Teamseite

Unser Team



Lerne das Regenbogenkreis-Team kennen!

 

Matthias LangwasserMatthias

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich bin Gründer, Inhaber und Geschäftsführer von Regenbogenkreis. Meine aktuellen Aufgabenbereiche sind die visionäre Weiterentwicklung und Leitung des Projektes, die Entwicklung und Auswahl von neuen Produkten sowie die enge Zusammenarbeit mit unseren Partnern aus der Programmierung, der Produktherstellung und unseren Beratern.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Ich bin sehr dankbar und glücklich darüber, dass sich meine Vision für die Heilung der Erde in diesem wundervollen Projekt manifestiert hat! Mir gefällt alles an Regenbogenkreis gut: Unsere einzigartigen Produkte, unser Engagement für die Rettung der Regenwälder, unser wundervolles Team von engagierten Mitarbeitern, tolle Partner und Dienstleister und vor allem unsere begeisterten Kunden, ohne die es Regenbogenkreis nicht geben würde.

Mein Lieblingszitat:

„Folge in jedem Moment deiner inneren Wahrheit.“

Meine Lieblingsprodukte:

Zu Matthias' FavoritesMatthias' Favorites

In diesem Set findest Du alle meine Lieblingsprodukte. Außerdem gibt es noch einen praktischen Regenbogenkreis Jutebeutel dazu.

AlexanderAlexander

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Als Mitgeschäftsführer von Regenbogenkreis unterstütze ich Matthias im Tagesgeschäft und bei strategischen und operativen Projekten. Zudem bin ich verantwortlich für den Personalbereich und die Leitung des Teams. So stimme ich z. B. regelmäßig mit Matthias Ziele ab, plane Ressourcen und koordiniere die Aufgaben und Prozesse der Mitarbeiter. Außerdem achte ich darauf, dass wir regelmäßig Texte im Blog haben, die unsere Leser begeistern. Einen Dank an dieser Stelle an unsere tollen Autorinnen und Autoren!

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Bei Regenbogenkreis bin ich, weil ich hier genau die Arbeit machen kann, die ich mir wünsche. Verantwortung übernehmen im Rahmen eines wunderbaren Projektes, spannende Aufgaben, stets neue Herausforderungen und die Zusammenarbeit mit super engagierten Kollegen: in der Kombination einfach einmalig!

Mein Lieblingszitat:

„Um ein böses Gesicht zu machen, musst du 65 Muskeln anstrengen, um zu lächeln, brauchst du nur zehn. Überanstrenge dich nicht!" (Cyril N. Parkinson)

Meine Lieblingsprodukte:

Zum Immunsystem SetImmunsystem Set

Für mich ist es wirklich schwierig, Lieblingsprodukte zu definieren, da ich sehr viele Produkte aus unserem Shop schätze und regelmäßig konsumiere. Zu meinen absoluten Favoriten zählt das Immunsystem-Set, da die enthaltenen Produkte mich zu jeder Jahreszeit gesund halten. In den warmen Monaten hilft es mir, meine Allergiebeschwerden einzudämmen und in der kalten Jahreszeit nehmen ich es, um einer Grippe vorzubeugen. Ich hatte grippebedingt nie wieder Fieber, seitdem ich die Produkte konsumiere.

Zum Energy Fitness ShakeEnergy Fitness Shake

Des Weiteren liebe ich den Energy-Fitnesshake mit echtem Bio-Kakao, da er sehr lecker schmeckt und mir als Sportler alle wichtigen Nährstoffe in einem Getränk zur Verfügung stellt.

Zu den liposomalen MultivitaminenLiposomale Multivitamine

Ausserdem nehme ich aus Überzeugung die liposomalen Multivitamine. Dank der hohen Bioverfügbarkeit reichen 30 Kapseln im Monat aus und ich bin besser versorgt, als mit herkömmlichen Vitaminen und Mineralstoffen, bei denen ich viele verschiedene Kapseln und Tabletten schlucken muss, um eine ähnliche Versorgung sicherzustellen. Letzteres ist aufwendig, teuer und nervig :).


FloFlorian

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Vom Kundenservice in den Einkauf – Manche würden mich als Produktmanager beschreiben, andere als Excel-Wizard. Meine Zeit beim Regenbogenkreis war spannend und sie verspricht spannend zu bleiben. So sehr, wie sich mein Tätigkeitsfeld täglich zu wandeln scheint, wandelt sich das Unternehmen, genau wie die Welt um uns herum.

Es ist eine Bereicherung für einen selbst, für alle anderen im Büro und für die Menschen weltweit. Während ich mich bestens auf meine Einkaufs-Partnerin Finja verlassen kann, geben wir gemeinsam unser Bestes immer alles auf Lager zu halten. Die Planung des Einkaufs ist wie die dauernde Planung einer niemals endenden Hochzeit von Kunde und Produkt: Du musst wissen, wann, wie viele Gäste kommen, ohne zu wissen, wer eingeladen ist und dafür sorgen, dass alle immer und zu jeder Zeit genug zu essen bekommen – Währenddessen planen Deine Partner (Das Marketing, der Kundenservice, die IT) immer neue Aktionen und lustige Neuerungen, auf die Finja und ich ständig und spontan reagieren. Und die Schwiegereltern (Die Geschäftsführung) schaut ständig darauf, dass die Hochzeit nicht zu teuer wird.  

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

„Weil ich mir das so manifestiert habe!“ war die Aussage, die weiter ausgeschmückt zuvor hier stand. Sicherlich ist das noch immer richtig. Allerdings verstehe ich inzwischen viel besser, wie tief diese Manifestation reicht, welche bewussten und welche unbewussten Teile dazu beigetragen haben und es ist nach wie vor spannend zu sehen, wie Arbeitnehmer und Arbeitgeber gemeinsam aneinander wachsen und lernen können, wenn sie denn nur bewusst mit allem Licht und allem Schatten umgehen. Ich kenne keinen anderen Ort, an dem Transformation und inneres Wachstum so schnell und befreiend von statten gehen wie hier. Wahrlich ein Ort, um sich selbst und die Erde zu heilen. 

Mein Lieblingszitat:

„Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt, die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.“

Epiktet

Meine Lieblingsprodukte:

Zum WildheidelbeerpulverWildheidelbeerpulver

Ich liebe den fruchtigen Geschmack. Ich mische es mir ins Müsli, in die Haferflocken oder nehme es direkt als Shake. Besonders gut passt zu einer dunkel-violett-blauen Schüssel Haferflocken etwas leuchtend grünes - Entweder Gerstengras-Pulver oder das Spirulina Streumüsli.

Zum Energy Fitness ShakeEnergy Fitness Shake

Schmeckt super gut, bringt Energie in den Tag und versorgt mich vielen Nährstoffen. Auch den kann man nicht nur shaken, sondern auch im Müsli oder in den Haferflocken essen. Ich frühstücke am liebsten Wahlweise diesen oder das Wildheidelbeer-Pulver morgens vor der Arbeit.

Zum KokosblütenzuckerKokosblütenzucker

Ich mags gerne süß. Und Kokosblütenzucker ist der perfekte Ersatz für Saccharose, ihr kennt sie - diesen weißen Kristallzucker, den man in jedem Supermarkt bekommt und der unglaublich ungesund ist. Wahlweise, wenn ich es nicht ganz so karamellig möchte, mische ich Kokosblütenzucker und Xylit 1 zu 1 beim Backen, Kochen, Süßen von was auch immer.

HolgerHolger

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich unterstütze unsere Buchhaltung, kümmere mich um die korrekte Abwicklung der Rechnungen und Bestellungen. Auch kümmere ich mich um Kundenanfragen und berate vertretungsweise Kunden am Telefon.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Ich bin bei Regenbogenkreis, weil ich einen umweltverträglichen Arbeitsplatz mit einer angenehmen Atmosphäre möchte. Wir verkaufen gesundheitsfördernde Produkte und können dabei sogar helfen, den Regenwald zu schützen. Schön finde ich auch, dass ich schnell mit dem Fahrrad bei der Arbeit bin :-) 

Mein Lieblingszitat:

„Je länger der Mensch Kind bleibt, desto älter wird er.“

Meine Lieblingsprodukte:

Zum Roten MacaRotes Maca

Ich nehme seit vielen Jahren recht regelmäßig Maca zu mir und habe das Gefühl, dass es mir Kraft gibt und meine Abwehrkräfte unterstützt. Ich mag alle Sorten, das rote Maca kommt als Porridge-Zusatz und gelegentlich in Shakes am häufigsten zum Einsatz.

Zum WildheidelbeerpulverWildheidelbeerpulver

Das Wildheidelbeerpulver gebe ich neben Maca täglich in mein Frühstücks-Porridge. Es gibt dem Brei eine schöne Farbe, einen leicht fruchtigen Geschmack und sorgt für die Aufnahme von Antioxidantien.

Zum liposomalen MagnesiumLiposomales Magnesium

Zur Unterstützung der Muskelfunktion und als Vorbeugung von Beschwerden nehme ich Magnesium zu mir. Bei unserem liposomalen Magnesium in Kapseln habe ich das Gefühl, dass es besser aufgenommen werden kann als bei den Produkten aus der Drogerie, die ich früher nahm.

