik von Stevia

Wusstest Du, dass Stevia mit unserem Löwenzahn verwandt ist? Erfahre hier mehr über ihre Botanik.

Die Gefahren von raffiniertem Zucker

Raffinierter Zucker hat verheerende Auswirkungen auf unseren Körper. Er raubt Mineralien, schwächt das Immunsystem und die Bauchspeicheldrüse, und kann zu Karies, Übergewicht und Diabetes führen. Hast kannst Du Dich über Zucker informieren:

Ist brauner Zucker wirklich gesünder?

Dass weißer Zucker ungesund ist, weiß vermutlich jeder. Aber was ist mit braunem Zucker und was ist der Unterschied zwischen Roh-Rohrzucker und Vollrohrzucker? Hier erfährst Du es.

Stevia - ideal bei Diabetes

Stevia ist ein Segen für Diabetiker! Es ist süß, belastet die Bauchspeicheldrüse nicht und hat einen sehr niedrigen glykämischen Index. Hier bekommst Du mehr Infos über Diabetes und Stevia.

Stevia - Genuß ohne Reue

Genau das Richtige für Süßmäuler, die ihrer Gesundheit nicht schaden möchten: Stevia! Hier bekommst Du mehr Infos über diese besondere Pflanze und ihre Eigenschaften.

Kochen und Backen mit Stevia

Stevia ist ein besonderes und gesundes Süßungsmittel. Wie Du es verwenden kannst, erfährst Du hier.

Eine aktuelle Studie über Camu Camu

In einer aktuellen Studie wurde bewiesen, dass die tropische Frucht Camu Camu antioxidativ und antientzündlich wirkt. Lies hier mehr über die Studie.

Stevia

Stevia, auch Süßkraut genannt, ist 30mal süßer als Zucker. Dabei schadet es nicht den Zähnen und der Bauchspeicheldrüse. Man kann es auch zur Hautpflege benutzen. Erfahre hier mehr über diese besondere Pflanze.

Camu Camu

Kläre Deinen Geist und erhelle Deinen Tag mit Camu Camu, der Vitamin C reichsten Frucht der Welt.

Regenwaldkräuter

Hier bekommst Du einen Überblick über die Regenwaldkräuter, die wir im Regenbogenkreis Shop anbieten. Beim Kauf dieser Produkte hilfst Du aktiv dabei, Regenwald unter Schutz zu stellen.

Die Leber

Die Leber ist ein sehr faszinierendes und vielfältiges Organ. Sie hat die Schlüsselrolle für viele Körperfunktionen inne. Erfahre hier mehr über sie:

Aufgaben der Leber

Was sind eigentlich die Aufgaben der Leber im Körper? Hier haben wir ihre Hauptaufgaben zusammengefasst.

Herausforderungen für die Leber

Eine gesunde Leber ist existentiell wichtig für unseren Gesamtzustand. Vieles von dem, was wir heutzutage zu uns nehmen, schadet der Leber, so dass sie ihre wichtigen Funktionen nicht ausreichend ausführen kann. Hier haben wir Dir zusammengestellt, was die Leber belastet und wie Du das vermeiden kannst.

Die Leberreinigung

Durch falsche Ernährung, Umweltgifte, Medikamente und Impfungen bilden sich in der Leber Gallensteine, die die Gallengänge verstopfen. Dies hat fatale Folgen für unsere Gesundheit. Mit einer Leberreinigung kann man diese Verstopfungen auflösen und ausleiten.

Amazonas Darmreinigung als Leberreinigung

Wir haben die Amazonas Darmreinigung auch gleichzeitig als Leberreinigung konzipiert, da eine Darmreinigung nur dann effektiv ist, wenn auch die Leber gut arbeitet. Warum das so ist, erfährst Du hier.

Zitate zum Thema Darmreinigung

Die Bedeutung des Darms für unsere Gesundheit bzw. Krankheit ist seit Jahrtausenden bekannt. Hier findest Du einige Zitate über unser wichtiges Organ.

Die Darmflora

Eine gesunde Darmflora ist essentiell wichtig für ein gut funktionierendes Immunsystem. Hier erfährst Du, was der Darmflora schadet und was Du ihr Gutes tun kannst..

Die Verschlackung des Darms

Ein verschlackter Darm kann allerlei Symptome mit sich bringen: Frühzeitiges Altern, Allergien, geschwächte Immunabwehr, Befall von Pilzen und Parasiten und vieles mehr. Hier bekommst Du einen tieferen Einblick in die Thematik.

Abnehmen durch Darmreinigung

Möchtest Du abnehmen? Eine Darmreinigung kann Dich dabei hervorragend unterstützen. Wie, erfährst Du hier.

