Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Gesundheit und Ernährung

Nicht nur Übergewicht und Diabetes können durch den Konsum von zu viel Zucker begünstigt werden. Auch Tumorzellen finden darin ein gefundenes Fressen. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Schon in den 1920er-Jahren untersuchte der deutsche Biochemiker und spätere Nobelpreisträger Otto Warburg die Stoffwechselprozesse von Krebszellen. Lies hier weiter...Doch: Was ist dran an der Panikmache rund um (künstliches) Sonnenlicht und Hautkrebs?
Seit 1. Januar 2012 ist die zugehörige Verordnung zum Schutz vor schädlichen Wirkungen künstlicher ultravioletter Strahlung (UV-Schutz-Verordnung) in Kraft, die uns vor den scheinbar verheerenden Folgen der Nutzung von Solarien schützen soll.
Doch: Was ist dran an der Panikmache rund um (künstliches) Sonnenlicht und Hautkrebs?