Unsere beliebtesten Artikel

Gesundheit und Ernährung

Wenn es draußen kälter wird, wir dem alljährlichen Weihnachtsstress und den vielen leckeren Versuchungen ausgesetzt sind, ist unser Körper besonders anfällig für Erkältungen, Grippe und Co. Mit diesen Tipps kannst Du Dein Immunsystem stärken und kommst gesund durch die Weihnachtsfeiertage und den Winter.
Wohl jeder von uns möchte möglichst lange leben und dabei geistig und körperlich vital und leistungsfähig sein. In diesem Artikel erfährst Du, weshalb der Zustand Deiner Zellen dafür so wichtig ist, und was Du für die Gesundheit Deiner Zellen tun kannst.
Trotz sehr geringer Heilungschancen von 2,3% wird die Chemotherapie immer noch angewandt - es ist ein Milliardengeschäft für die Pharmaindustrie. Die hochgiftigen Zytostatika haben selbst krebserzeugende, erbgutverändernde und reproduktionstoxische Eigenschaften. Was bewirkt eine Chemotherapie wirklich im Körper? Was gibt es für ganzheitliche Alternativen?
Xylit oder Xylitol ist ein gesunder Zucker aus der Birkenrinde. Und nicht nur das - er schützt sogar die Zähne vor Karies, Paradontitis und Zahnbelag. Hier erfährst Du alles Wissenswerte über Xylit und seine Anwendungsmöglichkeiten.
Bier erfreut sich großer Beliebtheit. Das Bier aber neben Alkohol noch andere Stoffe enthält, die eine beachtliche Wirkung auf den Organismus haben können, ist hingegen kaum bekannt.
Magen- und Darmprobleme sind weit verbreitet und nicht immer ist der Auslöser bekannt oder lässt sich vermeiden. Zum Glück gibt es einige natürliche und effektive Erste-Hilfe-Maßnahmen, die schnell Linderung verschaffen können.
EIn Großteil der alltäglichen Back- und Teigwaren wird aus raffiniertem Weißmehl hergestellt. In diesem Artikel wird erläutert, warum das für die Gesundheit gefährlich werden kann und warum Vollkorn die bessere Wahl ist.
2 von 2