Der Sinn einer Darmsanierung

Warum braucht man eigentlich eine regelmäßige Darmsanierung? Hier findest Du Antworten.

Die Bedeutung des Darms

Warum ist der Darm von so großer Bedeutung für unsere Gesundheit? Hier erfährst Du es.

Wie funktioniert die Verdauung?

Wie genau funktioniert eigentlich unsere Verdauung? Nach welcher Zeit sollte die aufgenommene Nahrung den Körper wieder verlassen? Lies hier mehr.

Papayablätter

Papayablätter haben es in sich. Die vielseitige Pflanze besitzt ein sehr breites Wirkungsspektrum und ist eine Zutat in unserer Amazonas Darmreinigung. Hier stellen wir Dir die Pflanze vor.

Darmreinigung - Mögliche Körperreaktionen

Während einer Darmreinigungskur kann es zu bestimmten Körperreaktionen kommen, die anzeigen, dass Dein Körper mit Entgiften beschäftigt ist. Welche Reaktionen auftreten können und was Du dabei unternehmen kannst, erklären wir Dir hier.

Mariendistel (Silybum marianum)

Die Mariendistel ist eine sehr bewährte und bekannte Leberpflanze. Wenn Du Deine Leber reinigen und unterstützen möchtest, ist diese Pflanze wärmstens zu empfehlen.

Boldo (Peumus boldus)

Boldo wird seit langen in der südamerikanischen Volksmedizin verwendet. Wegen seiner verdauungsfördernden und leberreinigenden Eigenschaften ist Boldo eine wichtige Zutat der Amazonas Darmreinigung.

Löwenzahn (Taraxacum Officinale)

Löwenzahn ist ein kraftvolles und gesundes Wildkraut und sollte daher, speziell wenn er frisch zu pflücken ist, auf keinem Teller fehlen. Hier erfährst Du mehr über die Pflanze mit den Sonnenblüten.

Kamille (Matricaria chamomilla)

Die Kamille könnte auch als Kraut der Mutterliebe bezeichnet werden. Warum, erfährst Du in diesem Artikel.

Bockshornklee

Bockshornklee ist eine Zutat der Amazonas Darmreinigung. Er fördert die Verdauung, lindert Blähungen und soll auch Leber und Nieren schützen. In diesem Artikel stellen wir Dir die besondere Pflanze vor.

Curcuma

Curcuma ist der Hauptbestandteil in indischen Currys. Doch es ist weit mehr als nur ein Gewürz. Erfahre hier mehr über diese außergewöhnliche Knolle:

Flohsamenschalen

Flohsamenschalen besitzen eine sehr hohe Quellfähigkeit. Diese Eigenschaft macht sie zu einer Hauptzutat der Amazonas Darmreinigung.

Topinambur

Topinambur ist ein so genanntes Präbiotikum und schafft im Darm ideale Bedingungen für eine Besiedelung mit gesunden Darmbakterien. Was Tobinambur noch alles kann, kannst Du hier nachlesen.

Inhaltsstoffe der Amazonas Darmreinigung

Die Inhaltsstoffe der Amazonas Darmreinigung im Überblick.

Darmreinigung - Verstärkung der Wirkung

Bei einer starken Verschlackung des Darms kannst Du Deinen Körper während der Darmreinigung mit einigen hilfreichen Methoden unterstützen. Hier stellen wir Dir einige Möglichkeiten vor.

Darmreinigung - Anwendung

Das Besondere an der Amazonas Darmreinigung ist die einfache Anwendung. Du kannst die Kur wunderbar leicht in Deinen Alltag integrieren und brauchst keine schwierigen Diäten einzuhalten. Erfahre hier mehr über die Anwendung.

Entschlackungskur

Eine regelmäßige Entschlackungskur ist unentbehrlich, wenn man gesund und vital bleiben möchte. Was genau eine Entschlackungskur bewirkt, erfährst Du in diesem Artikel.
Mit der Amazonas Darmreinigung kannst Du Deinen Darm von alten Schlacken und Giftstoffen befreien und eine neue, gesunde Darmflora aufbauen. Du kannst die Kur ganz einfach in Deinen Alltag integrieren. Erfahre hier mehr über die Darmsanierung.

Amazonas Darmreinigung

Eine Darmreinigung kann viel bewirken: Eine Steigerung des Wohlbefindens, verbesserte Verdauung, Abnehmen bei Übergewicht, Verbesserung der Haut, Verlust des Heißhungers auf Süßigkeiten, Milchprodukte und andere ungesunde Dinge. Erfahre hier mehr, was die Darmreinigung bei Dir bewirken kann.

