Rezept Rohkosteiscreme de luxe

Ich habe mir jetzt eine energiesparende Mini-Gefriertruhe zugelegt, um leckerste Rohkosteiscremes zu entwickeln. Hier mein erstes Ergebnis, welches ich bei unserem letzten Regenbogenkreis Picknick an der Wakenitz in Lübeck serviert habe. Ist ziemlich gut angekommen. smiley7540.gif

Die Zutaten (alle in Rohkost- und Bioqualität):

Für 4 Personen

Mandelmilch und Haselnussmus habe ich selbst gemacht, alternativ kannst Du Dir diese Zutaten auch (nicht roh) im Bioladen kaufen. Statt der Pana Schokolade kannst Du auch eine andere Rohkostschokolade verwenden.

Rohkosteiscreme

Die kühle Köstlichkeit im Bild

Zubereitung:

Zuerst die Pekanüsse zusammen mit Agavendicksaft in kleine Stückchen mixen. Dann alle übrigen Zutaten mit einem starken Mixer (ich verwende den Thermomix) einige Minuten mixen, bis ein cremiges Eis mit kleinen Schokoladen- und Dattelstückchen entstanden ist. Die Pekanüsse unterrühren und sofort servieren! Lecker!

Dieses Eis ist nicht nur frei von Milch und raffiniertem Zucker, sondern auch supergesund und schmeckt viel besser als jedes gekaufte Eis. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Dein Matthias

P.S. Weitere vegane Eisrezepte findest Du auch in meinem Kochbuch „Vegane Kochkunst“....

...und natürlich auch in unserem Blog:

Veganes Spaghettieis

Heidelbeereis 

Mangoeis

Rohkost Haselnusseis

Rohkost Schokoeis

Filter schließen
Filtern nach:
Kochbuch Vegane Kochkunst
Matthias Langwasser schrieb das erste vegane Kochbuch, das auf dem deutschen Markt erschienen ist.
24,90 €
1 Stück (24,90 € / 1 Stück)
Unsere beliebtesten Artikel
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Zusammenfassung

    Ich durfte es bereits essen und bin begeistert. Das Eis ist SOOOOOO KÖSTLICH!!!!!
    Freu mich schon, es nun selbst mal machen zu können.

  • Rezept Rohkosteiscreme de luxe

    Liebe Simone,

    entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Leider war die Antwortfunktion durch die Umstellung auf unseren neuen Shop defekt, und es hat so lange gedauert, sie zu reparieren…

    Ich habe die Mandelmilch aus meinem Mandelmilchrezept im Blog verwendet und die Pekanüsse werden einfach dadurch karamellisiert, dass sie mit dem Ahornsirup gemixt werden.

    Liebe Grüße, Matthias

  • Zusammenfassung

    Lieber Matthias,
    ich werde das Rezept gerne ausprobieren.
    Dazu 2 Fragen:
    Wie karamellisierst Du denn die Pekannüsse? Machst Du die Mandelmilch nach Deinem Rezept mit Datteln, Wasser und Mandelmus oder ist das für das Eis ein anderes Rezept?
    Vielen Dank und liebe Grüße - derzeit aus Usedom-,
    Simone

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!