Veganes Rezept
Ich liebe Brennnesseln! Sie gehören zu den stärksten heimischen Heilpflanzen überhaupt. Sie wirken entgiftend und entschlackend, stärken die Abwehrkräfte, wirken blutdrucksenkend, unterstützen Prostata, Blase und Niere und werden bei Darmerkrankungen und Arthritis erfolgreich eingesetzt.
Solange es frische Brennnesseln gibt, trinke ich sie täglich als Tee, mixe sie in meine Smoothies und genieße sie gelegentlich abends als köstliche Suppe.
Hier mein neuestes Brennnesselrezept, welches nicht nur köstlich und gesund, sondern auch super-einfach in der Zubereitung ist:
Diese wundervolle Brennnesselsuppe schmeckt köstlich und schenkt dem Körper viel Reinigung und Kraft.
Zutaten für 4 Personen als Vorsuppe
1,5 Liter Dinkelmilch
100 g frische Brennnesseln
100 g feine Haferflocken
100 g gekochte Kartoffeln
100 g Räuchertofu
10 g frisches Kurkuma
20 g Senf
25 g Himalayasalz
3 EL Hefeflocken
Etwas schwarzer Pfeffer
Zubereitung
Kartoffeln und Räuchertofu in Würfel schneiden und zusammen mit allen übrigen Zutaten erhitzen. Die Suppe fein cremig pürieren, kurz bevor sie zu kochen beginnt, damit alle Nährstoffe erhalten bleiben.
Übrigens: Wusstest Du, warum die Menschen früher vor dem Essen gebetet haben? Um die Schwingung des Essens zu erhöhen, sich selbst in einen Zustand der Ruhe zu bringen, um damit die Nährstoffe besser aufnehmen zu können, und natürlich, um der Erde und dem Schöpfer für die wundervolle Nahrung zu danken. Probiere das Beten (Du kannst es auch Einstimmen, Danken oder Segnen nennen) doch beim nächsten Mal vor dem Essen aus und fühle, ob es einen Unterschied macht.
Ich wünsche Dir viel Freude beim Genuss der stärkenden und gesegneten Brennnesselsuppe!
Dein Matthias
Zusammenfassung
Lecker!!! Vielen Dank ❤️
Zusammenfassung
Sehr schön solche Rezepte und Tipps zu erhalten
Dankeschön und weiter so
Grüße aus Königs Wusterhausen
Zusammenfassung
Vielen Dank, lieber Matthias.
Wie immer - So viel positive Ausstrahlung.