X

Das Regenbogenkreis Entschlackungskur Set

Entschlackungskur Set Meer

Durch innere Reinigung des Körpers zu neuer Frische finden.

Junk-Food, Chemikalien in Alltagsgegenständen, Abgase in der Luft, Medikamentenrückstände im Trinkwasser – der menschliche Körper wird vor allem in den Industrienationen Tag für Tag auf eine harte Probe gestellt. Diese immensen Belastungen gehen nicht spurlos an uns vorüber: Im Körper können sich Giftstoffe ablagern – vor allem durch ungesunde, wenig ausgewogene Ernährung. Diese Ablagerungen werden auch „Schlacken“ genannt und können, wenn sich zu viele davon ansammeln, den Organismus massiv beeinträchtigen. In diesem Artikel möchte ich Dir erklären wie Du Deinen Körper auf natürliche Weise wieder von diesen Giftstoffen befreien kannst.

Schlacken: Eine kurze Einführung

Um zu Beginn noch einmal zu den eingangs schon erwähnten Ablagerungen, die im Organismus bleiben können, zurückzukommen: Was sind Schlacken nun eigentlich genau? Schlacken können auch als „Altlasten“ bezeichnet werden. Es sind Säuren und Gifte, die über die Dauer der Jahre im Körper eingelagert werden. Schlacken entstehen auch während des körpereigenen Stoffwechselprozesses, können aber auch extern, also beispielsweise durch Umweltgifte, Bakterien, Pilze oder Nahrungsmittel, zugeführt werden. Wissenschaftlichen Schätzungen zufolge soll der Mensch in seiner unmittelbaren Umgebung bis zu 80.000 toxischen Substanzen ausgesetzt sein. Zu diesen Substanzen gehören Abgase, die durch den Verkehr entstehen, Chemikalien in Düngemitteln, Kosmetika oder Plastik, aber auch Schadstoffe aus Textilien, Baumaterialien oder Einrichtungsgegenständen.

Zudem können eben über die Nahrung bestimmte Schadstoffe aufgenommen werden. Seit Nahrungsmittel vielen industriellen Prozessen unterzogen werden, geht die Vitalstofffülle nach und nach verloren. Gleichzeitig sind sie durch Pestizide, Herbizide und Co. mit allerlei Toxinen verpestet. Im Trinkwasser befinden sich ebenfalls unzählbar viele Arten an Giftstoffen, welche vorwiegend Arzneimittelrückstände oder chemische Substanzen aus Kleidung aus Kunststofffasern sind. All diese belastenden Komponenten in unserer Umwelt führen zu einer Unterversorgung an essentiellen Nährstoffen, verlangsamten Stoffwechselprozessen und einer daraus resultierenden Unfähigkeit des Körpers, Giftstoffe wieder auszuscheiden.

Für den Abtransport dieser Schlacken sind normalerweise die Ausscheidungsorgane, zu denen Darm, Nieren, Leber, Lymphsystem, Haut und Blase gehören, zuständig. Aber auch diese tüchtig arbeitenden Organe, sind ab einer gewissen Menge an Giftstoffen überfordert. Bei besonders starken und gefährlichen Toxinen wie Quecksilber fehlen dem menschlichen Organismus meist überhaupt die passenden „Instrumente“, um diese wieder abzubauen. Das Gleichgewicht des Körpers sollte also dringend wiederhergestellt werden. Daher raten Heilpraktiker und Ernährungswissenschaftler, eine regelmäßige Entschlackungskur durchzuführen.

Wie wirkt eine Entschlackungskur?

Eine effektive Entschlackungskur soll vor allem die natürlichen Mechanismen des Körpers wieder in Schwung bringen, die für den Abtransport von Giftstoffen notwendig sind. Im Folgenden möchte ich Dir diese Mechanismen kurz vorstellen.

