Teamseite

Unser Team



Lerne das Regenbogenkreis-Team kennen!

 

Matthias LangwasserMatthias

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich bin Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von Regenbogenkreis. Meine aktuellen Aufgabenbereiche sind die visionäre Weiterentwicklung und Leitung des Projektes, die Entwicklung und Auswahl von neuen Produkten sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus der Programmierung, der Produktherstellung und unseren Beratern.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, dass sich meine Vision für die Heilung der Erde in diesem wundervollen Projekt manifestiert hat! Mir gefällt alles an Regenbogenkreis gut: Unsere einzigartigen Produkte, unser Engagement für die Rettung der Regenwälder, unser wundervolles Team von engagierten Mitarbeitern, tolle Partner und Dienstleister und vor allem unsere begeisterten Kunden, ohne die es Regenbogenkreis nicht geben würde.

Mein Lieblingszitat:

„Folge in jedem Moment deiner inneren Wahrheit.“

Meine Lieblingsprodukte:

Zu Matthias' FavoritesMatthias' Favorites

In diesem Set findest Du alle meine Lieblingsprodukte. Außerdem gibt es noch einen praktischen Regenbogenkreis Jutebeutel dazu.

AlexanderAlexander

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Als Mitgeschäftsführer von Regenbogenkreis unterstütze ich Matthias im Tagesgeschäft und bei strategischen und operativen Projekten. Zudem bin ich verantwortlich für den Personalbereich und die Leitung des Teams. So stimme ich z. B. regelmäßig mit Matthias Ziele ab, plane Ressourcen und koordiniere die Aufgaben und Prozesse der Mitarbeiter. Außerdem achte ich darauf, dass wir regelmäßig Texte im Blog haben, die unsere Leser begeistern. Einen Dank an dieser Stelle an unsere tollen Autorinnen und Autoren!

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Bei Regenbogenkreis bin ich, weil ich hier genau die Arbeit machen kann, die ich mir wünsche. Verantwortung übernehmen im Rahmen eines wunderbaren Projektes, spannende Aufgaben, stets neue Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit super engagierten Kollegen: in der Kombination einfach einmalig!

Mein Lieblingszitat:

„Um ein böses Gesicht zu machen, musst du 65 Muskeln anstrengen, um zu lächeln, brauchst du nur zehn. Überanstrenge dich nicht!" (Cyril N. Parkinson)

Meine Lieblingsprodukte:

Zum Immunsystem SetImmunsystem Set

Für mich ist es wirklich schwierig, Lieblingsprodukte zu definieren, da ich sehr viele Produkte aus unserem Shop schätze und regelmäßig konsumiere. Zu meinen absoluten Favoriten zählt das Immunsystem-Set, da die enthaltenen Produkte mich zu jeder Jahreszeit gesund halten. In den warmen Monaten hilft es mir, meine Allergiebeschwerden einzudämmen und in der kalten Jahreszeit nehmen ich es, um einer Grippe vorzubeugen. Ich hatte grippebedingt nie wieder Fieber, seitdem ich die Produkte konsumiere.

Zum Energy Fitness ShakeEnergy Fitness Shake

Des Weiteren liebe ich den Energy-Fitnesshake mit echtem Bio-Kakao, da er sehr lecker schmeckt und mir als Sportler alle wichtigen Nährstoffe in einem Getränk zur Verfügung stellt.

Zu den liposomalen MultivitaminenLiposomale Multivitamine

Ausserdem nehme ich aus Überzeugung die liposomalen Multivitamine. Dank der hohen Bioverfügbarkeit reichen 30 Kapseln im Monat aus und ich bin besser versorgt, als mit herkömmlichen Vitaminen und Mineralstoffen, bei denen ich viele verschiedene Kapseln und Tabletten schlucken muss, um eine ähnliche Versorgung sicherzustellen. Letzteres ist aufwendig, teuer und nervig :).

 

LiaLia

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Als Teamleitung bin ich vor Ort die erste Ansprechpartnerin für das Team und arbeite eng mit Matthias und Alex zusammen. Ich habe immer ein offenes Ohr, unterstütze bei der Prioriserung und leite bereichsübergreifende Projekte. Zudem bin ich für die Personalakquise zuständig, schalte also Anzeigen, evaluiere aufmerksam alle eingegangenen Bewerbungen und erfahre in Gesprächen mehr zu den Bewerbern.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Schon mein ganzes Leben begleitet mich eine ganzheitliche Sicht auf die Welt. Meine Zeit und Energie nun in ein Projekt einfließen zu lassen, das in Einklang mit dieser Lebensphilosophie steht, finde ich ganz wundervoll. Es ist sehr interessant, das Wachstum des Unternehmens mitzuerleben und einen Einblick in so viele unterschiedlichen Bereiche zu haben. Außerdem ist die Stimmung im Team dank meiner lieben und humorvollen Kollegen unschlagbar gut. 

