X

Manipulation durch Massenmedien

Die Entscheidungsträger unseres Landes treffen selten Entscheidungen, welche die normalen Menschen sich wünschen. Trotzdem bleiben sie weiterhin an der Macht. Warum ist das so?

Weil wir einer gezielten Propagandamaschinerie ausgesetzt sind, welche damit beschäftigt ist, uns davon abzuhalten, die wirklichen Zusammenhänge zu erkennen.

Manipulation

Eine gezielte Propagandamaschinerie verdreht die Wahrheit, verbreitet Lügen und vernebelt so die Menschen. Stellen wir die Frage, wem diese Beiträge nutzen, kommen wir schnell darauf, worum es eigentlich geht.

Anhand eines aktuellen Beispiels möchte ich euch einmal zeigen, wie Propaganda funktioniert und warum der Begriff „Lügenpresse“ wahr ist. Dieser beschreibt die ganz einfache Tatsache, dass unsere Presse in der Regel lügt. Natürlich nicht immer und in allen Bereichen, aber vor allem da, wo es darauf ankommt. So ist es erschreckend, wie unsere Medien mit dazu beigetragen haben, unser gutes Verhältnis mit Russland durch permanente antirussische Propaganda nachhaltig zu zerrütten. Diese offensichtliche Manipulation unterstützt Krieg und Aufrüstung, so dass der Frieden, den wir noch vor kurzem in Europa hatten, dem erneut drohenden Albtraum eines dritten Weltkrieges gewichen ist.

Hatten wir das nicht alles schon einmal in der Zeit des Nationalsozialismus, nur dass es heute etwas verdeckter passiert?

Anhand eines aktuellen Beispiels möchte ich euch zeigen, mit welchen Mitteln gezielt manipuliert wird und warum es in wichtigen politischen Bereichen keine neutrale Berichterstattung gibt.

Diesen Link habe ich heute gefunden:

http://www.heidelberg24.de/region/mannheim-xavier-naidoo-4807943.html

Es ist völlig egal, welches Magazin oder Blatt ich als Beispiel verwende. Unsere Mainstreammedien berichten fast immer das Gleiche zur gleichen Zeit, da die „Informationen“ von einigen wenigen Agenturen kommen, in diesem Fall von der dpa.

Ich kopiere den Inhalt hier rein und unterstreiche alle manipulativen Aussagen, welche nichts mit objektiver Berichterstattung zu tun haben:

Mannheim: Sänger Xavier Naidoo bekräftigt seine Thesen, Deutschland sei kein freies Land

Nicht schon wieder

Naidoo legt nach: „Deutschland kein freies Land“

Xavier Naidoo bekräftigt seine umstrittenen Thesen

Mannheim – Kaum ist etwas Gras über die Sache gewachsen, bekräftigt Sänger Xavier Naidoo (43) seine Thesen, Deutschland sei kein freies Land. Er sei jedoch nicht rechtspopulistisch.

Zurückrudern sieht anders aus – und bereuen tut er auch nichts...

Rund fünf Monate sind seit Xavier Naidoos umstrittenen Auftritten am Tag der Deutschen Einheit vorm Berliner Bundeskanzleramt und unweit des Reichstages vergangen (MANNHEIM24 berichtete).

Naidoo beim umstrittenen Auftritt vor „Reichsbürgern“ in Berlin.

Der ‚Sohn Mannheims‘ hatte bei der Demo „Sturm auf den Reichstag“ der rechtspopulistischen „Reichsbürger“ gesprochen, mit seinen Ansagen für Verwirrung und Entsetzen gesorgt!

Im Magazin „Stern“ bekräftigt der 43-Jährige jetzt seine Thesen zur angeblich fehlenden Souveränität Deutschlands. Es gebe geheime Vereinbarungen zwischen den USA und der Bundesregierung, wonach die Amerikaner Deutschland überwachen dürften, so seine Behauptung: „Deutschland ist insoweit kein souveränes Land. Wir sind nicht frei.“

Die USA würden Deutschland nicht als Staat anerkennen. Bereits früher hatte der Sänger geäußert, er halte Deutschland für kein freies Land. Zum Vorwurf, rechtspopulistisch zu sein, sagte Naidoo dem „Stern“: „Mein Image war eh schon immer etwas verdreht. Man bezeichnete mich als homophob, als esoterischen Spinner und als religiösen Fanatiker. All das bin ich genauso wenig wie rechtspopulistisch.“ Seinen Auftritt vor den „Reichsbürgern“ bereue er nicht: „Man kann es mir doch nicht verübeln, mich zu informieren.“

dpa/pek
Quelle: Mannheim24

Ist es nicht erschreckend, wie viele unterstrichene (manipulative) Wörter und Sätze in diesem kurzen Artikel zu finden sind? Genau nach diesem Prinzip arbeitet unsere „freie“ Presse ständig. Was passiert jetzt, wenn ein Leser diesen Artikel liest, der Xavier Naidoo nicht kennt? Er wird den Sänger für einen rechtsradikalen Spinner halten, der nicht ernst zu nehmen ist. Und genau das bezweckt der Artikel, das ist der Grund, warum diese manipulativen Wörter eingebaut werden.

Deutsche Flagge

Xavier Naidoo hat eine offensichtliche Tatsache angesprochen - die Unsouveränität Deutschlands. Für diese Aussage wird er nun von den Medien als Spinner, Rechtsextremist und Verschwörungstheoretiker dargestellt.

Dabei hat Xavier Naidoo nur eine ganz offensichtliche Tatsache ausgesprochen, welche selbst Schäuble benannt hat: „Wir in Deutschland sind seit dem 8. Mai 1945 zu keinem Zeitpunkt mehr voll souverän gewesen.“ Wenn Schäuble das sagt, ist es kein Problem. Wenn ein Sänger das Gleiche sagt, dann wird er öffentlich diffamiert.