1. Leber

Unsere Leber fungiert als wichtigstes und größtes Entgiftungsorgan im Körper. Die Leber präpariert und bearbeitet all das, was im Anschluss über die Niere ausgeschieden wird.
Um die Leber zu entgiften, setzt die natürliche Entschlackungs-Behandlung vor allem auf Bitterstoffe, die beispielsweise in Löwenzahn und Brennnessel, aber auch in der Mariendistel enthalten sind. Die Leber arbeitet vorwiegend nachts, zwischen 1 Uhr und 3 Uhr.

2. Niere

Das Entschlacken über die Niere erfolgt vor allem durch eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr. Die im Körper gelösten Giftstoffe müssen ausgeschwemmt werden, damit sie sich nicht an anderer Stelle wieder einlagern können. Es sollte während der Entschlackungskur also auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr geachtet werden.
Auch bestimmte Kräuter eignen sich sehr gut, um die Entgiftungsfunktion der Niere zu verstärken. Die Wirkung der Kräuter kann zusätzlich verstärkt werden, indem bei der Einnahme der Kräuter, beispielsweise durch Tee, darauf geachtet wird, eine bestimmte Tageszeit einzuhalten. Die Niere arbeitet beispielsweise vor allem abends.

3. Haut

Die Haut ist mit ihrer riesigen Fläche unser größtes Ausscheidungsorgan. Auch die Haut kann mit einer gesteigerten Flüssigkeitszufuhr, bestenfalls in Form von Kräutertees oder reinem Wasser, bei ihren Ausscheidungsvorgängen unterstützt werden.

4. Darm

Unser Darm ist vor allem für die Funktion des Immunsystems essentiell. So sitzen um die 70 Prozent der Abwehrzellen direkt im Darm. Verschlackungen im Verdauungstrakt beeinträchtigen diese Abwehr und können somit zu einer höheren Infektanfälligkeit führen. Dem Darm sollte also im Rahmen einer Entschlackungskur besonders viel Beachtung geschenkt werden. Hier empfiehlt sich eine Darmreinigung, um die dort festgesetzten Schlacken zu lösen.

5. Lymphe

Das Lymphsystem ist ein sogenanntes „Drainagesystem“, in welchem vor allem großmolekulare Stoffe landen und anschließend in den Lymphknoten gereinigt und abtransportiert werden. Auch die Funktion der Lymphe kann durch bestimmte Pflanzen, wie zum Beispiel Löwenzahn oder Ringelblume unterstützt werden.

Entschlackungskur-Set Komponenten

Die Komponenten des Entschlackungskur Sets.

Welche Entschlackungskur ist die richtige für mich?

Darauf gibt es natürlich keine allgemein gültige Antwort. Dennoch sind wir der Überzeugung, dass eine Entschlackungskur so natürlich wie möglich und vor allem frei von künstlichen Zusatzstoffen oder Medikamenten, durch die Schlacken oft erst entstehen, durchgeführt werden sollte.

Wir haben uns lange Zeit Gedanken darübergemacht, wie genau so eine Entschlackungskur aussehen sollte - und haben mittlerweile die optimale Kombination an Nährstoffen gefunden, die eine effektive natürliche Entschlackung möglich machen.

Unser Entschlackungskur Set ist eine sanfte, aber zugleich besonders wirkungsvolle Entschlackung, die ohne Fasten und schwierige Diäten durchgeführt werden kann.
Alle darin enthaltenen Zutaten sind zu 100 % natürlich und stammen aus kontrolliert biologischem Anbau oder nachhaltiger Wildsammlung. Zudem sind sie zur Gänze pflanzlich, die Kur kann also auch von Veganern durchgeführt werden.
Wir konnten bisher schon viele zufriedene Kunden von unserem Entschlackungskur Set überzeugen und ihnen damit zu mehr Wohlbefinden und Gesundheit verhelfen – das bestätigen uns die begeisterten Kundenbewertungen.
Alle unsere Produkte werden zusätzlich mit der Blume des Lebens energetisiert und harmonisiert.

Woraus besteht das Entschlackungskur Set?