LiaLia

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Als Teamleitung bin ich vor Ort die erste Ansprechpartnerin für das Team und arbeite eng mit Matthias und Alex zusammen. Ich habe immer ein offenes Ohr, unterstütze bei der Prioriserung und leite bereichsübergreifende Projekte. Zudem bin ich für die Personalakquise zuständig, schalte also Anzeigen, evaluiere aufmerksam alle eingegangenen Bewerbungen und erfahre in Gesprächen mehr zu den Bewerbern.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Schon mein ganzes Leben begleitet mich eine ganzheitliche Sicht auf die Welt. Meine Zeit und Energie nun in ein Projekt einfließen zu lassen, das in Einklang mit dieser Lebensphilosophie steht, finde ich ganz wundervoll. Es ist sehr interessant, das Wachstum des Unternehmens mitzuerleben und einen Einblick in so viele unterschiedlichen Bereiche zu haben. Außerdem ist die Stimmung im Team dank meiner lieben und humorvollen Kollegen unschlagbar gut. 

Mein Lieblingszitat:

“I wish I could show you when you are lonely or in darkness the astonishing light of your own being.” (Hafiz)

Meine Lieblingsprodukte:

Zum Matcha PulverMatcha Pulver Fuku

Sehr gute Qualität und schön milder Geschmack. Matcha macht mich angenehm wach und stärkt meine Konzentration, das hochwertige Pulver habe ich auch schon in einer Teezeremonie verwendet.

Zum Zahnpflegeset

Zahnpflegeset

Keine Zahnpflege hat meine Zähne so glatt und weiß gemacht! Ich bin ein ungeduldiger Mensch und habe mich hier über den sofortigen Effekt sehr gefreut - kleine Verfärbungen waren sofort verschwunden.

Zum PowershakePowershake Energiepulver

Nehme ich immer, wenn ich das Gefühl habe, mehr Energie zu brauchen. Der hohe Eisengehalt ist ein zusätzlicher Bonus.

MartaMarta

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich arbeite als freie Mitarbeiterin im Grafikbereich.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Mir ist es immer wichtiger geworden, für was und für wen ich arbeite. Ich wollte Menschen mit meiner Gestaltung und mehr Tiefe erreichen. Dies habe ich hier beim Regenbogenkreis gefunden. Ein Unternehmen, das ganz hinter seinen Produkten steht, Regenwald schützt und sich für Nachhaltigkeit einsetzt. Das Team hat mich sehr angesprochen und der erste Schritt im Büro erfüllte mich mit lebensfroher, positiver Energie. Ich bin sehr dankbar hier arbeiten zu dürfen.

Mein Lieblingszitat:

„ Jetzt mach’ ich mir das Leben, wie es mir gefällt.“

Meine Lieblingsprodukte:

Zu CitroseptCitrosept

Ich habe ein gutes Gefühl, wenn ich im Schrank Citrosept stehen habe und sich eine Krankheit anschleicht. Ich wirke den Viren entgegen und meistens bricht sie gar nicht aus.

Zum KakaopulverKakaopulver

Ich habe mal eine Rohkost-Torte von Olli probiert, die wurde mit diesem Kakao gemacht. Der Geschmack ist unvergesslich ;)

Zum Matcha Fuku PulverMatcha Pulver Fuku

Meine Kaffee-Alternative, wenn ich Energie brauche. Lässt sich schön schäumen.

NaomiNaomi

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich kümmere mich neben den Kundentelefonaten und -Emails darum, dass im Kundendienst alles funktioniert, wir immer gut aufgestellt sind und uns mit Freude um die Anliegen unserer lieben Kunden kümmern können. In meinen ersten beiden Jahren bei Regenbogenkreis war ich Teamleitung in Lübeck direkt vor Ort und seit knapp drei Jahren arbeite ich aus dem Homeoffice in den Bereichen Einkauf und Kundendienst und unterstütze das Team aus der Ferne. 

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Für mich ist klar, dass ich einer Arbeit nachgehen möchte, bei der der bewusste Umgang mit allen Lebewesen, unserer Erde und ihren Ressourcen einbezogen wird. Da bin ich bei Regenbogenkreis mit den nachhaltigen, rein pflanzlichen und heilsamen Produkten natürlich genau richtig und daher schon im meinem fünften Jahr in der Firma. Besonders begeistert mich dabei, dass ich gemeinsam mit tollen Kollegen aktiv etwas für uns und unseren wunderbaren Planeten tun kann.

Mein Lieblingszitat:

„La vida es una hermosura.“

OlliOliver

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich arbeite seit 2014 bei Regenbogenkreis, bin Hauptverantwortlicher im Bereich Shoppflege und betreue verschiedenste Projekte, die hauptsächlich unseren Online Shop betreffen. 

