Wir beraten Dich gerne:

Nährstoffe und Vitamin B12 in der Afa-Alge


Die Afa-Alge enthält mehr hochwertiges Eiweiß – bis zu 68 Prozent je nach Jahreszeit – und Chlorophyll – 3 Prozent – als jede andere Pflanze, mehr essentielle Fettsäuren als Fischöl, mehr als 2000 Enzyme, und neben vielen anderen Mineralstoffen und allen wichtigen Vitaminen das kostbare Vitamin B12 (ca. 200 mg pro 100 g), welches wichtig für Blutbildung und Eiweißstoffwechsel ist. Damit ist sie auch für Vegetarier und Veganer ein ideales Nahrungsmittel. 3 Tabletten Afa Algen reichen aus, um den Tagesbedarf an Vitamin B12 zu decken (gemäß der deutschen Gesellschaft für Ernährung).

Afa Algen enthalten 180 Mikrogramm bioverfügbares Vitamin B12 pro 100 Gramm.

Die oftmals zitierte Behauptung, das Vitamin B12 in den Afa Algen sei kein echtes Vitamin B12 und könne vom Körper nicht verwertet werden, ist wissenschaftlich unhaltbar. Ich habe mich mit einer Wissenschaftlerin und Biologin, die sich intensiv mit den Afa Algen beschäftigt, unterhalten. Sie bestätigte mir, dass das Vitamin B12 der Afa Algen echtes und wirksames Vitamin B12 ist. Seit 12 Jahren ist sie im Kontakt mit mehr als 10 000 Kunden aus Fachkreisen (z.B. Heilpraktiker) und sie hat nicht einmal die Rückmeldung bekommen, dass die Therapie mit den Algen nicht funktioniert. Ihres Wissens nach ist auch kein Labor in der Lage, in der Analyse zwischen echtem Vitamin B12 und so genannten "Analoga" zu unterscheiden.

Außerdem ergaben Untersuchungen, dass innerhalb einer Stunde nach dem Verzehr von Afa-Algen bei den Versuchsteilnehmern der Holo-TC-Wert, welcher die Menge des aktiven Vitamin B12 im Blut angibt, um mehr als 30 Prozent anstieg. 
Somit sind die Klamath Algen also hervorragend geeignet, um einen Vitamin B12-Mangel auszugleichen oder vorzubeugen.
Ich selbst nehme täglich 3 Tabletten und habe mich gerade auf Vitamin B12 untersuchen lassen - mit sehr gutem Ergebnis. 

Die Afa-Alge enthält alle acht essentiellen und viele andere Aminosäuren in einem Profil, das genau den Bedürfnissen des menschlichen Körpers entspricht. Die Proteine in der AFA-Alge kann der Körper außerdem fünfmal so gut aufnehmen wie tierisches Eiweiß, und sie bilden auch keinen Eiweißmüll im Darm. Die mehr als 40 (!) bisher analysierten Mineralstoffe in der Afa-Alge sind an Enzyme gebunden und daher besonders gut vom Körper aufnehmbar.
Die Afa-Alge enthält außerdem wertvolle mehrfach ungesättigte Fettsäuren wie Gamma-Linolensäure, EPA-Fettsäuren (mehr als in Fischen!) und DHA-Fettsäuren für einen hohen Intelligenzquotienten. Sie besitzt ein einzigartiges Nährstoffprofil und ist daher die ideale Nahrung für Körper, Seele und Geist.

In den USA sind blaugrüne Algen als „Supernahrung“ auch für Athleten und Geistesarbeiter der Renner: Kein Wunder, haben blaugrüne Mikro-Algen doch die höchste Nährstoffdichte aller bekannten Lebensmittel. Ernährungswissenschaftler bezeichnen Afa-Algen als das nährstoffreichste naturbelassene Lebensmittel überhaupt.

Professor Karl Abrams, USA, schwärmt von der Afa-Alge als einer „Symphonie der Nährstoffe“, einer perfekten Ausgewogenheit von Mineralstoffen, Vitaminen, Enzymen, Fett- und Aminosäuren. Die Ernährungsmedizinerin Dr. Gillian Mc Keith sieht in der Afa-Alge den Schlüssel zu höherer Widerstandskraft, emotionaler Stabilität und höherer Lernfähigkeit. Auch toxische Metalle wie Blei oder Amalgam sollen, ähnlich wie bei der Chlorella-Alge, durch die Alge des Klamath-Sees ausgeleitet werden, und zwar besonders aus dem Gehirn. Afa-Algen wird außerdem eine Förderung der geistigen Entwicklung von Babys und Kindern zugeschrieben.

Die Afa-Alge enthält nach Professor Fritz-Albert Popp knapp vier Mal so viel Lebenskraft oder Lichtspeicherkapazität wie die Spirulina-Alge und knapp drei Mal so viel wie die Chlorella-Alge.


Lesen Sie mehr:

Afa Alge Hauptseite
Der Klamathsee
Die Wirkung der blaugrünen Alge
Die AFA-Alge: Powernahrung für Gehirn und Nerven
Mineralstoffe in der wilden Afa-Alge
Die blaugrüne Alge: Lieferant lebenswichtiger Omega-3-Fettsäuren
Die Klamathalge ist ideal für Sportler
Verjüngung mit Afa Algen
Die blaugrüne Uralge für Tiere
Die Verwendung der Afa-Alge in Gerichten
Dosierung der Mikroalge


Hier können Sie die Bio Afa-Algen bestellen!

 


Die Angaben auf dieser Seite stellen keine Heilaussagen dar. Die Produkte sind nicht dazu geeignet, Krankheiten zu behandeln oder zu heilen. Sie dienen lediglich der Ernährung und Hautpflege. Sie stellen in keiner Weise einen Ersatz für ärztliche Behandlung dar. Die Diagnose und Therapie von Erkrankungen und anderen körperlichen Störungen erfordert die Behandlung durch Ärzte und Heilpraktiker.

Matthias
Matthias Langwasser
zum Shop
a