Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Regenbogenkreis Blog - Natur- und Umweltschutz

Wie wird eigentlich Leder hergestellt?

Die Verwendung von Leder in der Kleidung und in Gebrauchsgegenständen trägt zur Ausbeutung von Tieren bei, da Leder kein „Nebenprodukt“ der Fleischindustrie ist. In diesem Artikel erfährst Du, dass die Gewinnung von Leder nicht nur großes Tierleid verursacht, sondern auch die Umwelt schädigt und die Menschen in den Drittweltländern ausbeutet.

Die Bienen brauchen unsere Hilfe. In Folge von Monokulturen und Insektiziden sterben immer mehr Bienen aus. Doch ohne Bienen kann auch der Mensch nicht überleben. Was können wir tun, um ihnen zu helfen?

Bäume sind lebendige Wesen

Bäume sind wundervolle Wesen, die uns nicht nur Sauerstoff und Schatten spenden, sondern die magische Orte erschaffen, in denen wir viel Heilung erfahren können. Ohne Bäume gäbe es keinen Vogelgesang mehr, viele andere Tiere würden aussterben und auch wir können ohne sie nicht leben. Dennoch scheint der Fällwahn der Deutschen keine Grenzen zu kennen.

Die Wahrheit über die Jagd

Hier findest Du einige Infos über die Jagd, die in der Öffentlichkeit oft verschwiegen werden.
Wer Regenwald schützt, schützt die Zukunft des Planeten. Deshalb ist der nachhaltige Schutz von Regenwald ein wunderbares Geschenk an uns alle – über eine schöne Schutzurkunde freut sich aber auch ein umweltbewusster, lieber Mensch im Bekanntenkreis oder in der Verwandtschaft!
2 von 2
Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!