Über Matthias

  

Matthias ist ein außergewöhnlicher Mensch

Kaum ein Mensch ruht so sehr in seiner Mitte wie Matthias. Selbst in stürmischen Zeiten gelingt es dem Gründer von Regenbogenkreis mit Vertrauen und Gelassenheit alle Hürden zu meistern.
Wer Matthias kennt, der weiß, dass er bedingungslose Liebe und Akzeptanz verkörpert. Schon von klein auf war Matthias auf der Suche nach dem Sinn des Lebens und seinem Platz in dieser Welt. Dass er beides inzwischen gefunden hat, so viel ist sicher.
Doch wie kam es dazu? Welche Hürden musste er auf seinem bisherigen Lebensweg meistern und woher kommt sein unerschütterliches Urvertrauen? Begib dich mit uns auf eine spannende Reise in Matthias Leben!

 

 

Er gehörte von klein auf nicht dazu – aber dorthin

Kennst du das Gefühl, „anders“ zu sein und nicht in diese Gesellschaft zu passen? Wer Dinge hinterfragt und nicht im Strom schwimmt, wird in unserer westlichen Welt als sonderbar abgetan. Genauso mag sich wohl auch Matthias gefühlt haben. Denn schon während seiner Schulzeit wusste er instinktiv, dass all das, was er in der Schule lernen sollte, nicht der Realität entsprach. Dennoch schaffte er es, sein Abitur zu bestehen. Eine Glanzleistung, da er innerlich stets gegen seine Wahrheit ankämpfen musste.
Auch den Zivildienst auf einem Demeter Hof absolvierte Matthias so, wie man es von ihm erwartete. Doch im Anschluss meldete sich erstmals in seinem Leben ein unbekanntes Gefühl: Matthias war frei. Diese neu gewonnene Freiheit wollte er nie wieder missen. Deshalb gab er sich selbst ein ganz besonderes Versprechen. Ab sofort wollte Matthias endlich nur noch das tun, was sich für ihn richtig anfühlte. Kannst du dir vorstellen, wie sein Umfeld darauf reagierte?

Unbeirrt dem eigenen Lebensweg folgen

Wahrscheinlich kannst du es dir schon denken. Das Umfeld war von Matthias Entschluss, weder ein Studium noch eine Ausbildung zu beginnen, alles andere als begeistert. Erst recht, als er eine Reise ins Unbekannte wagen wollte. Natürlich ließen ihn der Argwohn und die mangelnde Unterstützung seines Umfeldes nicht kalt.
Doch Matthias vertraute seiner Intuition. Mit wenigen Habseligkeiten im Rucksack und ohne einen einzigen Cent in der Tasche machte er sich auf den Weg, um sich selbst und seine Lebensaufgabe zu finden. Seine Reise führte ihn per Anhalter und zu Fuß nach Frankreich und Spanien. Dort ließ er sich vom Leben leiten.
Die meiste Zeit verbrachte er völlig isoliert von der Außenwelt. Er aß und trank nur, was die Natur ihm schenkte. Dazu zählten Früchte, Nüsse und Kräuter. Die vegane Rohkost direkt aus der Schatzkammer von Mutter Natur hat Matthias übrigens bis heute beibehalten. Nahrhafte und unglaubliche leckere Rezepte findest du auch in seinem veganen Kochbuch vegane Kochkunst.

Was hat Matthias durch seine Reise in die Freiheit gelernt?

Vor seiner Reise hatte Matthias viele Fragen. Einerseits wollte er gerne seine Lebensaufgabe kennenlernen. Zum anderen fragte er sich stets, ob Gott wohl tatsächlich existiert. Eines vorweg: Matthias hat in den beiden Jahren in der Wildnis nicht nur all seine Fragen für sich klären können, sondern auch ein tiefes Verständnis für das Leben entwickelt.
Während der gesamten Zeit hat er sich ausschließlich von dem ernährt, was er in der Natur fand. Dabei schärfte sich seine Intuition enorm. Sein Lieblingsessen (wilde Feigen) konnte er nach einiger Zeit sogar im Dunkeln auf rund 10 Meter Entfernung riechen und von den höchsten Erhebungen in den französischen Alpen sehen.
Auch sein Urvertrauen baute sich weiter aus. Schließlich musste er niemals hungern oder Durst leiden. Sogar eine Hose wurde ihm in exakt dem Augenblick geschickt, in dem seine eigene kaputtgegangen war. Da Matthias stets ohne Zelt unter freiem Himmel schlief, war er natürlich auch der Tierwelt und dem Wetter schutzlos ausgesetzt.
Doch so ganz ohne Schutz war er wohl nicht, denn in all der Zeit ist ihm niemals etwas passiert. Er wurde weder krank noch verletzt. Für Matthias ist dies ein wichtiges Zeichen: Es gibt tatsächlich eine Kraft, die uns beschützt und leitet. Ob du sie Gott, Universum nennst oder ihr einen anderen Namen gibst – all das sind letztlich nur Namen für eine unsichtbare Energie, die uns täglich leitet und schützt, sofern wir offen dafür sind und es tief in unserem Herzen wollen.
Auch unsere Erde sorgt wie eine liebevolle Mutter für uns. Sie nährt und trägt uns. Umso wichtiger ist es, dass wir sie achten und ehren. Es ist unsere Aufgabe, im Gegenzug für das Wohlergehen von Mutter Erde zu sorgen. Und genau das ist ein wichtiger Aspekt von Matthias Lebensaufgabe. Einige Zeit nach seiner Reise hat er REGENBOGENKREIS gegründet. Durch den Verkauf nachhaltiger Nahrungsergänzungs- und Lebensmittel tragen wir durch zum Schutz des Regenwaldes bei. Erfahre jetzt mehr über das Regenwaldschutzprojekt.
Du möchtest wissen, welch außergewöhnliche Erfahrungen Matthias während seiner zweijährigen Reise gemacht hat? Dann lass dich von Matthias Buch „Reise in die Freiheit“ inspirieren, deinen eigenen Lebensweg voller Vertrauen und Liebe zu gehen. Das Buch findest du hier.

