Rohkost-Mandelmilch selbstgemacht

Zutaten (in Bio- und Rohkostqualität)

  • 100 g Datteln
  • 1250 ml Wasser
  • 75 g Mandelmus

Zubereitung

Weiche die Datteln über Nacht im Wasser ein. Dann mixe alle Zutaten 5 Minuten auf höchster Stufe, gib die Flüssigkeit durch ein feines Sieb und fertig ist die leckere Mandelmilch, die im Kühlschrank ca. 5 Tage haltbar ist!

Das Mandelmus kannst Du entweder selbst machen (ich mache es mit dem Thermomix) oder kaufen. Hier gibt es Mandelpüree in Rohkostqualität oder weißes Mandelmus. Alternativ kannst Du auch 75 g Mandeln mit einweichen und so Deine Mandelmilch selbst machen. Du siehst, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, kreativ zu sein. :)

Das Rezept funktioniert auch wunderbar mit Haselnüssen oder Cashews.

Mandelmilch

"Leckerer und gesünder als jedes Fertigprodukt: Rohköstliche Mandelmilch selbst gemacht.

Viel Freude beim Ausprobieren wünscht Dir Matthias

Filter schließen
Filtern nach:
Kochbuch Vegane Kochkunst
Matthias Langwasser schrieb das erste vegane Kochbuch, das auf dem deutschen Markt erschienen ist.
24,90 €
1 Stück (24,90 € / 1 Stück)
Unsere beliebtesten Artikel
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Zusammenfassung

    Danke für das Rezept, lieber Matthias. Und wie machst du das Mandelmus im Thermomix? Nur aus Mandeln, mit etwas Wasser, Öl, ...? Lecker schmeckt auch selbstgemachte Hanfmilch aus Thermomix aus geschälten Hanfsamen, Wasser und etwas Xylit.

  • Zusammenfassung

    Liebe Beate,
    ich nehme 400g Mandeln und 100g Pecanüsse (weil die mehr Fett enthalten), und dann mixe ich die Nüsse mehrere Male jeweils 4 Minuten mit mindestens einer halben Stunde Abstand dazwischen, damit die Nüsse nicht zu heiß werden. So lange, bis Mandelmus entstanden ist. Vielen Dank für das Hanfmilchrezept!
    Liebe Grüße, Matthias

  • Zusammenfassung

    Hallo liebe Nicola,

    Du kannst die Mandelmilch genau wie in meinem Rezept beschrieben natürlich auch mit dem Vitamix machen!

    Liebe Grüße, Matthias

  • Zusammenfassung

    Hallo lieber Mattias, kann ich auch Mandel oder einige sonstige Milch mit dem vitamix 750 machen und wie? (ich vertrage wohl doch leider nicht die beliebte Sojamilch aus dem Reformhaus oder Reis.Soja von Aldi) Danke herzlich, NIcola Katharina

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!