Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Regenbogenkreis Blog - Inspiration

Shinrin-Yoku heißt auf Deutsch „in der Atmosphäre des Waldes baden“ oder kurz Waldbaden. Die Idee und der Name des Waldbadens kommen aus Japan und es bedeutet, in Stille und Achtsamkeit im Wald zu verweilen. Diese einfache Maßnahme ist erstaunlich kraftvoll; wie jahrzehntelange Forschungen belegen, fördert Waldbaden die körperliche und geistige Gesundheit, beugt Krankheiten vor und ist außerdem eine wunderbare Übung für alle, die sich spirituelles Wachstum wünschen.
Hast du in einer bestimmten Situation schon einmal genau gespürt, welche Entscheidung du treffen solltest? Oder in einem Gespräch einfach gewusst, dass du deinem Gegenüber nicht vertrauen kannst? Solche Erkenntnisse, zu denen du ohne langes Nachdenken gekommen bist, sind oftmals der Intuition zuzuschreiben. Diese innere Stimme hilft bisweilen besser weiter als ewiges Grübeln. Doch wie schafft man es, sie überhaupt zu hören?
Wie geht das, unterwegs sein ohne Geld? Das Nachdenken über die Einstellung zum Geld kann das Leben verändern, und die unmittelbare Erfahrung, ohne Geld zu reisen und zu überleben, kann dich freier und stärker machen. Was solltest du bedenken, bevor du dich auf den Weg begibst?
Was den Menschen aus anatomischer Sicht von Fleischfressern deutlich unterscheidet und was ihn eindeutig zum Pflanzenfresser macht, liest du hier:

Für eine neue Welt

Eine paradiesische Welt ist möglich! Was braucht es, um eine neue Erde der Liebe und des Friedens zu erschaffen?

Die 8 besten Tipps zur Visualisierung Deiner Ziele & Träume

Lass Dich von unseren 8 wertvollen Tipps inspirieren, wie es auch Dir gelingen kann, die Kraft der Visualisierung und Gedanken für Deine Träume und Ziele zu nutzen.
Die Rauhnächte – eine uralte Tradition, die viel mehr bedeutet als die bekannten "guten Vorsätze" zum neuen Jahr. Hier liest Du, wie Du die Rauhnächte für Dein Leben nutzen kannst.

Warum ich wählen gehe

Ein Plädoyer von Matthias dafür, wählen zu gehen, bei allem Verständnis für die Argumente der Wahlkritiker. Wir freuen uns auf Eure Kommentare!
Allein in der Stille ist angelegt, was wir unserer innersten Natur nach wirklich sind. Jegliche Kreativität und wirkliches Wissen wird geboren aus diesem Raum der Stille in uns.
Die Blume des Lebens – ein Symbol für die kosmische Urkraft. Hier geht es um Ihre Herkunft, ihre Bedeutung, die Verbindung zu den Chakren und um den Nutzen, den wir aus ihrer Kraft gewinnen können!

Warum und wie Du lernst, krank zu sein

Heilung ist die Wiederherstellung unseres Urzustandes und geschieht durch das Bewusstsein und nicht durch Ärzte und Medizin. Über die Ursache von Krankheit.
Ein Konzept für freies Lernen bewährt sich in der Praxis: Das Beispiel der Freien Schule Heckenbeck. Dir viel Freude beim Lesen des zweiten Teils unserer "Freilernen" - Serie!

Der Spion in Deiner Tasche

Die unbemerkte Totalüberwachung ist schon Realität. Wikileaks hat interne Papiere der CIA veröffentlicht, die genau das bestätigen. Hier erfährst Du mehr.

Deine Berufung leben

Vier Merkmale, an denen Du erkennst, dass Du Deine Berufung lebst.
Du wirst so hier gebraucht, so wie Du bist, denn Du machst einen Unterschied!

Welche Realität willst Du Dir erschaffen?

Indem wir uns innerlich neu ausrichten, können wir lernen, alte Glaubensmuster und Überzeugungen hinter uns zu lassen und so unsere Realität von innen heraus verwandeln.
Zeit, Arbeit, Geld – Dieser zugegeben recht lange Text deckt die Zusammenhänge auf, die es jedem Einzelnen von uns so schwierig machen, seine eigene Vision vom selbstbestimmten Leben durchzusetzen.

Warum viel Besitz unglücklich macht

Unsere Gesellschaft ist auf Konsum und Besitz ausgerichtet. Doch die wirklich wichtigen und schönen Dinge können wir nicht für Geld kaufen.

Authentisch und ehrlich sein

Wenn wir lernen, unsere wahren Gefühle im Jetzt bewusst wahrzunehmen und anzunehmen, dann beginnen wir, authentisch und ehrlich mit uns zu sein und uns selbst zu lieben.
Mit Eurer Hilfe konnten wir bisher 19.786.130 m² Regenwald schützen. Danke!
Wir wünschen Euch allen ein fröhliches Weihnachtsfest!
Alles, nach dem wir uns sehnen, ist im Innen bereits vorhanden. Wenn wir unseren Blick nach innen richten, können wir unsere Intuition entdecken und den Weg unseres Herzens erkennen.
Tags: Leben, Stille, Herz
Wie wir mit Konventionen und äußeren Grenzen umgehen, um uns in unserem Leben in Glück entfalten zu können.
Wie sage ich es Familie und Freunden? Wie kannst Du Interesse und Begeisterung wecken ohne zu "missionieren"?
Wenn man sich kritisch zur öffentlichen Meinung äußert, wird man schnell in die rechte Ecke geschoben oder als Verschwörungstheoretiker abgetan. So erging es mir, als ich einen kritischen Post zum Thema Flüchtlingspolitik veröffentlichte. Hier ein paar offene Worte zu diesem Thema.
1 von 3
Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!