X

Zum Buch "Vegane Kochkunst"

Vegane Kochkunst

Mein Kochbuch ist eines der ersten veganen Kochbücher, die es auf dem Markt gab. 

Wie dieses Vegane Rezeptbuch entstanden ist 

In meiner früheren Tätigkiet als Seminarkoch habe ich hauptsächlich für bayrische Landwirte gekocht, die noch nie in ihrem Leben vegetarisch, geschweige denn vegan, gegessen hatten und voller Angst vor der vermeintlichen "Fastenwoche" zu den Gesundheitswochen kamen. Viele von ihnen sagten mir am Ende der Woche, dass sie noch nie so gut gegessen hätten und alle wollten die Rezepte haben. Mir wurde von den Seminarteilnehmern oft gesagt: "Wenn wir Dich mit nach Hause nehmen könnten, würden wir uns immer so ernähren!" oder "Du musst unbedingt ein Kochbuch schreiben!" 

So habe ich vor 12 Jahren die erste Auflage von "Vegane Kochkunst" herausgebracht, welche sich fast wie von selbst verkaufte. Besonders in den letzten Monaten wurde die Nachfrage immer stärker. Dies zeigt, dass die Zeit reif ist für eine neue ganzheitliche Ernährungsweise, die uns, unserem Planeten und der Tier- und Pflanzenwelt Heilung bringt. 



Was ist das Besondere an diesem Buch über Vegane Ernährung?
 

Die wunderschöne Gestaltung mit vielen appetitanregenden Fotos und geschwungenen Formen gibt dem Standardwerk der Veganen Küche die besondere Note. 

Es enthält alle wichtigen Informationen, die man über eine pflanzliche, tiereiweißfreie Kost wissen sollte und zeigt, dass Lebensfreude, Gesundheit und Genuss unbedingt zusammen gehören. Der erste Teil über Vegane Ernährung erklärt informativ und anschaulich die Vorteile einer veganen Lebensweise für unsere Erde, das Klima, die Tier- und Pflanzenwelt sowie für unsere eigene Gesundheit und räumt insbesondere mit Vorurteilen gegen Pflanzennahrung auf. Außerdem zeige ich genau, wie wir uns ohne Fleisch und Milchprodukte ernähren können und dabei sogar viel mehr Fülle und Abwechslung genießen als mit der herkömmlichen Nahrung. 

Eine ausführliche Warenkunde und Grundrezepte für die Zubereitung von Getreide geben wichtige Basisinformationen für die Umstellung auf veganes Essen. 
Die Vollwertrezepte für alle Mahlzeiten des Tages gehen von Müsli über Eintöpfe bis hin zu Veganen Eiscremes. Sie sind einfach, sehr wohlschmeckend und übersichtlich. Die Zutaten aus biologischem Anbau sind in jedem gut sortierten Bioladen oder Reformhaus und vielfach auch in Supermärkten erhältlich. 

Das vegetarische Kochbuch spricht alle gesundheitsbewussten Menschen an, auch solche, die sich ansonsten konventionell ernähren und sich gelegentlich etwas Gutes tun wollen. In den Gruppen, die ich verpflege, sind hauptsächlich Menschen, für die diese Art der Naturküche völlig neu ist und die davon begeistert sind. 
Mein tiereiweißfreies Kochbuch ist geeignet für all diejenigen, die sich gerne pflanzlich und lecker ernähren wollen und denen bisher ein ausführlicher Wegweiser für den ganzen Tag gefehlt hat. 

Dieses Werk ist mehr als ein Buch für vegane Rezepte bzw. veganes Backen, da es einen ganz neuen Lebensstil beschreibt, welcher meiner Überzeugung nach die Ernährungsform der Zukunft darstellt. 

"Vegane Kochkunst" kann Ihr Leben verändern, indem es Ihnen hilft, eine gesunde und wohlschmeckende Ernährungsweise umzusetzen, die Ihnen ein völlig neues Lebensgefühl schenken wird. Es ist außerdem ein besonderes, schönes und sehr nützliches Geschenk. 

Was ist der Unterschied zwischen veganer und vegetarischer Ernährung? 

Vegetarisch leben bedeutet, kein Fleisch zu essen. Eine vegane Ernährung geht noch weiter, da sie außerdem keine Produkte verwendet, die von Tieren stammen, wie Milchprodukte und Eier. Vegan heißt also rein pflanzlich. 


Hier kannst Du Dir meinen umfassenden Artikel "Die Zukunft der Erde liegt auf unseren Tellern" downloaden!
 


Weitere Informationen:
 

Aus dem Inhalt von "Vegane Kochkunst" 
Vegane Rezepte aus dem Buch 
Leserstimmen 
Rezensionen 
Presseartikel 

Hier kannst Du das Kochbuch bestellen>>

© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
Kochbuch Vegane Kochkunst
Kochbuch Vegane Kochkunst
(174) positive Bewertungen
Kreative Küche für Vitalität und Lebensfreude, von Matthias Langwasser 17 Jahre lang verwöhnte Matthias Langwasser Seminarteilnehmer im In- und Ausland mit leckerem pflanzlichen, biologischen und vollwertigen Essen. Seine...
24,90 €
zum Produkt
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
Kochbuch Vegane Kochkunst
Kochbuch Vegane Kochkunst
(174)
Hardcover, A4, 120 Seiten, 160 Rezepte, Basiswissen
  24,90 €
zum Produkt