Wenn jemand in der Öffentlichkeit eine dem System unangenehme Wahrheit ausspricht, dann benutzt unsere Presse die Schubladenverurteilung, die immer wunderbar funktioniert (zumindest bei den Menschen, die nicht selbst denken): Man bezeichnet die Person als Verschwörungstheoretiker, Linksextremist, Rechtsextremist, Nazi, Esoteriker, Rechtspopulist. Das Ziel ist, dass diese Menschen nicht mehr ernst genommen werden, um die Wahrheit zu unterdrücken.

Denjenigen, die abweichende Meinungen schnell mit dem Begriff „Verschwörungstheorie“ abbügeln, dürfte in den seltensten Fällen bewusst sein, dass sie einem Propagandainstrument der CIA auf den Leim gehen. Seinen Ursprung hat die systematische Verwendung des Begriffs „Conspiracy Theory“ in dem Versuch des US-Geheimdienstes, kritische Meinungen zum Mord an John F. Kennedy in der Öffentlichkeit als Spinnerei abzutun. Der Politikwissenschaftler Lance de Haven-Smith schätzt das Lächerlich machen von Menschen, welche die offizielle Version einer Regierung anzweifeln, inzwischen als eine der erfolgreichsten Propaganda-Initiativen aller Zeiten ein.

Es ist eine traurige Tatsache, dass Journalisten, die systemkritisch sind und der Wahrheit treu bleiben, ihren Job verlieren und keine Aufträge mehr bekommen. Beispiele sind Udo Ulfkotte und Ken Jebsen.

Wieso wird in unseren Massenmedien eine US-Regierung mit dem höchsten Rüstungshaushalt aller Länder der Welt, welche weltweit unzählige Angriffskriege begonnen hat und auch aktuell führt, welche in allen Erdteilen Diktatoren an die Macht gebracht hat, positiv dargestellt? Vom deutschen Boden aus werden US-Drohnenkriege geführt, wodurch wahllos Menschen, hauptsächlich Zivilisten, einfach umgebracht werden. Die US-Regierung und die NATO verseuchen Länder wie Irak oder Afghanistan mit hochgiftiger Uranmunition für alle zukünftigen Generationen, wodurch es viele Missbildungen gibt und auch die eigenen Soldaten an Krebs sterben. Die USA haben in den letzten Jahrzehnten Millionen Menschen weltweit durch ihre Angriffskriege ermordet und ganze Länder verwüstet (wie Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak und Libyen) und damit unendlich viel Leid produziert. Und jetzt soll Russland, welches noch nie den Westen überfallen hat, der böse Aggressor sein?

Warum wird die Wahrheit so massiv verdreht? Weil unsere Massenmedien unter US-Kontrolle stehen und Deutschland nicht souverän ist.

 

© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
THRIVE - What on earth will it take - DVD
THRIVE - What on earth will it take - DVD
(126) positive Bewertungen
Jetzt exklusiv bei uns im Shop kaufen! Der zweistündige Film „Thrive“ ist derzeit in aller Munde und hat bereits die Weltsicht vieler Menschen verändert. Das Besondere an diesem Film ist, dass er nicht nur Missstände aufzeigt,...
19,90 €
19,90 € / 1 Stück
zum Produkt
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Zusammenfassung

    Hallo Matthias
    Die dickste Lüge hast Du vergessen anzustreichen - nämlich, dass Xavier Naidoo, zumindest als die ersten Schlagzeilen dazu auftauchten, gar nicht vor einer Demo geredet hat - wohlmöglich bis heute noch nicht ;-)
    Er war am besagten Tage mit einer mobilen Bühne unterwegs und hat lediglich ein kleines Strassenkonzert gegeben, bei dem er die "empörenden Behauptungen" ;-) mitteilte.
    Es gibt mindestens ein Beweisvideo dafür beim größten Videoportal - wenn es nicht wegen "Verletzung von Urheberrechten" gelöscht wurde.
    Danke für diese Texte (und die tollen Produkte ;-)), bitte weiter so...
    Liebe Grüße von Matthias
    PS: Wer die Augen noch ein wenig mehr über die Machenschaften (nicht nur) der Medien erfahren will, "tubed" nach den Tagesenergien. Aktuell sollte in diesen Tagen (20.03.15) die 71.Ausgabe herauskommen und erscheint ca. alle 20 Tage.
    Es werden hier die Weltereignisse von einer anderen Ebene aus betrachtet und dabei aber auch auf jegliche Manipulationen eingegangen.

  • Zusammenfassung

    Matthias ,Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen!!Genauso ist es,leider lassen sich sich die meisten Menschen ,durch hochgepuschte Unwichtigkeiten,abhalten vom wesendlichen ,was wichtig ist!Man könnte verzweifeln.Es ist schön,wenn man merkt,das man mit seiner Meinung,nicht alleine ist!

  • Zusammenfassung

    EINFACH NUR KLASSE MATZE - DANKE !!!

Passende Artikel
THRIVE - What on earth will it take - DVD
THRIVE - What on earth will it take - DVD
(126)
Herausragender Film über Lebensblume, Machtstrukturen, freie Energie
  19,90 €
19,90 € / 1 Stück
zum Produkt
Awake, Ein Reiseführer ins Erwachen - DVD
Awake, Ein Reiseführer ins Erwachen - DVD
(17)
Wundervolle Bilder, prominente Visionäre, bewusstes Leben
  19,90 €
19,90 € / 1 Stück
zum Produkt