Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Unsere beliebtesten Artikel

Die optimale vegane Ernährung

Es gibt sehr viele Ernährungslehren und ebenso viele Ernährungsgurus. Mein Ansatz ist ein anderer: Jeder Mensch kann individuell für sich die passenden Lebensmittel herausfinden - der Schlüssel dafür ist das Körpergefühl.

Entschlackungskur

Eine regelmäßige Entschlackungskur ist unentbehrlich, wenn man gesund und vital bleiben möchte. Was genau eine Entschlackungskur bewirkt, erfährst Du in diesem Artikel.
Der Regenwaldtee ist eine wohltuende Mischung aus 4 Baumrinden und einer Regenwaldpflanze. Diese Mischung wurde von indianischen Medizinmännern entwickelt und hat viele Anwendungsmöglichkeiten. Hier haben wir Dir viele Infos zusammengestellt.

Wie funktioniert die Verdauung?

Wie genau funktioniert eigentlich unsere Verdauung? Nach welcher Zeit sollte die aufgenommene Nahrung den Körper wieder verlassen? Lies hier mehr.

Kochbuch „VEGANE KOCHKUNST“

Das Kochbuch Vegane Kochkunst ist bereits in der 4. Auflage erschienen und wurde über 10.000 mal verkauft. Hier bekommst Du viele Infos über das vegane Kochbuch.
Staatliche Schulen werden den Bedürfnissen der Kinder nach freiem Lernen mit Freude und Begeisterung, Bewegung und echter Gemeinschaft nicht gerecht. Es ist Zeit für eine Veränderung!

Sangre de Drago - Drachenblut

Sangre de Drago sollte in keiner Hausapotheke fehlen. Es eignet sich hervorragend zum Blutstillen und verschließt Wunden innerhalb von Sekunden. Erfahre hier mehr über das Drachenblut.
So kannst Du Dir ein natürliches und hochwirksames Deo aus Kokosöl und Natron selbst herstellen.

Für eine neue Welt

Eine paradiesische Welt ist möglich! Was braucht es, um eine neue Erde der Liebe und des Friedens zu erschaffen?

Aufklärung über das Spiel der Macht

In diesem Text werden über die Macht- und Täuschungsstrukturen in unserer angeblich freien und demokratischen Gesellschaft aufgeklärt.

Veganer Mozzarella

Ein richtig leckeres Rohkostrezept für veganen Mozzarella aus Cashewkernen, der garantiert nicht fade schmeckt!
Die Rinde des Lapachobaumes wird von den Einwohnern des Amazonasgebietes seit langer Zeit traditionell eingesetzt, um das Immunsystem zu stärken und Parasitenbefall vorzubeugen. Was steckt noch alles in dem Regenwaldbaum?
Carob ist ähnlich wie Kakao, hat aber keine anregenden Eigenschaften. Erfahre hier mehr über das Johannisbrot.

Warum ich wählen gehe

Ein Plädoyer von Matthias dafür, wählen zu gehen, bei allem Verständnis für die Argumente der Wahlkritiker. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
Während wir das italienische Eisauto getrost vorbeifahren lassen, schlemmen wir unser selbstgemachtes, gesundes, veganes Rohkosteis. Die neueste superleckere Kreation: Mangoeis!

Vegane Rohkosttorte Beerentraum

Hier präsentiert Euch Matthias ein neues Rezept für eine vegane Rohkosttorte von geradezu umwerfender Köstlichkeit - der Beerentraum! Viel Freude beim Ausprobieren!
Indem wir uns innerlich neu ausrichten, können wir lernen, alte Glaubensmuster und Überzeugungen hinter uns zu lassen und so unsere Realität von innen heraus verwandeln.

Vegane Rohkost-Schoko-Mangotorte

Beim Showcooking auf der Lebensfreude Messe in Lübeck bereiteten wir diese leckere Rohkost-Schokotorte zu. Die Zuschauer waren begeistert!

Warum viel Besitz unglücklich macht

Unsere Gesellschaft ist auf Konsum und Besitz ausgerichtet. Doch die wirklich wichtigen und schönen Dinge können wir nicht für Geld kaufen.

Wildkräutercreme veganes Rezept

Jetzt beginnt wieder die Zeit der frischen Wildkräuter!

Rohkost Gomasio selbst gemacht

Ein wunderbar einfaches Rezept für Rohkost Gomasio.

Vegane Rohkost-Mohntorte

Wir lieben Rohkost-Torten! Zu besonderen Anlässen kreiert Matthias immer eine neue Torte, die jedesmal viel zu schnell aufgegessen ist. Hier die neueste Kreation mit Mango- und Mohncreme!

Authentisch und ehrlich sein

Wenn wir lernen, unsere wahren Gefühle im Jetzt bewusst wahrzunehmen und anzunehmen, dann beginnen wir, authentisch und ehrlich mit uns zu sein und uns selbst zu lieben.

Mango-Heidelbeercreme

Eine leckere Rohkost-Creme voller Vitalstoffe. Für einen gesunden Start in den Tag oder als Dessert. Ein schlagender Beweis dafür, dass Genuss und Gesundheit sich nicht gegenseitig ausschließen!
1 von 5