X

Rohkost-Mandelmilch selbstgemacht

Rohkost Mandelmilch

Leckerer und gesünder als jedes Fertigprodukt: Rohköstliche Mandelmich selbst gemacht.

Zutaten (in Bio- und Rohkostqualität)

100 g Datteln

1250 ml Wasser

75 g Mandelmus

 

Zubereitung

Weiche die Datteln über Nacht im Wasser ein. Dann mixe alle Zutaten 5 Minuten auf höchster Stufe, gib die Flüssigkeit durch ein feines Sieb und fertig ist die leckere Mandelmilch, die im Kühlschrank ca. 5 Tage haltbar ist!

Das Mandelmus kannst Du entweder selbst machen (ich mache es mit dem Thermomix) oder kaufen. Hier gibt es Mandelpüree in Rohkostqualität oder weißes Mandelmus. Alternativ kannst Du auch 75 g Mandeln mit einweichen und so Deine Mandelmilch selbst machen. Du siehst, es gibt unendlich viele Möglichkeiten, kreativ zu sein. :)

Das Rezept funktioniert auch wunderbar mit Haselnüssen oder Cashews.

 

Viel Freude beim Ausprobieren wünscht Dir Matthias

 

© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Zusammenfassung

    Danke für das Rezept, lieber Matthias. Und wie machst du das Mandelmus im Thermomix? Nur aus Mandeln, mit etwas Wasser, Öl, ...? Lecker schmeckt auch selbstgemachte Hanfmilch aus Thermomix aus geschälten Hanfsamen, Wasser und etwas Xylit.

  • Zusammenfassung

    Liebe Beate,
    ich nehme 400g Mandeln und 100g Pecanüsse (weil die mehr Fett enthalten), und dann mixe ich die Nüsse mehrere Male jeweils 4 Minuten mit mindestens einer halben Stunde Abstand dazwischen, damit die Nüsse nicht zu heiß werden. So lange, bis Mandelmus entstanden ist. Vielen Dank für das Hanfmilchrezept!
    Liebe Grüße, Matthias

  • Zusammenfassung

    Hallo lieber Mattias, kann ich auch Mandel oder einige sonstige Milch mit dem vitamix 750 machen und wie? (ich vertrage wohl doch leider nicht die beliebte Sojamilch aus dem Reformhaus oder Reis.Soja von Aldi) Danke herzlich, NIcola Katharina

  • Zusammenfassung

    Hallo liebe Nicola,

    Du kannst die Mandelmilch genau wie in meinem Rezept beschrieben natürlich auch mit dem Vitamix machen!

    Liebe Grüße, Matthias

Passende Artikel
Kochbuch Vegane Kochkunst
Kochbuch Vegane Kochkunst
(161)
Hardcover, A4, 120 Seiten, 160 Rezepte, Basiswissen
24,90 €
zum Produkt
 
Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, würden wir uns über Deine Unterstützung unserer Arbeit sehr freuen! Hier kannst Du per Paypal spenden.