X
Der Regenwald bietet uns eine unglaubliche Fülle verschiedenster Heilkräuter. Hier eine ganz kleine Auswahl an besonderen Pflanzen, die wir euch im dritten Teil unserer Serie näher vorstellen wollen.
Im Teil zwei unserer Serie spricht Matthias über das Naturwunder Regenwald, über sein Engagement mit Regenbogenkreis für den Regenwaldschutz und darüber, was jeder Einzelne dafür tun kann.
Dieser Beitrag leitet unsere vierteilige Serie über den Amazonas-Regenwald ein und ist eine Liebeserklärung an das Wunder Regenwald. Der nächste Beitrag folgt demnächst!.
Wie Glyphosat uns systematisch krank werden lässt. Was können wir tun, um diesem Giftstoff aus dem Wege zu gehen? Darum geht es in diesem Artikel.
Kann es das geben: ein umweltfreundliches, vollkommen recycelbares Mittel, das jegliche Ölverschmutzung komplett aus dem Wasser entfernt? Ja, das geht!
Millionen Tonnen einwandfreier Lebensmittel landen jedes Jahr buchstäblich in der Tonne. Aber es gibt Möglichkeiten, etwas gegen die Verschwendung zu unternehmen und viele setzen sie schon um.
Immer wieder geistert das Thema "Fracking" durch die Medien. Die im Jahr 2014 vorgeschlagenen Eckpunkte zu einer gesetzlichen Regelung sollten klare Verhältnisse schaffen. Leider sieht die Realität anders aus – In diesem Text wird erläutert, was Fracking ist und warum nach wie vor konzentrierter Widerstand gegen diese Hochrisikotechnologie notwendig ist.
Alternativ verpackt - Wasser und Brot in essbaren Hüllen.
Lösungsansätze für das weltweite Müllproblem.
So praktisch das industriell hergestellte Material aus Erdöl sein kann, so gefährlich kann es Dir und der Umwelt werden.
Vegane Ernährung ist nicht nur gesund für unseren Körper, sie tut auch der Umwelt gut. Welche Vorteile sie für die Umwelt hat, kannst Du hier nachlesen.

Die Zerstörung der Regenwälder stoppen

Die Regenwälder produzieren bis zu 40% des Sauerstoffs - sie sind die Lungen der Erde. Wie Du jetzt gleich damit beginnen kannst, die Zerstörung aufzuhalten, erfährst Du hier.

Vegane Ernährung ist Klimaschutz

Warum vegane Ernährung aktiver Klimaschutz ist, erfährst Du hier.

Das Leiden der Tiere beenden

Die Ausbeutung der Tiere ist nicht auszuhalten. Wie können wir das Leid der Tiere beenden?
Jeder kann mit seinem bewussten Einkaufs- und Konsumverhalten aktiv den Regenwald schützen. Hier erfährst Du, was Du machen kannst, um die Lungen der Erde zu erhalten.

Wie wird eigentlich Leder hergestellt?

Die Verwendung von Leder in der Kleidung und in Gebrauchsgegenständen trägt zur Ausbeutung von Tieren bei, da Leder kein „Nebenprodukt“ der Fleischindustrie ist. In diesem Artikel erfährst Du, dass die Gewinnung von Leder nicht nur großes Tierleid verursacht, sondern auch die Umwelt schädigt und die Menschen in den Drittweltländern ausbeutet.

Die Bienen brauchen unsere Hilfe. In Folge von Monokulturen und Insektiziden sterben immer mehr Bienen aus. Doch ohne Bienen kann auch der Mensch nicht überleben. Was können wir tun, um ihnen zu helfen?

Bäume sind lebendige Wesen

Bäume sind wundervolle Wesen, die uns nicht nur Sauerstoff und Schatten spenden, sondern die magische Orte erschaffen, in denen wir viel Heilung erfahren können. Ohne Bäume gäbe es keinen Vogelgesang mehr, viele andere Tiere würden aussterben und auch wir können ohne sie nicht leben. Dennoch scheint der Fällwahn der Deutschen keine Grenzen zu kennen.

Die Wahrheit über die Jagd

Hier findest Du einige Infos über die Jagd, die in der Öffentlichkeit oft verschwiegen werden.
Wer Regenwald schützt, schützt die Zukunft des Planeten. Deshalb ist der nachhaltige Schutz von Regenwald ein wunderbares Geschenk an uns alle – über eine schöne Schutzurkunde freut sich aber auch ein umweltbewusster, lieber Mensch im Bekanntenkreis oder in der Verwandtschaft!