Mein Lieblingszitat:

“I wish I could show you when you are lonely or in darkness the astonishing light of your own being.” (Hafiz)

Meine Lieblingsprodukte:

Zum Matcha PulverMatcha Pulver Fuku

Sehr gute Qualität und schön milder Geschmack. Matcha macht mich angenehm wach und stärkt meine Konzentration, das hochwertige Pulver habe ich auch schon in einer Teezeremonie verwendet.

Zum Zahnpflegeset

Zahnpflegeset

Keine Zahnpflege hat meine Zähne so glatt und weiß gemacht! Ich bin ein ungeduldiger Mensch und habe mich hier über den sofortigen Effekt sehr gefreut - kleine Verfärbungen waren sofort verschwunden.

Zum PowershakePowershake Energiepulver

Nehme ich immer, wenn ich das Gefühl habe, mehr Energie zu brauchen. Der hohe Eisengehalt ist ein zusätzlicher Bonus.

MartaMarta

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich arbeite als freie Mitarbeiterin im Grafikbereich.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Mir ist es immer wichtiger geworden, für was und für wen ich arbeite. Ich wollte Menschen mit meiner Gestaltung und mehr Tiefe erreichen. Dies habe ich hier beim Regenbogenkreis gefunden. Ein Unternehmen, das ganz hinter seinen Produkten steht, Regenwald schützt und sich für Nachhaltigkeit einsetzt. Das Team hat mich sehr angesprochen und der erste Schritt im Büro erfüllte mich mit lebensfroher, positiver Energie. Ich bin sehr dankbar hier arbeiten zu dürfen.

Mein Lieblingszitat:

„ Jetzt mach’ ich mir das Leben, wie es mir gefällt.“

Meine Lieblingsprodukte:

Zu CitroseptCitrosept

Ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich im Schrank Citrosept stehen habe und sich eine Krankheit anschleicht. Ich wirke den Viren entgegen und meistens bricht sie gar nicht aus.

Zum KakaopulverKakaopulver

Ich habe mal eine Rohkost-Torte von Olli probiert, die wurde mit diesem Kakao gemacht. Der Geschmack ist unvergesslich ;)

Zum Matcha Fuku PulverMatcha Pulver Fuku

Meine Kaffee-Alternative, wenn ich Energie brauche. Lässt sich schön schäumen.

NaomiNaomi

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich kümmere mich neben den Kundentelefonaten und -Emails darum, dass im Kundendienst alles funktioniert, wir immer gut aufgestellt sind und uns mit Freude um die Anliegen unserer lieben Kunden kümmern können. In meinen ersten beiden Jahren bei Regenbogenkreis war ich Teamleitung in Lübeck direkt vor Ort und seit knapp drei Jahren arbeite ich aus dem Homeoffice in den Bereichen Einkauf und Kundendienst und unterstütze das Team aus der Ferne. 

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Für mich ist klar, dass ich einer Arbeit nachgehen möchte, bei der der bewusste Umgang mit allen Lebewesen, unserer Erde und ihren Ressourcen einbezogen wird. Da bin ich bei Regenbogenkreis mit den nachhaltigen, rein pflanzlichen und heilsamen Produkten natürlich genau richtig und daher schon im meinem fünften Jahr in der Firma. Besonders begeistert mich dabei, dass ich gemeinsam mit tollen Kollegen aktiv etwas für uns und unseren wunderbaren Planeten tun kann.

Mein Lieblingszitat:

„La vida es una hermosura.“

 

JennyJenny

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Als Leitung unseres fantastischen Kundenservice-Teams kann ich mich jeden Tag über ein wunderbares und motiviertes Team freuen. Unser höchstes Anliegen ist es uns, unsere großartigen Kunden optimal zu beraten und bei Fragen gern zu unterstützen. Mir ist es besonders wichtig, dass ein Team gleichberechtigt ist und Wertschätzung und Harmonie keine Fremdworte sind. Dafür setze ich mich gern jeden Tag mit voller Energie ein und kann mich zu 100 % auf meine fantastischen Mitarbeiterinnen Anna, Lena und Antje verlassen.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Bei Regenbogenkreis kann ich eine ganzheitliche Sicht auf die Welt, ein bewusstes Handeln und einen wirklichen Teamgeist leben. In diesem Team kommen der Spaß und die Freude an der gemeinsamen Arbeit nicht zu kurz und genau das ist nicht alltäglich. Man wird umsorgt, geachtet und man wird immer unterstützt, wenn es Unsicherheiten gibt. Das Alles mit dem Hintergrund etwas Wunderbares für die Welt und die Gesundheit zu tun! Das ist einzigartig!

