Unsere beliebtesten Artikel
Schokolade gehört zu den wohl süßesten Versuchungen unter unseren Nahrungsmitteln. Doch macht Schokolade wirklich glücklich? Und kann sie vielleicht sogar auch gesund sein? All das und viel mehr verrate ich Dir hier.
Wer sich als tierlieb oder gar als Tierschützer bezeichnet, sollte ein paar Dinge über die Gewinnung von Schafwolle wissen. In diesem Artikel will ich deshalb ein paar Fakten zur Gewinnung von Schurwolle und zur Schafzucht aufzeigen, die Deine Sichtweise über Wollprodukte möglicherweise komplett auf den Kopf stellen.
Ein echtes Highlight in der Winterzeit ist dieser vegane Kakao mit Superfoods und weihnachtlichen Gewürzen. Hier geht's zum Rezept:
Wenn es draußen kälter wird, wir dem alljährlichen Weihnachtsstress und den vielen leckeren Versuchungen ausgesetzt sind, ist unser Körper besonders anfällig für Erkältungen, Grippe und Co. Mit diesen Tipps kannst Du Dein Immunsystem stärken und kommst gesund durch die Weihnachtsfeiertage und den Winter.
Diese veganen Rohkostkekse mit dem berühmten, selbstgemachten Hildegard-Gewürz schmecken wie Lebkuchen - nur besser! Hier kommst Du zum Rezept:
Weihnachten steht vor der Tür. Falls Du noch nicht alle Geschenke zusammen hast und Deinen Lieben gerne eine besondere Freude bereiten möchtest, findest Du hier ein paar nachhaltige, ökologische und vegane Geschenkideen, mit denen Du ganz sicher Deine Mitmenschen verzaubern wirst.
Thomas Edisons Mutter erhielt eines Tages einen Brief der Schule ihres Sohnes, der für das weitere Leben des kleinen Thomas von entscheidender Bedeutung sein würde. Was wahre Mutterliebe bewirkt...
Zwei Mönche bitten einen weisen Mann, Gott zu fragen, wie viele Leben sie noch vor sich haben, bevor sie die Erleuchtung erlangen. Beide bekommen dieselbe Antwort...
Die Geschichte eines Adlers, der unter Hühner aufwuchs und sich auch so verhält. Wird er sich an sein wahres Selbst erinnern?
Noch immer gilt die Anti-Babypille als das Verhütungsmittel erster Wahl. Dabei bringt sie die sensiblen hormonellen Regelkreisläufe des Körpers durcheinander und kann sogar die Ursache sein für Probleme bei der Partnerwahl.
Allein in Deutschland leiden etwa eine halbe Million Kinder offiziell unter einer Aufmerksamkeitsstörung. Die Ursachen gelten als genetisch bedingt. Doch handelt es sich bei "ADS und ADHS" wirklich um Krankheiten, die sich durch Medikamente heilen lassen? Oder sind diese Kinder nicht vielmehr ein Spiegel für eine Welt, in der es für sie immer schwerer wird, ihre Potenziale zu entwickeln und entfalten?
Am Abend klopft eine Bärin an die Hütte von Bruder Immanuel. Sie bittet ihn um Hilfe, da ihr Kind krank ist. Um das Kind gesund zu machen, braucht Bruder Immanuel eine bestimmte Zutat, doch diese ist nicht so leicht zu bekommen...
Es geht doch nichts über eine wärmende Suppe an kalten Tagen. Da diese Kürbissuppe so unglaublich gut schmeckt, haben wir sie einfach "beste Kürbissuppe der Welt" getauft. Hier geht's zum Rezept.