Rohkost Schokoeis Rezept

Ich habe lange daran experimentiert, ein ultraleckeres Schokoeis in Rohkostqualität zuentwickeln. Meine verschiedenen Versuche waren alle lecker, aber sie haben noch nicht geflasht. Hast Du den Film „Chocolat“ gesehen? Die Schokoladenherstellerin Vianne möchte herausfinden, welche Schokokreation der Zigeuner Roux am meisten liebt. Sie gibt ihm verschiedene Köstlichkeiten und er sagt immer sinngemäß: „Gut, aber nicht mein Favorit.“ Bis er dann seinen persönlichen Schokoladenliebling findet.

Hier das Rezept. Es ist einfach, lecker, vegan, rohköstlich und natürlich zuckerfrei.

Zutaten

  • 100 g Datteln
  • 300 ml Wasser
  • 300 g Cashewmus
  • 10 g Mesquite
  • 30 g Kakao

 

Zubereitung


Die Datteln über Nacht im Wasser einweichen. Statt Cashewmus kannst Du auch Cashewnüsse zusammen mit den Datteln einweichen. Dann alle Zutaten fein cremig mixen und einfrieren. Fertig!

Geradezu paradiesisch wird es, wenn Du zu dem Schokoeis noch die Rohkost-Mangocreme servierst.

Rohkost Schokoeis

So präsentiert sich die zartschmelzende Köstlichkeit

Tipp: Du kannst das Eis auch in Gläsern einfrieren. Dabei einfach oben etwas Platz lassen, da sich das Eis noch ausdehnt. Habe ich gerade getestet – es geht auch ohne Plastik.

Mehr tolle Rezepte für veganen und rohköstlichen Eis-Genuss findest Du hier:

Veganes Spaghettieis

Feigeneis

Heidelbeereis

Mangoeis

Haselnusseis

Filter schließen
Filtern nach:
Bio Premium Kakao Pulver raw - 300 g
Erlebe das reine Aroma unseres Bio Premium Kakaopulvers in Rohkostqualität aus seltenem Criollo Kakao. Jede Packung bringt den...
19,99 €
0.3 Kilogramm (66,63 € / 1 Kilogramm)
Unsere beliebtesten Artikel
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Rohkost Schokoeis Rezept

    Liebe Graziella, danke für Dein Feedback! Freue mich sehr darüber.

    Alles Liebe,
    Matthias

  • Zusammenfassung

    Hallo Matthias,
    habe Dein Schokoeis ausprobiert,um meiner Kleinen eine gesunde Alternative anbieten zu können, und ich muss sagen, es ist einfach der Hammer!!!:-)Danke für diese tollen Rezepte hier!!!
    Alles Liebe
    Graziella

  • Rohkost Schokoeis Rezept

    Lieber Chris,

    entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Leider war die Antwortfunktion durch die Umstellung auf unseren neuen Shop defekt, und es hat so lange gedauert, sie zu reparieren…

    Es wird alles zusammen gemixt, einschließlich Wasser, und zwar genau in der Menge, die ich angegeben habe. Ich versuche, mit meinen Rezepten so präzise und klar wie möglich zu sein. :-)

    Liebe Grüße, Matthias

  • Zusammenfassung

    klingt sehr lecker - wenn ich die Cashewnuesse mit den Datteln einweiche, muss ich dann mehr Wasser nehmen? Wird alles zusammen gemixt, einschl. Wasser?
    Freue mich auf eine Rückmeldung.

  • Rohkost Schokoeis Rezept

    Lieber Matthias,

    nehme ich 300g Cashewnüsse, wenn ich kein Cashewmus benutzen möchte? 300 ml Wasser oder etwas mehr, wenn ich die Cashewnüsse mit einweichen möchte.

    Liebe Grüße,
    Rosi

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!