Mein Lieblingszitat:

Sei realistisch, plane ein Wunder!

 

Scott

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich bin Werkstudent im Bereich Shoppflege.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Um Erfahrungen im Arbeitsalltag für mein Studium zu sammeln. Sehr gutes Arbeitsklima, da alle Mitarbeiter ein freundliches Miteinander pflegen, sehr weiterzuempfehlen!

Mein Lieblingszitat:

Be yourself; Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)


Vardan

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Als Persönliche Assistentin von Matthias kümmere ich mich um alles Organisatorische Rund um die Themen, die Matthias bewegt. Es ist spannend bei dieser Entwicklung dabei zu sein und mich mit dem ganzen Team auszutauschen. Eine schöne Aufgabe.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Da ich bereits vor meinem Jobbeginn bei RBK die Produkte begeistert kaufte, verfolgte ich die Entwicklung und las mich durch den Blog. Die angebotene Jobausschreibung passte zu meiner Vorstellung nach einer sinnvollen Tätigkeit: Herausforderungen miteinander im Team umzusetzen und Ökologie als wichtiges Thema zu integrieren. Gefunden habe ich sehr schöne Menschen, ein interessantes Arbeitsfeld und noch mehr tolle Produkte im Shop. Dass durch unseren Einsatz und mit dem Verkauf der Produkte Regenwald geschützt wird, ist ein tolles Zusammenspiel.

Mein Lieblingszitat:

„Hätt ich doch ….“ gibt’s nicht.

Meine Lieblingsprodukte:

Zur Chaga TinkturChaga Tinktur

Meine tägliche Begleitung ist die Chaga-Tinktur. Nach vielen Indienbesuchen und anderen Ausflügen war mein Magen-Darm sehr angeschlagen und mit herkömmlichen Mitteln nicht zu stabilisieren. Chaga hat mich gerettet und mir ein Wohlgefühl zurück gebracht, das ich lange nicht mehr hatte.

Zum ProTop AntioxidansProTop Antioxidans

ProTop Antioxidans nehme ich immer wieder zu mir, damit ich mir etwas Gutes gebe. Das Getränke baut mich auf, stärkt und stabilisiert meinen gesamten Energiehaushalt.

Zum BambussiliziumBambussilizium

Als ich hier mit dem Job anfing, habe ich mich gewundert, dass morgens alle ihren eigenen Mix zusammenrühren. Da ich mit brüchigen Nägeln zu tun habe, startete ich mit etwas Bambussilizium in meiner Wasserflasche. Nach bereits 2 Wochen zeigten sich die jahrelang gesplitteten Nägel glatt und gesund - ich bin begeistert.

Marian

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich arbeite als Werkstudent im Bereich Einkauf.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Ich möchte meine Fähigkeiten aus dem Studium vertiefen und gleichzeitig neue Erfahrungen sammeln. Mir war es wichtig das ich für ein Unternehmen arbeite das sich seiner Verantwortung unserer Umwelt gegenüber bewusst ist und einen Schritt in die richtige Richtung macht. Darüber hinaus habe ich mich im Team von Anfang an wohl gefühlt und auch auf der Arbeit immer viel Spaß!

Mein Lieblingszitat:

Just because it is not in a museum does not mean it is not art

Kontakt

0451 - 20 27 11 50

 

E-Mail

Über Matthias

Spenden für den Regenwald

Dank Deiner Einkäufe konnten wir schon so viel Regenwald schützen:

168.994.100 m2

Erfahre mehr

Ökologische
und nachhaltige Produkte

  • Bio-Anbau oder Wildsammlung
  • Rein pflanzliche Rohkostqualität
  • 100% natürlich
  • Energetisiert mit der Lebensblume
  • Regenwaldschutz

Erfahre mehr

JETZT
Regenbogenpunkte sammeln!

Für jede Bestellung bei
uns bekommst
Du Regenbogenpunkte

Erfahre mehr