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Ich bin durch den Regenwaldschutz und das vegane und nachhaltige Gesamtkonzept auf den Regenbogenkreis gestoßen und möchte dies mit meiner Arbeit unterstützen.

Spaß bei der Arbeit ist mit meinen Kollegen, welche ich eher als Freunde bezeichne, an der Tagesordnung. Des Weiteren erwarten mich immer wieder neue Projekte, welche die Arbeit bei Regenbogenkreis jeden Tag aufs neue spannend machen.

Mein Lieblingszitat:

„Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.“

Meine Lieblingsprodukte:

Zu CitroseptCitrosept

Seit ich dieses wirkungsvolle Grapefruitkernextrakt regelmäßig einnehme, werde ich nicht mehr krank. Damit konnte ich die letzten Winter komplett ohne Erkältung überstehen und bin mehr als überzeugt von diesem Produkt!

Zum NaturproteinNaturprotein

Eines meiner größten Hobbies ist der Klettersport. Durch das Naturprotein in optimaler Kombination von Erbsen- und Reisprotein mache ich nicht nur stets Fortschritte, sondern konnte auch meine Trainingsintervalle kürzen, da insbesondere Erbsenprotein dazu beiträgt, dass die Muskeln schnell regenerieren.

Zum PowershakePowershake Energiepulver

Für mich ist der Powershake der optimale Energielieferant. Durch seine Fülle an Superfoods und Nährstoffen wie z.B. Eisen (30 % des Tagesbedarfs pro Portion!) fühle ich mich tagtäglich mit Lebenskraft durchflutet.

AntjeAntje

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich darf den Regenbogenkreis seit Januar 2019 als freie Mitarbeiterin im Bereich Kundendienst und Content unterstützen.

So freue ich mich, am Telefon und in der E-Mail-Korrespondenz dazu beitragen zu können, dass sich unsere Kunden bei uns gut aufgehoben und beraten fühlen und dass sie die wundervollen Produkte, die sie bestellen, möglichst schnell in Händen halten. 

Im Content darf ich in vielen Bereichen meine Expertise dazugeben. So fülle ich unter anderem die Produktseiten mit Leben, schreibe Blog-Artikel und den Newsletter.

 

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Ich habe mir ein Arbeitsumfeld gewünscht, in dem auf allen Ebenen bewusst, wertschätzend, sinnvoll und gemeinsam etwas geschaffen wird, dass nachhaltig dem Schutz und Wohlergehen von Mutter Erde und allen Lebewesen dient. In Regenbogenkreis habe ich ein Unternehmen gefunden, dass diesen Weg kompromisslos und dennoch liebevoll und lebendig geht. Ich möchte dazu beitragen, im besten Falle auch andere Menschen mit der Idee anzustecken, dass das möglich ist. Mit seinen wundervollen Produkten zeigt mir Regenbogenkreis zudem jeden Tag, wie reich und gern uns die Natur beschenkt, wenn wir uns nur dafür öffnen. Gehen wir im Gegenzug ebenso großzügig und freundlich mit ihr um! 

Mein Lieblingszitat:

„Leben ist das größte Wunder der Schöpfung. Begegnen wir jedem Wesen immer im Hier und Jetzt und mit dem größten Maß an Respekt, Achtsamkeit und Vertrauen - so wird es mit Leichtigkeit zu der schönsten Version seiner selbst erblühen.“

Meine Lieblingsprodukte:

Zum Energy Fitness ShakeEnergy Fitness Shake

Einmal vom Shake von Kollege Florian gekostet, und es war um mich geschehen: Der Energy Fitness Shake Vanille ist schlicht der beste Shake, den ich kenne! Er gibt Kraft und Energie, ist rundum supergesund und schmeckt einfach nur megalecker, vor allem in Pflanzenmilch.

Zum WildheidelbeerpulverWildheidelbeerpulver

Es ist einfach das beste Wildheidelbeerpulver der Welt und für mich der Inbegriff von Fülle! Allein schon, wenn ich die Tüte aufmache, die Augen schließe und den wundervollen Duft einatme, beginnt das Kopfkino und ich fühle mich, als stehe ich inmitten eines hochsommerlichen, wundervoll-üppigen Wildheidelbeerwaldes. Und erst der Geschmack …

Zu CitroseptCitrosept

Dieses Elixier ist wirklich ein Wunder und ich bin so dankbar etwas Natürliches mit dieser Kraft gefunden zu haben! Es wirkt sanft, schmeckt sogar recht lecker und hilft vor allem nachhaltig innerlich und äußerlich. Dabei ist es auch prophylaktisch eine sichere Bank, um gesund durch anspruchsvolle Zeiten zu kommen. Auf mein Citrosept kann ich mich immer verlassen!