Nährstoffe und Vitamin B12 in der Afa-Alge

Vitamin B12 ist gerade für Veganer ein viel diskutiertes Thema. Die gute Nachricht ist, dass man kein künstlich hergestelltes Vitamin B12 braucht. Eine natürliche Quelle sind unter anderem die blaugrünen Afa Algen. Was noch alles in der Alge steckt, erfährst Du hier:

Die AFA-Alge: Powernahrung fürs Gehirn

Für alle, die geistig aktiv und kreativ sind, ist die blaugrüne Afa Alge ein Geheimtipp. Denn sie ist dafür bekannt, dass sie die Gehirnleistung positiv unterstützt. Erfahre hier mehr:

Afa Algen Wirkung

Hier findest Du den Wirkungsbereich der blaugrünen Afa Alge aus dem Klamathsee in Oregon auf einen Blick.
Die blaugrünen Afa Algen lassen sich nicht züchten. Sie wachsen ausschließlich im oberen Klamathsee in Oregon, einem einzigartigem Biotop, in dem 17 Flüsse riesige Mengen angereicherte Vulkanasche in den See transportieren. Erfahre hier mehr über diesen ganz besonderen Ort:
Die Afa Alge ist eine wildwachsene Alge aus dem Klamathsee in Oregon. Hier erfährst Du, was alles in der Alge steckt:

Entschlacken - was ist das eigentlich?

Alle reden von Entschlackung. Aber was genau ist das eigentlich? Wie entstehen Schlacken und was kann man machen, um den Körper davon zu befreien und ihn zu entsäuern? Hier erfährst du es:

Die Gewinnung von Daunen

Bettdecken, Kopfkissen und Winterbekleidung enthalten sehr oft Daunenfedern. Dabei handelt es sich leider nicht um ein Nebenprodukt, das von bereits geschlachteten Gänsen aus der Gänsefleischindustrie stammt. Zur Herstellung von Daunenbekleidung und -textilien werden die Daunen von lebenden Gänsen gerupft und sind so die Ursache für massives Tierleid.

FAQ Amazonas Darmreinigung

Die Amazonas Darmreinigung ist eines unserer beliebtesten Produkte. Hier geben wir Antworten auf häufig gestellte Kundenfragen rund um das Thema Darmreinigung.
Das Gift auf unseren Feldern: Glyphosat ist das meistverkaufteste Herbizid weltweit. Die WHO stufte es als krebserregend und erbgutschädigend ein. Was ist eigentlich Glyphosat genau und wie kann ich dafür sorgen, dass es in der EU verboten wird?
Mich hat es erwischt! Nachdem ich das Ergebnis Leber- und Gallenblasenreinigung bei Freunden gesehen hatte, gab es kein Halten mehr. Ich wollte endlich meine Gallensteine loswerden und meine Leber reinigen. Dazu entwickelte ich ein 4wöchiges Detox Programm, das ich Dir hier vorstelle.
Dieser Artikel bietet einen Einblick in die sanfte und zugleich sehr effektive Methode der Leber- und Gallenblasenreinigung als einfache Möglichkeit, die Gesundheit und das Wohlbefinden zu verbessern.

Bakterien im Darm

Nicht alle Bakterien sind schädlich! Speziell im Darm arbeiten viele gute Bakterien und sorgen so für eine reibungslose Verdauung und ein starkes Immunsystem. Unsere Essensgewohnheiten bestimmen darüber, welchen Bakterien wir einen Lebensort in unserem Darm erschaffen. Wie Du Deine Darmflora günstig beeinflusst, erfährst Du hier.
Knackige gefüllte Paprika mit einer leckeren veganen Couscous-Gemüse Füllung - hier kommst Du zum Rezept.
Die Astragalus Wurzel, auch Tragant genannt, gehört in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) zu den wichtigsten Heilpflanzen überhaupt und wird dort seit Jahrtausenden vor allem als Kräftigungsmittel, zur Anregung der Lebensenergie und Stärkung des Immunsystems eingesetzt. Westliche Forschungen bestätigen viele der bisher nur auf Erfahrungswerten basierenden positiven Wirkungen. Inzwischen gilt das Pulver der Wurzel sogar als effektives Verjüngungsmittel, dem eine lebensverlängernde Eigenschaft nachgesagt wird.
Kennst Du schon unsere Ombar Schokoladen? Die 8 köstlichen Sorten werden aus besten Fairtrade-Zutaten in Rohkostqualität hergestellt und ausschließlich mit Kokosblütennektar gesüßt.
Erfahre hier mehr über diese besondere Rohköstlichkeit.

Bluthochdruck natürlich behandeln