X
Kann Fremdbetreuung den individuellen Bedürfnissen unserer Kinder gerecht werden
und ihnen das Einfühlungsvermögen vermitteln, welches sie für ihre natürliche Entwicklung
brauchen?
Dieser Artikel zeigt auf, warum eine nicht-altersspezifische Sexualkunde unsere Kinder schwer schädigen kann.
.
Was bedeutet es, Kinder vegan zu ernähren? Gibt es tatsächlich die viel beschworenen Risiken wie Mangelerscheinungen? Wir zeigen auf, dass vielmehr das Gegenteil der Fall ist.
Es kann nicht darum gehen, die Symptome von ADHS therapeutisch oder medikamentös zu "behandeln", um damit das Kind anzupassen. Wir stellen die Frage nach den Ursachen.
Immer wieder berichten Frauen von traumatisierenden Klinikgeburten nach einer sonst glücklichen Schwangerschaft und anschließenden Schwierigkeiten mit ihrem Baby. Doch es gibt Alternativen!
Worte können eine außergewöhnliche Macht haben. Wir sollten uns dessen bewusst sein, insbesondere wenn wir mit unseren Kindern kommunizieren.
Unser System zwingt Mütter, ihre Kinder immer früher in fremde Hände zu geben. Doch diese können die Mutterliebe nicht ersetzen.
Jedes Kind wird hochsensibel geboren. Wenn Du in die Augen eines Säuglings siehst, weißt Du es.
Beikost ohne Brei? Ja, so einfach kann das sein. Wie das geht und warum diese Methode viel sinnvoller als herkömmliche Breikost ist, erfährst Du hier:
Die "Neinphase" ist die Grundlage für eine Persönlichkeit, die im Erwachsenenalter in der Lage ist, bewusst zu wählen. Der Mut zu eigenen Ansichten und Entscheidungen hat hier seinen Ursprung.
Wenn man ein Kind bewusst und vegan ernährt, wird man häufig als extrem, dogmatisch oder als Außenseiter dargestellt. Hier beschreibe ich, wie wir mit dem Thema vegane Ernährung für Kinder umgehen und welche Erfahrungen wir damit machen. Viel Freude beim Lesen!
Staatliche Schulen werden den Bedürfnissen der Kinder nach freiem Lernen mit Freude und Begeisterung, Bewegung und echter Gemeinschaft nicht gerecht. Es ist Zeit für eine Veränderung!

Babys schreien lassen?

Was geschieht, wenn wir unsere Babys einfach schreien lassen? Und was braucht ein Baby wirklich, um zu einem bindungsfähigen, selbstbewussten Erwachsenen heranzuwachsen?
Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Meist geht es bei dem Thema um eine Verbesserung der Betreuung. Aber insbesondere Kinder unter drei Jahren leiden massiv unter der Fremdbetreuung – So massiv, dass es zu späteren Hirnschäden kommen kann!
Stillen kann weit mehr als nur eine sehr gute Nahrungsquelle für Babys sein – vor allem die positiven Effekte für die Mutter sind nicht allen bekannt.
Die staatliche Regelschule ist in Deutschland beinahe alternativlos – ihr pädagogisches Modell aber längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit!