Unsere beliebtesten Artikel

Inspiration

Zwei Mönche bitten einen weisen Mann, Gott zu fragen, wie viele Leben sie noch vor sich haben, bevor sie die Erleuchtung erlangen. Beide bekommen dieselbe Antwort...
Die Geschichte eines Adlers, der unter Hühner aufwuchs und sich auch so verhält. Wird er sich an sein wahres Selbst erinnern?
Am Abend klopft eine Bärin an die Hütte von Bruder Immanuel. Sie bittet ihn um Hilfe, da ihr Kind krank ist. Um das Kind gesund zu machen, braucht Bruder Immanuel eine bestimmte Zutat, doch diese ist nicht so leicht zu bekommen...
Hier beschreibe ich anhand einer ganz konkreten Alltagssituation, wie wir durch all unsere Schichten aus Glaubenssätzen, Konditionierungen und Emotionen hindurch gehen können, um uns wieder mit dem zu verbinden, was wir in Wirklichkeit sind: Einfaches Sosein, wache Bewusstheit und Liebe.
Eine kleine weise Geschichte, die uns zeigt, wie schnell wir bereit sind, andere Menschen zu beurteilen, ohne sie oder ihre Beweggründe wirklich zu kennen.