Kokos-Cashewkekse mit Ingwer - Veganes Rohkostrezept

Auf der Suche nach einem leckeren veganen und rohen Keksrezept habe ich mich von unseren extrem beliebten Snackaroons aus unserem Shop inspirieren lassen und dachte mir: Was die können, kann ich auch!

Das Besondere an diesen Keksen: Sie sind extrem lecker, vegan, roh, nur mit Datteln gesüßt und sehr einfach in der Zubereitung.

Ich bin sehr begeistert von dem Ergebnis und konnte gar nicht damit aufhören, einen Keks nach dem anderen zu vernaschen, während ich sie trocknete, so dass es am Ende nur 5 Stück schafften, bis zum Ende getrocknet zu werden. :-)
 

Hier das Rezept:

  • 230 g Kokosflocken
  • 130 g Cashews
  • 140 g Datteln ohne Stein
  • 10 g frischer Ingwer in Scheiben
  • Etwas Vanille gemahlen
  • Etwas Himalaya-Salz


Zubereitung:

Kokosflocken und Cashewkerne zusammen fein mixen, dann die restlichen Zutaten hinzufügen und zu einer festen Masse mixen. Kugeln formen, vorsichtig flach drücken und 12 Stunden bei ca. 42 Grad im Dörrgerät oder Backofen trocknen.


Lass es Dir schmecken!

Rohkostkekse

Diese knusprigen, veganen Rohkostkekse werden nur mit Datteln gesüßt und sind immer sehr schnell aufgegessen

Matthias

Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Zusammenfassung

    Liebe Carmen,

    Du lebst auch an der Wakenitz?

    Kokosflocken und Cashews beziehe ich bei unserem Naturkostgroßhandel. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass beide Produkte nicht erhitzt werden.

    Liebe Grüße, Matthias

  • Zusammenfassung

    Hallo Matthias,
    hört sich sehr lecker an! Ich liiiebe Kokos...
    Darf ich mal fragen, wo du Kokosflocken und Cashews in Rohkostqualität beziehst?
    Sonnige Grüße von der Wakenitz, Carmen

  • Zusammenfassung

    Liebe Elke,

    ja, genau, wie ich es unter "Zubereitung" geschrieben habe. :-)

    Liebe Grüße, Matthias

  • Zusammenfassung

    Hallo Matthias, kann es sein, daß die Datteln und Cashews gemixt/zerkleinert werden, und dann die Kokosflocken und restlichen Zutaten.... ? Sieht nach dem Bild so aus.... Viele Grüße Elke

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!