Sebastian Sebastian

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich kümmere mich um unsere sozialen Medien. Hier versorge ich interessierte Zuschauer und Kunden mit Inhalten, die Regenbogenkreis und Matthias außer unseren tollen, veganen Produkten sonst noch bewegen. Außerdem verwalte ich unsere Partnerprogramme, über die unsere treuen Partner unser Sortiment weitreichend zugänglich machen.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Meine langjährige Leidenschaft für Veganismus hat sich soweit ausgebreitet, dass ich konkret die Arbeit in einem Unternehmen mit positivem Einfluss auf die Welt gesucht habe. Dass mich so ein nettes Team erwarten würde, hatte ich gehofft, aber nicht erwartet.

Mein Lieblingszitat:

Ein Tierfreund zu sein gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens. - Richard Wagner

Meine Lieblingsprodukte:

Zum BambussiliziumBambussilizium

Ich ernähre mich bereits intuitiv gesund. Dennoch freue ich mich, durch Bambussilizium eine sinnvolle Ergänzung für Haut und Haar zu bekommen. Geschmacksneutral und gut löslich bediene ich mich fast täglich daran.

Zum NaturproteinNaturprotein

Als Veganer hängt das Leben nicht von Proteinsupplementen ab. Aber, um meiner Fitnessbegeisterung den Feinschliff zu verleihen, ist das Naturprotein eine konkurrenzfähige und vor allem gesunde Alternative zum Whey-Gift.

Zum Dunklen MacaDunkles Maca

Die natürliche, positive und vielfältige Wirkung von Maca hat mich überzeugt. Der hohe Proteingehalt und zellschützende Antioxidantien sind nur ein Teil der Gründe, warum ich mir das Pulver gerne in pflanzliche Drinks mische.

YusufYusuf

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Erst als Werkstudent und mittlerweile als fester Bestandteil des Teams bin ich in den Bereichen Shoppflege und Medienproduktion tätig. Ich kümmere mich um die Aufnahme neuer Produkte in den Shop, um die Produktfotografie, um die Pflege des Regenbogenkreis Blogs und um Laufende Verbesserungen der Produkt- und Shopseiten.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Schon seit meiner Kindheit habe ich eine starke Verbindung zur Natur gespürt, weshalb ein nachhaltiger und natürlicher Lebensstil immer einen großen Stellenwert für mich eingenommen hat. Ich bin dankbar dafür, dass ich bei Regenbogenkreis einen Arbeitsplatz gefunden habe, bei dem alle Kollegen diese Liebe zur Natur teilen und bei dem ich durch mein tägliches Handeln zum Schutz der Erde beitragen kann.

Mein Lieblingszitat:

"The most beautiful thing in the world is, of course, the world itself" - Wallace Stevens

Meine Lieblingsprodukte:

Zum WildheidelbeerpulverWildheidelbeerpulver

Morgens esse ich am liebsten ein Müsli aus Obst, Nüssen, Kokosjoghurt und Haferflocken. Das Wildheidelbeerpulver verleiht meinem Frühstück nicht nur eine schöne Farbe, sondern auch einen tollen Geschmack und den Vitamin-Boost, den ich am Morgen brauche.

Zum KokosblütenzuckerKokosblütenzucker

Als ich das erste Mal unseren Kokosblütenzucker probiert habe war ich sofort begeistert! Er verleiht sämtlichen Backwaren eine natürliche und sanfte Süße und überzeugt mit seinem einzigartigen, karamelligen Geschmack.

Zum Matcha Fuku PulverMatcha Pulver Fuku

Eigentlich bin ich kein Teetrinker, aber für unseren Matcha Fuku mache ich täglich eine Ausnahme. Das Pulver hat eine tolle Farbe und lässt sich mit einem Chasen mühelos schaumig schlagen. Nicht grundlos hat sich mittlerweile bei uns im Büro ein regelrechter Hype um die Zubereitung und den gemeinsamen Genuss des Tees ergeben :)

FinjaFinja

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich bin bei Regenbogenkreis für den Einkauf zuständig. Ich versorge unseren Shop ständig mit bestehenden Produkten. Zudem mache ich mich jederzeit auf die Suche nach spannenden Neuheiten und kümmere mich um die Aufnahme neuer Produkte. Es warten ständig neue Projekte auf mich, welche meine Arbeit jeden Tag aufs Neue bunt und spannend gestalten.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Bei Regenbogenkreis habe ich ein großartiges, positives Team gefunden und mich hier sofort wohlgefühlt. Auch die Nachhaltigkeit und das Umweltbewusstsein gefallen mir sehr gut. Es ist ein tolles Gefühl aktiv daran mitzuarbeiten eine nachhaltige, positive Zukunft zu schaffen.

