Der Spion in Deiner Tasche

Es klingt nach Science-Fiction: Eine Welt, in der jeder überall abgehört und überwacht werden kann, ohne dass er es merkt. Aber es ist längst Realität. Denn WikiLeaks hat herausgefunden, dass die CIA genau das im großen Stil umsetzt.

Bisher wurde man schnell als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, wenn man von einer unbemerkten Totalüberwachung sprach. Wobei mich schon der Begriff "Verschwörungstheoretiker" aufregt. Denn er dient nur dazu, andere Meinungen zu unterdrücken. Wenn jemand eine Sichtweise, die von bestimmten, Einfluss nehmenden Gruppen als die offizielle dargestellt wird, hinterfragt, wird er so bezeichnet. Damit soll er sofort jede Glaubwürdigkeit verlieren und das Thema ist schnell vom Tisch gewischt.
So werden fruchtbare Diskussionen, Gedankenspiele, Meinungsaustausch und die Möglichkeit, Unschönes aufzudecken, von vorneherein erschwert oder gleich ganz verhindert.
Das Abstempeln als Verschwörungstheoretiker funktioniert aber nur solange, bis die Theorie sich als Realität entpuppt.

CIA-Totalüberwachung

Das allsehende Auge.

Genau das ist jetzt beim Thema Spionage und Totalüberwachung geschehen. Denn ehemalige CIA-Hacker haben interne Dokumente unerlaubt kopiert und zum Teil an WikiLeaks weitergegeben. Was darin steht, ist der Traum eines jeden Stasi-Agenten.
Denn über 8000 Seiten Material verraten, dass die CIA quasi jeden Menschen auf der Welt durch Mobilgeräte, PCs und sogar Fernseher ausspionieren kann - ohne, dass er es bemerkt. (1)
Durch ein wahres Arsenal von Viren, Trojanern, Exploits und Malware können Mitarbeiter der Organisation heimlich Zugriff erlangen. Die gehackten Geräte senden Aufenthaltsort, bisherige Kommunikation und sogar versteckten Zugriff auf Kamera und Mikrofon an die CIA. Die Verschlüsselung wird dabei umgangen.
Das bedeutet, dass ganz normale Menschen wie Du und ich alle ihre Daten, Bilder und Gespräche nicht nur vertraulich etwa bei Facebook eingeben, sondern damit ungewollt auch die interessierten Geheimdienste beliefern. Und dabei werden wir noch über unsere Webcam gefilmt.
Und wenn wir mit unseren Mobiltelefonen unterwegs sind, weiß die CIA nicht nur, wo wir uns gerade aufhalten, sondern sogar, was wir mit wem bei WhatsApp besprechen.
Sogar Fernseher können in Abhöranlangen umgewandelt werden, selbst wenn sie scheinbar ausgeschaltet sind. Im konkreten Fall werden die Lautsprecher eines Samsung-Modells als Mikrofon genutzt und alle Gespräche im Raum können abgehört werden. Durch einen Trick wird dem Besitzer vorgegaukelt, das Gerät stünde auf Standby, ist aber in Wirklichkeit aktiviert und lauscht mit. Damit ist alles, was im Umkreis des Fernsehers besprochen wird, potentiell für die Spione abrufbar.
Dagegen wirkt die Abhöraffäre um Angela Merkel wie Kindergeburtstag. Vor allem, wenn man sieht, was noch möglich ist. Denn offenbar hat die CIA auch an der Fernkontrolle über PKWs und Lastwagen gearbeitet, was ihr problemlos erlauben würde "Unfälle" zu produzieren.

