Rohkost Haselnusseis Rezept


Die fertige Eiskreation!

Wie die meisten Kinder habe ich auch als Kind sehr gerne Eis gegessen. Ich hatte damals natürlich keine Ahnung, dass normales Eis fast ausschließlich ungesunde Zutaten enthält wie Milchprodukte, Eier, Zucker, künstliche Aromen, Farbstoffe und Bindemittel.

Mein Lieblingseis war damals immer Haselnusseis. Das habe ich gerade das erste Mal in Rohkostqualität selbst gemacht, und es ist ultralecker!

Zutaten:

100 g Datteln
300 ml Wasser
300 g Haselnussmus
10 g Mesquite

 

Zubereitung:

Die Datteln über Nacht in Wasser einweichen, dann mit dem Haselnussmus und Mesquite schön cremig mixen und einfrieren. Wenn Du das leckere Haselnusseis dann genießen möchtest, nimm es am besten schon eine halbe Stunde vorher aus der Gefriertruhe, damit es schon etwas weich ist.

Haselnussmus findest Du im Bioladen oder in Rohkostqualität beim Rohkostversandhandel. Man kann es auch selbst machen, was aber mit etwas Aufwand verbunden ist. In meinem Kommentar unter dem Mandelmilch Rezept kannst Du lesen, wie ich Rohkost-Mandelmus und Rohkost-Haselnussmus selbst mache.

Viel Freude und Genuss mit dem gesündesten Haselnusseis der Welt wünscht Dir Matthias!

 

Filter schließen
Filtern nach:
Kochbuch Vegane Kochkunst
Matthias Langwasser schrieb das erste vegane Kochbuch, das auf dem deutschen Markt erschienen ist.
24,90 €
1 Stück (24,90 € / 1 Stück)
Unsere beliebtesten Artikel
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!