Mein Lieblingszitat:

Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen. Man weiß nie, was man bekommt.

Meine Lieblingsprodukte:

Zum KakaopulverKakaopulver

Schmeckt prima im Quark zum Frühstück, im Müsli und gibt dem Frühstück eine besondere, zarte, schokoladige Note. Auch zum Backen eignet sich das Kakaopulver ganz toll.

Zu CitroseptCitrosept

Hilft super schnell gegen eine beginnende Erkältung. Auch zur Vorbeugung gegen Erkältungen in der kalten Jahreszeit kann ich mich auf das Citrosept verlassen.

Zum BambussiliziumBambussilizium

Macht schöne, gesunde Nägel und Haare. Es ist geschmacksneutral, löst sich gut in Wasser auf.

CarstenCarsten

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich arbeite hauptsächlich in der Shoppflege und unterstütze dabei, unseren Shop inhaltlich sowie technisch auf Stand zu halten und zu optimieren. Darüber hinaus beteilige ich mich an der Konzeption und Umsetzung neuer, innovativer Projekte.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Mein Ziel ist es, stetig meinen Lebensstil harmonischer und nachhaltiger zu gestalten. Das schließt auch ein liebevolles und familiäres Klima im Arbeitsalltag ein. Regenbogenkreis bietet genau diese Eigenschaften und leistet dabei noch einen beträchtlichen Anteil am Natur- und Umweltschutz. Besonders gut gefällt mir das grandiose Team voller spannender, weltoffener Menschen, die gemeinsam und enthusiastisch an der Vision von Regenbogenkreis arbeiten.

Mein Lieblingszitat:

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen."

Meine Lieblingsprodukte:

Zu Sangre de DragoSangre de Drago

Das perfekte natürliche Wundheilpflaster. Verschließt oberflächliche Wunden sofort und es gibt keinen störenden und schmerzhaften Kleber wie bei einem herkömmlichen Pflaster. Ein Must-Have für jeden Haushalt!

Zu CitroseptCitrosept

Das wohl einfachste und wirkungsvollste Extrakt für Erkältungen sowie andere virale und bakterielle Beschwerden. Die Einnahme ist unkompliziert und zeigt schon nach kurzer Zeit enorme Wirkung. Darf in keiner Hausapotheke fehlen!

Zur FulvinsäureFulvinsäure

Ein absolutes Novum auf dem Markt: Mit seiner Wirkung sorgt die Fulvinsäure für einen ausgeglichenen Energiehaushalt. Hilft besonders gut bei Stress und schlechtem Schlaf oder unterstützt beim täglichen Workout als natürlicher Nährstoffträger.

AnnaAnna

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich bin seit Mitte 2019 im Kundenservice tätig. Per Email und am Telefon Kontakt mit unseren Kunden halten, Rückfragen beantworten und alle weiteren Anliegen rund um eine Lieferung: ich kümmere mich mit viel Freude und immer mit einem Lächeln. Zusammen mit meinen wundervollen Kolleginnen Magdalena, Jenny und Antje schaffen wir es meistens fast sogar, das Unmögliche möglich und unsere Kunden rundum glücklich zu machen.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Bei Regenbogenkreis gibt es jeden Tag so viel positive und herzliche Energie, dass wir gar nicht anders können, als diese an unsere Kunden weiterzugeben. Ich kann hier meine Fähigkeiten für etwas Großes einsetzen. Ich bin mir sicher, dass wir den Unterschied machen können, der in unserer Welt zählt und wir vor allem viele Menschen dazu inspirieren können, auch einen Unterschied zu machen.

Mein Lieblingszitat:

„Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Meine Lieblingsprodukte:

Zum WildheidelbeerpulverWildheidelbeerpulver

Toller Geschmack, eine mega Farbe, vielseitig einsetzbar und auch noch super gesund: was will man mehr? Ein Muss in jedem Smoothie!

Zu den liposomalen MultivitaminenLiposomale Multivitamine

Meine tägliche, umfassende Dosis an Vitalstoffen für mich und meine Familie, einfacher geht es nicht.

Zum BambussiliziumBambussilizium

Unser Bambussilizium ist Schönheit zum Trinken in maximaler Bioverfügbarkeit. Es tut mir gut und ich bin, wie viele unserer Kunden auch, begeistert!