Unser Entschlackungskur Set, an dem wir lange getüftelt haben, um Dir die optimale Kombination bieten zu können, besteht aus drei Komponenten:

Dazu gehört einerseits unsere beliebte Amazonas Darmreinigung, der Regenwaldtee und der Twister. Unsere Darmreinigung ist eine hochwirksame Mischung aus Kräutern, Mineralien, Vitaminen und Enzymen und gehört zu den preisgünstigsten und effektivsten Darmreinigungsprogrammen auf dem Markt. Sie ist in der Lage, den Darm gründlich zu reinigen und zudem auch der Leber bei ihren Entgiftungsvorgängen unter die Arme zu greifen. Wie weiter oben schon beschrieben, ist die Darmreinigung ein wichtiger Vorgang, wenn es darum geht, den Körper gründlich zu entschlacken und so das Wohlbefinden zu steigern.

Die zweite Komponente unseres Entschlackungskur Sets ist der Regewaldtee, eine wohlschmeckende Mischung aus 5 Regenwaldpflanzen, die ebenfalls dabei helfen, den Körper zu entsäuern und zu entgiften.
Auch der Regewaltee kann Deine Ausscheidungsorgane, wie Leber und Niere unterstützen. Du kannst den Regenwaldtee heiß oder kalt genießen. Er ist sehr ergiebig: Ein Esslöffel des Teekrauts ist ausreichend für etwa ein bis zwei Liter Auszug.

Das dritte Produkt, das Du in unserem Entschlackungskur Set findest, ist der Twister. Dieser kraftvolle Mixer eignet sich perfekt dafür, um Pulver klumpenfrei in Flüssigkeit einzurühren. Unser Twister hat noch einen weiteren positiven Effekt: Beim Mixen entsteht ein rechtsdrehender Wirbel. Nach dem „Schauberger Prinzip“ wird auf diese Weise das Wasser bzw. die Flüssigkeit vitalisiert. Der Twister sollte dafür eine Minute lang laufen. Der Twister kann ganz einfach mit einem USB Kabel aufgeladen werden und hat einen austauschbaren Akku, um die Lebensdauer des Geräts zu verlängern. Der Antrieb des Mixers ist abnehmbar, somit ist unser Twister auch für die Geschirrspülmaschine geeignet. Damit während des Mixvorganges keine schädlichen Stoffe in die Flüssigkeit gelangen, ist das Behältnis natürlich BPA-frei.

Die Anwendung des Entschlackungskur Sets

Unser Entschlackungskur Set enthält also alles, was Du für die Reinigung, Sanierung und Harmonisierung Deines Körpers benötigst. Die Kur sollte über eine Dauer von zwei Monaten durchgeführt werden, um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen. Nachstehend möchte ich Dir noch die Anwendung des Entschlackungskur Sets näherbringen:

Dafür bereitest Du zuerst den Regenwaldtee zu: Einfach einen Esslöffel des Kräutertees in einem Liter Wasser für etwa 15 bis 20 Minuten köcheln lassen.
Danach lässt Du den Tee abkühlen und gibst ca. 250-300 ml des kalten Regenwaldtees in den Twister. Diesen stellst Du an. Nun entsteht ein rechtsdrehender Wirbel – und in diesen Wirbel schüttest Du nun zwei gestrichene Messlöffel (ca. 4 g) Darmreinigungspulver. Nachdem das Pulver klumpenfrei eingerührt wurde, bitte sofort trinken – denn die enthaltenen Flohsamen sollten erst im Darm aufquellen.

 

© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
-10%
Entschlackungskur Set
Entschlackungskur Set
(320) positive Bewertungen
In unserem beliebten Entschlackungskur Set sind die Amazonas Darmreinigung, der Regenwaldtee und der Vortex Wasservitalisierer enthalten – also alles, was man für eine 2-monatige Entschlackungskur braucht. Auf vielfachen...
122,70 € 109,90 €
109,90 € / 1 Stück
zum Produkt
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
-10%
Entschlackungskur Set
(320)
Unsere Topseller Amazonas Darmreinigung und Regenwaldtee zum Superpreis
122,70 €   109,90 €
93,90 € / 1 Stück
zum Produkt
-10%
Regenwaldtee nachhaltige Ernte
(598)
Entgiftung, Entschlackung, Immunsystem, Energie
  99,90 €
24,90 € / 100 Gramm
zum Produkt
-11%
Perfekte Verdauung Set
(39)
Die perfekte Kombination für einen dauerhaft gesunden & starken Darm!
119,80 €   107,00 €
89,00 € / 1 Stück
zum Produkt
Amazonas Darmreinigung
(1126)
Effektive Darm- und Leberreinigung aus kraftvollen & bewährten...
  44,90 €
17,82 € / 100 Gramm
zum Produkt
Mariendistelöl nativ Bio, Raw
(3)
Reich an Omega 6, 9 & Vitamin E für die Küche und Körperpflege
  10,90 €
10,90 € / 100 Gramm
zum Produkt
Leber 10-Kräuter Intensivkur Konzentrat
(16)
Reinigung der Leber & Steigerung der Leistungsfähigkeit
  26,90 €
53,80 € / 100 Milliliter
zum Produkt
Nieren 14-Kräuter Intensivkur Konzentrat
(4)
Soll die Nieren entlasten und Funktion der Blase verbessern
  24,90 €
49,80 € / 100 Milliliter
zum Produkt
Vortex Wasservitalisierer 600 ml
(37)
Wasser energetisieren und gesunde Shakes mixen: Der Vortex Wasservitalisierer...
  37,90 €
37,90 € / 1 Stück
zum Produkt
Parasitenkur Kräuter Tinktur, 100ml
(12)
Dauerhaft nicht verfügbar - Hier kommst Du zu unser verbesserten...
  28,90 €
28,90 € / 100 Milliliter
zum Produkt
-10%
Entschlackungskur Set
Entschlackungskur Set
(320)
Unsere Topseller Amazonas Darmreinigung und Regenwaldtee zum Superpreis
122,70 €   109,90 €
109,90 € / 1 Stück
zum Produkt
-11%
Perfekte Verdauung Set
Perfekte Verdauung Set
(39)
Die perfekte Kombination für einen dauerhaft gesunden & starken Darm!
119,80 €   107,00 €
107,00 € / 1 Stück
zum Produkt
Amazonas Darmreinigung
Amazonas Darmreinigung
(1126)
Effektive Darm- und Leberreinigung aus kraftvollen & bewährten...
  44,90 €
17,82 € / 100 Gramm
zum Produkt
-10%
Regenwaldtee nachhaltige Ernte
Regenwaldtee nachhaltige Ernte
(598)
Entgiftung, Entschlackung, Immunsystem, Energie
111,00 €   99,90 €
19,98 € / 100 Gramm
zum Produkt
Mariendistelöl nativ Bio, Raw
Mariendistelöl nativ Bio, Raw
(3)
Reich an Omega 6, 9 & Vitamin E für die Küche und Körperpflege
  10,90 €
10,90 € / 100 Gramm
zum Produkt
Leber 10-Kräuter Intensivkur Konzentrat
Leber 10-Kräuter Intensivkur Konzentrat
(16)
Reinigung der Leber & Steigerung der Leistungsfähigkeit
  26,90 €
53,80 € / 100 Milliliter
zum Produkt
Nieren 14-Kräuter Intensivkur Konzentrat
Nieren 14-Kräuter Intensivkur Konzentrat
(4)
Soll die Nieren entlasten und Funktion der Blase verbessern
  24,90 €
49,80 € / 100 Milliliter
zum Produkt
Vortex Wasservitalisierer 600 ml
Vortex Wasservitalisierer 600 ml
(37)
Wasser energetisieren und gesunde Shakes mixen: Der Vortex Wasservitalisierer...
  37,90 €
37,90 € / 1 Stück
zum Produkt
Parasitenkur Kräuter Tinktur, 100ml
Parasitenkur Kräuter Tinktur, 100ml
(12)
Dauerhaft nicht verfügbar - Hier kommst Du zu unser verbesserten...
  28,90 €
28,90 € / 100 Milliliter
zum Produkt
Filter schließen
Filtern nach: