Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel
Dieser Blogbeitrag erklärt, warum Pflanzen bessere Proteinquellen sind als Eier, Milch oder Fleisch.
Waschen mit reinen Naturprodukten und (fast) ohne Chemie? Das funktioniert nicht nur sehr gut, es kostet auch fast nichts, da sich alles Nötige in der freien Natur sammeln lässt.
Die Wurzel jeder "Krankheit" ist ein Mangelzustand. Dieser Mangel entsteht im Bewusstsein und wirkt sich früher oder später auf den Körper aus. Doch Fülle und Gesundheit sind unsere wahre Natur.
Rohkost versorgt unseren Körper mit wichtigen Vitalstoffen und Lebensenergie. Gleichzeitig fördert sie die Entschlackung unserer Organe und Zellen. Ein Entlastungstag pro Woche mit einer rohköstlichen Ernährung kann sich sehr positiv auswirken.
Haare einzuölen hat eine lange Tradition. Eine Haarkur mit Kokosöl macht das Haar wunderbar geschmeidig, glänzend und gut kämmbar. Darüber hinaus reinigt das Öl die Kopfhaut und bringt sie in Balance. Hier erfährst du, wie Du die Kur ganz einfach anwenden kannst.
Zum Thema gesunde Speiseöle gibt es viele verschiedene Informationen. Sind gesättigte Fettsäuren wirklich ungesund? Wie hoch dürfen bestimmte Öle erhitzt werden? Wie sollte ein Öl verarbeitet sein, so dass es seine wertvollen Inhaltsstoffe behält? Welche Öle sind die gesündesten? Wir haben hier für Dich ausführlich zu dem Thema recherchiert.

Klinikgeburt und Hausgeburt im Vergleich

Immer wieder berichten Frauen von traumatisierenden Klinikgeburten nach einer sonst glücklichen Schwangerschaft und anschließenden Schwierigkeiten mit ihrem Baby. Doch es gibt Alternativen!
Eine Haarspülung mit Rosmarin regt das Haarwachstum an, wirkt Schuppen und juckender Kopfhaut entgegen und hinterlässt wundervoll glänzende Haare. So kannst Du Dir die Spülung selber herstellen:
Im Alter von 19 Jahren bekam Dr. Hiromi Shinya seine erste und letzte Grippe. Der japanische Mediziner erforschte über Jahrzehnte die lebenserhaltenden Prinzipien. Dabei fand er heraus, dass gesunde Menschen enzymreiche Ernährungsgewohnheiten haben. Warum eine vegane Ernährung so wichtig ist, welche Essensgewohnheiten förderlich sind und wie Spontanheilungen zustande kommen, erfährst Du hier:
Was den Menschen aus anatomischer Sicht von Fleischfressern deutlich unterscheidet und was ihn eindeutig zum Pflanzenfresser macht, liest du hier:

Wie funktioniert die Verdauung?

Wie genau funktioniert eigentlich unsere Verdauung? Nach welcher Zeit sollte die aufgenommene Nahrung den Körper wieder verlassen? Lies hier mehr.

Kochbuch „VEGANE KOCHKUNST“

Das Kochbuch Vegane Kochkunst ist bereits in der 4. Auflage erschienen und wurde über 10.000 mal verkauft. Hier bekommst Du viele Infos über das vegane Kochbuch.
Wissenschaftliche Hintergründe zum viel diskutierten Thema für Veganer: Vitamin B12 muss nicht künstlich zugeführt werden, wenn man Nahrungsmittel mit Vitamin B12 zu sich nimmt und auf einen gesunden Magen-Darmtrakt achtet.

Haare waschen mit Roggenmehl

Vor kurzem habe ich alle meine Haarpflegeprodukte in den Müll geworfen. Warum ich das getan habe, warum ich meine Haare jetzt nur noch mit Roggenmehl wasche und wie das funktioniert, erfährst Du hier.
Nachhaltigkeit hält in allen Bereichen des Lebens Einzug - bis auf eine Ausnahme, die scheinbar noch nicht im Bewusstsein der Gesellschaft angekommen ist: die Geldanlage.

Staatliche Schulen sind Gefängnisse für Kinder

Staatliche Schulen werden den Bedürfnissen der Kinder nach freiem Lernen mit Freude und Begeisterung, Bewegung und echter Gemeinschaft nicht gerecht. Es ist Zeit für eine Veränderung!
Per Gesetzesbeschluss überrumpelt der Staat uns mit der Zwangsinstallation von Smartmetern – und redet sie schön. Doch die Wahrheit hinter der Schönfärberei ist bitter: Die modernen Stromablesegeräte nützen nicht, sondern schaden uns nur. Alle Infos dazu gibt‘s in unserem Blogbeitrag.

Für eine neue Welt

Eine paradiesische Welt ist möglich! Was braucht es, um eine neue Erde der Liebe und des Friedens zu erschaffen?
Seit 1. Januar 2012 ist die zugehörige Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen künstlicher ultravioletter Strahlung (UV-Schutz-Verordnung) in Kraft, die uns vor den scheinbar verheerenden Folgen der Nutzung von Solarien schützen soll.
Doch: Was ist dran an der Panikmache rund um (künstliches) Sonnenlicht und Hautkrebs?
Energy Bars selber machen? Nichts leichter als das! Man kann sie unkompliziert als Snack in die Arbeit mitnehmen und je nach Lust und Laune die Zutaten variieren. Mit Beeren oder Nüssen bestückt werden sie zu richtigen Nährstoffbomben.

Die 8 besten Tipps zur Visualisierung Deiner Ziele & Träume

Lass Dich von unseren 8 wertvollen Tipps inspirieren, wie es auch Dir gelingen kann, die Kraft der Visualisierung und Gedanken für Deine Träume und Ziele zu nutzen.

Veganer Mozzarella

Ein richtig leckeres Rohkostrezept für veganen Mozzarella aus Cashewkernen, der garantiert nicht fade schmeckt!

Blaubeer-Protein-Shake

Cremiger Blaubeer-Protein Shake mit wertvollen Zutaten, besonder lecker und ideal für Deinen Energiehaushalt

Was Alkohol im Körper anrichtet

Alkohol ist eine in unserer Gesellschaft anerkannte und selten reglementierte Droge. Macht diese Tatsache die berauschenden Flüssigkeiten daher harmlos für Körper und Geist? Nein! In diesem Artikel erfährst Du, was Alkohol im Körper alles anrichten kann und welche gesundheitlichen Folgen sich daraus ergeben.
2 von 13
Erfahre hier, wie wir bereits
2.096.952.200m²
Regenwald schützen konnten!