Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Regenbogenkreis Blog: Alles rund um Ernährung & Gesundheit

Blog: Die Amazonas Darmreinigung als Leberreinigung | Regenbogenkreis

Wir haben die Amazonas Darmreinigung auch gleichzeitig als Leberreinigung konzipiert, da eine Darmreinigung nur dann effektiv ist, wenn auch die Leber gut arbeitet. Warum das so ist, erfährst Du hier.

Die Zitronensaftkur: Einfache und wirksame Entgiftungsmethode

Bei Schmerzen muss der Griff zur Chemiekeule nicht sein, denn die Natur hält viele natürliche Schmerzmittel für uns bereit. Dieser Artikel stellt Dir ausführlich 21 pflanzliche Mittel vor, die Schmerzen lindern, Entzündungen hemmen und dabei frei von Nebenwirkungen sind.

Blog: Flohsamen - Abnehmen und den Darm reinigen | Regenbogenkreis

Flohsamenschalen sind voller wichtiger Nährstoffe und können Dich ideal bei der Darmreinigung unterstützen. Lies hier wie.

Lapacho – Heilmittel der Regenwaldvölker

Die Rinde des Lapachobaumes wird von den Einwohnern des Amazonasgebietes seit langer Zeit traditionell eingesetzt, um das Immunsystem zu stärken und Parasitenbefall vorzubeugen. Was steckt noch alles in dem Regenwaldbaum?
Carob ist ähnlich wie Kakao, hat aber keine anregenden Eigenschaften. Erfahre hier mehr über das Johannisbrot.

Hanfprotein – eine hochwertige pflanzliche Eiweißquelle

Hanf ist eine besondere Pflanze mit tollen Eigenschaften. Sie liefert dem Körper unter anderem hochwertiges pflanzliches Eiweiß und vieles mehr. Was alles in dem Pulver steckt, erfährst Du hier.
Osteoporose gilt als die am Weitesten verbreitete Erkrankung weltweit, mit schlimmen Folgen für die Betroffenen und enormen Kosten für die Allgemeinheit. Doch Osteoporose ist vermeidbar!
Diabetes Typ 2 ist sowohl vermeidbar als auch reversibel. Wir zeigen die Wege aus dem Diabetes-Teufelskreis.
Wir stellen Euch 7 heimische Wildkräuter vor, deren Wurzeln als Nahrungsquelle für den Notfall dienen können, die aber auch als gesunde Bereicherung des täglichen Speiseplan bestens geeignet sind.
Einfach und natürlich entschlacken für mehr Wohlbefinden! Mit unserem Entschlackungskur Set befreist Du Deinen Körper sehr effizient und preiswert von eingelagerten Schadstoffen.
Buchweizen, das robuste Pseudogetreide, punktet mit seinem Nährstoffreichtum, seiner vielseitigen Verwendbarkeit und mit bester Verträglichkeit. Hier erfährst Du, was Buchweizen so wertvoll macht!
Was ist dran an dem Hype, der um Soja entstanden ist - Teufelszeug oder Wunderbohne? Wir schauen es uns einmal ganz genau an.
Hashimoto: Wir berichten über die Symptome und die möglichen Ursachen der Erkrankung und geben Hinweise, wie Du Deinen Körper mit natürlichen Maßnahmen unterstützen kannst, wenn Du betroffen bist.
Wir gehen dem Thema Kalorien auf den Grund! Welche Rolle spielen die Art und die Qualität von Lebensmitteln und welche individuellen Unterschiede gibt es bei der Verwertung der Energie?
Ohne Fett geht rein gar nichts. Hochwertige pflanzliche Fette sind für einen gesunden Körper von größter Bedeutung - und sie machen wirklich überhaupt nicht "fett"!
Ist vegane Ernährung tatsächlich teuer? Wir behaupten: Nein! Doch wie funktioniert vegane Ernährung für den schmalen Geldbeutel?
Diabetes Typ 2 ist zum Volksleiden geworden. Hier wird erklärt, warum er entsteht und wie wir ihn durch eine positive Lebensweise und durch Ernährungsumstellung sicher verhindern können.
Selbst gezogene Sprossen sind eine wunderbare Bereicherung des Speiseplans. Die eigene "Plantage" liefert Dir Lebensmittel von höchstem Nährwert und knackiger Frische. Hier erfährst Du mehr!

Vegan – Die Ernährung der Zukunft

Vegane Ernährung ist zu einem neuen Trend avanciert. Aber es gibt noch viel mehr gute Gründe außer im Trend zu liegen, um die Verwendung tierischer Produkte abzulehnen!
Lange galt Soja als Eiweißlieferant mit vielen gesundheitsfördernden Wirkungen. Inzwischen ist Soja teilweise in Verruf geraten. Was ist dran an den Warnungen?
Kunststoffe sind allgegenwärtig. Bisphenol A und andere Schadstoffe sind es in Folge dessen leider auch. Was bedeute dies für unsere Gesundheit und wie können wir damit umgehen?

Geheimzahl 3, 6 oder 9?

Warum es so wichtig ist, mehr über Omega Fettsäuren zu lernen
Industrielle Sonnencreme und was sie anrichtet ✓ Statt zu schützen, schadet sie ✓ Die Lösung: selbst gemachte Sonnencreme aus natürlichen Zutaten
Die Entwicklung von Lebensmittelunverträglichkeiten nimmt kein Ende. Hier findest Du Informationen über die Hintergründe der neuen Gesellschaftskrankheiten!
2 von 3
Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!