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

  •  

 

Konzepte für eine neue Welt

Seine tiefgreifenden Erfahrungen und seinen Wissensschatz aus der Verbundenheit mit der Natur, aber auch seine lebendige Vision über einen ganzheitlichen Richtungswechsel und zu einem neuen Bewusstsein trägt Matthias deshalb mittlerweile auch als gefragter Speaker auf Kongressen authentisch in die Welt.

Dabei ist er nicht auf ein Thema festgelegt – denn Trennung gibt es nicht. Und schließlich ist in allen Lebensbereichen ein Richtungswechsel und eine Erweiterung des Bewusstseins nötig. Die Säulen seiner vielfältigen Inhalte sind dabei zum einen die Heilung von Mutter Erde, zum anderen die der Menschen. Denn der Mensch selbst ist das Zünglein an der Waage, wenn es darum geht, wie lebenswert die Erde bleibt. Deshalb stehen für Matthias in Sachen Heilung der Menschen thematisch neben der Gesundheit vor allem Spiritualität und Persönlichkeitsentwicklung im Zentrum.

Mit fundiertem Wissen und aus eigens durchlebten, tiefen Erfahrungen spricht der zweifache Familienvater dabei unter anderem über Themen wie den achtsamen Umgang mit Kindern, neue Schulen, Eigenverantwortung, das Lösen von alten, krankmachenden Mustern, neue sinnstiftende Gemeinschaften in denen es nicht um persönliches, sondern um das Wohlergehen aller geht und über neue Unternehmensstrukturen, die für Menschen, nicht für Profit stehen.

 

Wertschätzung

 

 "Geschätzter Matthias

Ich möchte dir von ganzem Herzen danken für dein wundervolles Sein!!! Du bist so ein unglaublich wundervoller, grossartiger, wunderbarer Mensch, der für mich ein grosses Vorbild ist und den ich sehr achte und überaus schätze und bewundere!!! 

Ich liebe, bewundere und schätze deine Klarheit in deinen Worten und Botschaften, deine Ehrlichkeit und Echtheit, deine Persönlichkeitsentwicklung und Auseinandersetzung mit dir selbst, deine vielen persönlichen und konkreten Beispiele aus deinem Leben in deinen Videos und dass du dich auch verletzlich zeigst, deine Konsequenz und innere Wahrheit, der du stets zu folgen scheinst, deine Verbundenheit zur geistigen Welt und gleichzeitige Verankerung und Bodenständigkeit auf der wunderbaren Erde, deine Liebe zur Mutter Natur, deine höchsten Ansprüche an beste Qualität für die Gesundheitsprodukte für uns Menschen, dein Engagement für alle Lebewesen und die Natur, dein grosses Wissen um die vielfältigen und verschiedensten menschlichen und spirituellen Zusammenhänge sowie dein fachliches Wissen zu Sachthemen, deine starke Ausrichtung nach allem Wundervollen und Positiven in diesem magischen Leben, dein Gesundheitsbewusstsein und wie du den Körper als Tempel der Seele achtest. - Du bist einfach durch und durch ein Traummann- und Mensch und ich liebe deine Wundervolligkeit von ganzem Herzen! 

Danke von Herzen für deine unermüdlichen Beiträge für Mutter Erde und alles Leben auf ihr! 

(Auch ich glaube zutiefst an ein paradiesisches Leben und zöge es meine Seele nicht in eine andere Berufung wäre der Regenbogenkreis auf jeden Fall ein Traumarbeitsort!!!) 

Danke dass es dich und euch gibt

Mit einer herzlichen Umarmung sende ich liebevolle Grüsse, Segnungen und grosse Dankbarkeit und Wertschätzung 

Désirée"

 

Für Matthias ist es größte Erfüllung und Glück, wenn er auch auf diesem Wege für die Gemeinschaft da sein, teilen und so seinen Beitrag zur Bewusstseinsentwicklung und damit zum Erhalt dieser wundervollen Erde leisten kann.

Du kannst Matthias für Vorträge buchen. Bitte schreibe eine E-Mail an info@regenbogenkreis.de oder melde Dich unter der Telefonnummer +49 (0)451 - 20271148

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!