Als ich das gelesen habe, musste ich erst einmal schlucken. Da können irgendwelche Hacker ganz "offiziell" Leute auf der gesamten Welt nach allen Regeln der Kunst orten, abhören, beobachten und sogar gegen einen Baum fahren lassen? Da bekommt man richtig Lust, wieder auf der Schreibmaschine zu arbeiten.
Wobei diese Methoden nicht wirklich überraschen sollten. Denn die CIA ist für fragwürdiges Vorgehen bekannt. Schließlich handelt es sich bei der Central Intelligence Agency um den Auslandsgeheimdienst der Vereinigten Staaten. Die Schwerpunkte dieser Organisation sind Informationen von Menschen zu beschaffen, Spionage und Geheimoperationen im Ausland. Dabei werden auch illegale Mittel verwendet.
Das Ziel ist immer die politische und militärische Einflussnahme im Ausland zugunsten der USA. Dabei wird auch nicht vor Staatsstreichen, Folter oder Mord zurückgeschreckt. Die Liste der bekannten Operationen dieser Art im Ausland ist lang, wie lang die der unbekannten ist, will ich gar nicht genau wissen. (2)
Durch die nun bekannt gewordenen Dokumente wird allerdings klar, dass die CIA noch eines draufsetzt. Denn normalerweise sollte sie nur im Ausland operieren, aber offenbar nutzt sie die Hacker-Techniken auch, um die Leute im eigenen Land auszuspionieren.

CIA-Handyüberwachung

Die CIA hat jederzeit Zugriff auf Dein Smartphone. Auch der PC, der Fernseher und der PKW sind nicht sicher.

Jetzt ist die Frage: Wen haben sie schon alles abgehört? Haben sie einfach auf Verdacht bei jedem mitgeschnitten? Auch bei Dir und mir? Was wollen sie mit diesen Informationen? Können sie das überhaupt verarbeiten? Der Mensch ist ja ein Plauder-Tier. Jeden Tag wird überall auf der Welt telefoniert, gechattet, gequasselt. Das kann man gar nicht alles überwachen, nicht einmal in Bruchteilen. Daraus folgt doch, dass eine riesige Abhörindustrie existieren muss, die sich mich Hilfe von Programmen, Personen und Technik durch die gewaltige Datenflut kämpft und versucht, irgendetwas für die CIA Relevantes herauszufiltern. Und wenn sie dann etwas für sie Unpassendes gefunden haben, fährt derjenige dann bald gegen den nächsten Baum? So ganz ohne Drohne, Waterboarding und Bombardement?

Am interessantesten finde ich jedoch die Frage nach den Konsequenzen. Was ist nach der Merkel-Abhörgeschichte passiert, von einem 20minütigen Telefongespräch mit Obama mal abgesehen? Was wird jetzt passieren?
Wird es einen Aufschrei der überwachten Länder geben (also aller)? Wird das amerikanische Volk die CIA zur Rechenschaft ziehen? Wird ans Tageslicht kommen, welche Verbrechen diese Organisation damit begangen hat? Werden sie verurteilt werden?
Ich glaube, wir haben uns alle schon so an Mord, Kriege, Überwachungen und Denunzierungen gewöhnt (bzw. sind daran gewöhnt worden), dass rein gar nichts passieren wird. Außer, dass ein paar Leute weniger als Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden.
Wie immer wird abgestritten werden und eine Ablenkungs-Sau durch die ohnehin schon überladenen Medien getrieben, die diejenigen, die sich dafür interessiert hätten, auf andere Gedanken bringt.

Die Welt der Totalüberwachung ist schon da. Wenn wir sichergehen wollen, kein Teil davon zu sein, bleibt uns wohl nichts übrig, außer von Angesicht zu Angesicht miteinander zu sprechen, fern von Mobil- oder Onlinegeräten aller Art - und das wird großteils leider nicht möglich sein.



Quellen:

(1) http://www.naturalnews.com/2017-03-07-vault-7-bombshell-just-vindicated-every-conspiracy-theorist-the-cia-can-spy-on-anyone-through-tvs-iphones-smart-phones-and-windows-pcs.html#
(2) https://de.wikipedia.org/wiki/Central_Intelligence_Agency

 

Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Der Spion in Deiner Tasche

    Hallo Regenbogenkreis irgendwie haben es die meisten doch schon immer gewußt, aber dann auch nicht weiter hinterfragt. Ob diese Truppen nun die CIA , Angela oder Maas usw. heißen, es findet statt und wir schauen zu und benutzen dies alles in unserem Leben. Irgendwann, wenn die Realität wird wie im Film von George Orwell gezeigt https://youtu.be/FCWHoXMt3G4
    ist es zu spät. Ich arbeite in der Telekommunikation und mich graust es vor deren Zukunftsplänen!

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!