JennyJenny

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Als Leitung unseres fantastischen Kundenservice-Teams kann ich mich jeden Tag über ein wunderbares und motiviertes Team freuen. Unser höchstes Anliegen ist es uns, unsere großartigen Kunden optimal zu beraten und bei Fragen gern zu unterstützen. Mir ist es besonders wichtig, dass ein Team gleichberechtigt ist und Wertschätzung und Harmonie keine Fremdworte sind. Dafür setze ich mich gern jeden Tag mit voller Energie ein und kann mich zu 100 % auf meine fantastischen Mitarbeiterinnen Anna, Lena und Antje verlassen.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Bei Regenbogenkreis kann ich eine ganzheitliche Sicht auf die Welt, ein bewusstes Handeln und einen wirklichen Teamgeist leben. In diesem Team kommen der Spaß und die Freude an der gemeinsamen Arbeit nicht zu kurz und genau das ist nicht alltäglich. Man wird umsorgt, geachtet und man wird immer unterstützt, wenn es Unsicherheiten gibt. Das Alles mit dem Hintergrund etwas Wunderbares für die Welt und die Gesundheit zu tun! Das ist einzigartig!

Mein Lieblingszitat:

Sei realistisch, plane ein Wunder!

MagdalenaMagdalena

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Als Kundenservice Fee bin ich mit meinen zauberhaften Kolleginnen die erste Ansprechpartnerin für unsere wundervollen Kunden in allen Belangen zu unseren Produkten sowie Bestellungen. Es ist reine Herzenssache den Kunden mit einem guten Gefühl aus dem Gespräch zu entlassen und ihn mit für ihn oder sie bestmöglichen Produkten zu versorgen. So wie überall im Leben gibt es auch bei uns immer wieder Herausforderungen, die wir gemeinsam im Team meistern. Das ist wirklich ein Geschenk.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Am allermeisten begeistern mich die Produkte, die in Sorgfalt und höchster Qualität für unsere Kunden ausgewählt und hergestellt werden, sowie das fantastische Team. Einen solchen kollegialen Zusammenhalt habe ich selten erlebt und ich bin immer wieder begeistert, wie alle an einem Strang ziehen.

Mein Lieblingszitat:

Träume wollen gelebt werden, also lass sie zum Leben erwachen!

Meine Lieblingsprodukte:

Zur Chaga TinkturChaga Tinktur

Weil es meinen Schlaf um so vieles erholsamer macht. Einfach abends einen Tee mit der Tinktur vorbereiten und anschließend wie ein Baby schlafen.

Zur Sango MeereskoralleSango Meereskoralle

Perfektes Verhältnis von Calcium und Magnesium. Der Körper kann es wunderbar aufnehmen. Gerade in Zeiten von Stress wunderbar zur Unterstützung des Nervensystems. Ganz toll auch in Kombination mit dem liposomalen Vitamin B Komplex.

Zum GerstengraspulverGerstengraspulver

Ich habe einfach das Gefühl, dass der Körper und die Seele in der dunklen Jahreszeit lichtvolle Unterstützung benötigen und für mich ist das Gerstengraspulver ein Produkt mit ganz viel Licht.

Linda

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Als Assistenz der Geschäftsleitung bin ich nicht nur für allgemeine Organisations- und Sekretariatsaufgaben zuständig, sondern auch für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Planung, Durchführung und Koordination administrativer Abläufe, Termin- und Reisemanagement, Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen, Begleitung von Entwicklungsprozessen, Unterstützung in strategischen Fragen und arbeite anlassbezogen an Projekten mit.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Ich habe mich bei Regenbogenkreis beworben, weil der Gedanke, in einem ganzheitlich orientierten Unternehmen, das neben dem Gewinn auch den Menschen und die Erde im Focus behält, zu arbeiten für mich sehr ansprechend war. Ich hatte den Eindruck, hier einem tollen Team begegnen zu können - und wurde nicht enttäuscht!

Mein Lieblingszitat:

„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.“ (Voltaire)

Meine Lieblingsprodukte:

Zum StoffbeutelRegenbogenkreis Stoffbeutel

Lieblingsprodukt Nr. 1 - von dem ich hoffe, dass wir es dauerhaft im Bestand haben werden: Der Regenbogenkreis Stoffbeutel, welcher aus verschiedenen Gründen überzeugt: tolles Design, durch den Kordelzug gut verschließbar, vielseitig einsetzbar. Sei es für den Einkauf von Brot & Brötchen, Obst, Gemüse, den Transport eines Buches - keine Leseratte mag verknickte Seiten -, als Geschenkverpackung oder einfach nur, um all die wunderbaren Produkte, die meine Kollegen empfehlen, zu transportieren und aufzubewahren.

Zum WildheidelbeerpulverWildheidelbeerpulver

Nr. 2 - Unser Wildheidelbeerpulver ~ nicht nur, weil die Farbe gute Laune zaubert, sondern weil sich Joghurt, Porridge und noch viele weitere Speisen damit auf gesunde Art geschmacklich super aufpeppen lassen.

Zum KakaopulverKakaopulver

Nr. 3. - Unser Kakaopulver, weil es sich wunderbar eignet, um Desserts, Süßspeisen und Backwaren richtig schön schokoladig zu machen; ich persönlich empfehle ganz klar die Beigabe von 60 g unseres Kakaopulvers zu einem veganen Bananenbrot, um dieses noch köstlicher werden zu lassen.

Scott

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich bin Werkstudent im Bereich Shoppflege.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Um Erfahrungen im Arbeitsalltag für mein Studium zu sammeln. Sehr gutes Arbeitsklima, da alle Mitarbeiter ein freundliches Miteinander pflegen, sehr weiterzuempfehlen!

Mein Lieblingszitat:

Be yourself; Everyone else is already taken. (Oscar Wilde)

Vardan

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Als Persönliche Assistentin von Matthias kümmere ich mich um alles Organisatorische Rund um die Themen, die Matthias bewegt. Es ist spannend bei dieser Entwicklung dabei zu sein und mich mit dem ganzen Team auszutauschen. Eine schöne Aufgabe.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Da ich bereits vor meinem Jobbeginn bei RBK die Produkte begeistert kaufte, verfolgte ich die Entwicklung und las mich durch den Blog. Die angebotene Jobausschreibung passte zu meiner Vorstellung nach einer sinnvollen Tätigkeit: Herausforderungen miteinander im Team umzusetzen und Ökologie als wichtiges Thema zu integrieren. Gefunden habe ich sehr schöne Menschen, ein interessantes Arbeitsfeld und noch mehr tolle Produkte im Shop. Dass durch unseren Einsatz und mit dem Verkauf der Produkte Regenwald geschützt wird, ist ein tolles Zusammenspiel.

Mein Lieblingszitat:

„Hätt ich doch ….“ gibt’s nicht.

Meine Lieblingsprodukte:

Zur Chaga TinkturChaga Tinktur

Meine tägliche Begleitung ist die Chaga-Tinktur. Nach vielen Indienbesuchen und anderen Ausflügen war mein Magen-Darm sehr angeschlagen und mit herkömmlichen Mitteln nicht zu stabilisieren. Chaga hat mich gerettet und mir ein Wohlgefühl zurück gebracht, das ich lange nicht mehr hatte.

Zum ProTop AntioxidansProTop Antioxidans

ProTop Antioxidans nehme ich immer wieder zu mir, damit ich mir etwas Gutes gebe. Das Getränke baut mich auf, stärkt und stabilisiert meinen gesamten Energiehaushalt.

Zum BambussiliziumBambussilizium

Als ich hier mit dem Job anfing, habe ich mich gewundert, dass morgens alle ihren eigenen Mix zusammenrühren. Da ich mit brüchigen Nägeln zu tun habe, startete ich mit etwas Bambussilizium in meiner Wasserflasche. Nach bereits 2 Wochen zeigten sich die jahrelang gesplitteten Nägel glatt und gesund - ich bin begeistert.

Marian

Meine Tätigkeiten bei Regenbogenkreis:

Ich arbeite als Werkstudent im Bereich Einkauf.

Warum ich bei Regenbogenkreis arbeite und was mir besonders gut daran gefällt:

Ich möchte meine Fähigkeiten aus dem Studium vertiefen und gleichzeitig neue Erfahrungen sammeln. Mir war es wichtig das ich für ein Unternehmen arbeite das sich seiner Verantwortung unserer Umwelt gegenüber bewusst ist und einen Schritt in die richtige Richtung macht. Darüber hinaus habe ich mich im Team von Anfang an wohl gefühlt und auch auf der Arbeit immer viel Spaß!

Mein Lieblingszitat:

Just because it is not in a museum does not mean it is not art

Kontakt

0451 - 20 27 11 50

 

E-Mail

Über Matthias

Spenden für den Regenwald

Dank Deiner Einkäufe konnten wir schon so viel Regenwald schützen:

95.543.300 m2

Erfahre mehr

Ökologische
und nachhaltige Produkte

  • Bio-Anbau oder Wildsammlung
  • Rein pflanzliche Rohkostqualität
  • 100% natürlich
  • Energetisiert mit der Lebensblume
  • Regenwaldschutz

Erfahre mehr

JETZT
Regenbogenpunkte sammeln!

Für jede Bestellung bei
uns bekommst
Du Regenbogenpunkte

Erfahre mehr