Welche Realität willst Du Dir erschaffen?

 

Matthias Langwasser über den heilsamen Umgang mit negativen Emotionen 

Könnte es sein, dass wir in einer Scheinwelt leben, einer Welt, die nichts mit der Wirklichkeit zu tun hat, die erschaffen wurde durch den menschlichen Verstand? Könnte es sein, dass alles in Wirklichkeit ganz anders ist?

Nimm Dir einmal die Zeit, in die Natur zu gehen, an einen unberührten Platz, und dort die Tiere und Pflanzen zu beobachten. Versuche, Dich ganz tief in den Ort, die Tiere und Pflanzen hinein zu fühlen. Öffne Dich für die Energien um Dich herum. Du wirst Freude, Liebe, Schönheit, Frieden und Leichtigkeit fühlen. Das ist auch Deine wahre Natur. Das ist die Realität, in der wir eigentlich zu Hause sind. Wenn wir in dieser Energie sind, dann fühlen wir, dass alles vollkommen ist, dass alles gut ist, und dass es keine Probleme gibt.

Wenn Du Dich ganz tief mit der Natur verbindest, offenbart sich die wahre Realität des Lebens: Schönheit, Frieden, Freude und Liebe, die auch Deine Natur sind.

 

Willst Du auch in einer solchen Realität leben? Beginne damit, Dich so oft wie möglich bewusst an den Frieden und die Liebe in der Natur zu erinnern. Entferne alles aus Deinem Leben, was Dich vom Zustand des Glücks abbringt: Nachrichten, Fernseher, denaturierte Nahrung, Stresssituationen, Arbeit, die keine Freude macht, Menschen, die Dir Energie abziehen, Kleidung, die Dir keine Energie gibt.

Umgib Dich mit Schönheit, Lebendigkeit, mit Menschen, die sich am Leben freuen, mit Kindern, Tieren. Sei so oft wie möglich draußen. Tue das, was Dir Freude bringt. Beschäftige Dich nur noch mit Dingen, die Dir gut tun. Fokussiere Dich auf das, was Du willst und ziehe Deine Aufmerksamkeit von dem ab, was Dich nervt. Einfach woanders hinschauen, keine Energie mehr dort hin geben.

Zuerst braucht es Deine bewusste Entscheidung, in Deinem Leben aufzuräumen und Dich ganz neu auszurichten. Stell Dir vor, Du kaufst ein altes, zugemülltes Haus, welches erst einmal komplett entrümpelt und renoviert werden muss. Erst war es eine heruntergekommene Baracke, und es soll sich verwandeln in einen strahlenden Palast. Das passiert nicht von selbst, Du musst richtig viel dafür tun. Aber jeder einzelne Schritt der Verwandlung kann so viel Freude machen und Dir neue Lebensenergie geben.

Wenn Du diesen Weg konsequent gehst, dann wirst Du feststellen, dass die Zeiten am Tag, an denen Du Dich gut fühlst, immer mehr werden. Wunderbar. Sei diszipliniert mit Deinem Vorhaben und werde immer stabiler in der Energie von Liebe, Freude und Dankbarkeit für die Geschenke des Lebens.

Lerne, Dich immer genauer zu beobachten: Wann hast Du noch Resonanz zu alten Mustern? Zu Beginn könnte jemand zu Dir so etwas sagen wie: „So kann man nicht leben“ oder „Das ist egoistische Traumtänzerei“ oder was auch immer. Unsere Gesellschaft ist voll von krank machenden, energieabziehenden und falschen Botschaften. Man braucht nur in eine Zeitung hinein zu schauen, dort findet man solche Botschaften überall. Stürzt Dich so ein Satz in Zweifel? Dann beobachte, welcher Teil in Dir noch Resonanz zu solchen Energien hat, und entscheide Dich neu.

Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich solche Sätze kaum noch höre, und wenn, dann erscheint es mir wie eine Botschaft aus einer anderen Welt (was es auch ist), und ich wundere mich dann meistens, dass Menschen so verrückte Dinge denken können.

Jeder einzelne von uns erschafft sich seine Realität, ohne Ausnahme. Meistens geschieht dies unbewusst, durch unsere inneren Glaubensmuster, Überzeugungen und Emotionen. Wir können uns dafür entscheiden, eine Realität zu erschaffen, die im Einklang mit dem Göttlichen ist, erfüllt von Glück, Frieden und Schönheit. Du kannst Dich im Alltag komplett darauf ausrichten, diese Realität zu verwirklichen, und nur Dinge tun, die im Einklang mit Deiner Entscheidung stehen.

Je klarer Du das lebst, desto mehr wirst Du wie ein leuchtender Magnet für viele Menschen sein, die von Dir lernen wollen.

Und die Gemeinschaft von Menschen auf der Erde, die sich entschieden haben, in einer Welt zu leben, die getragen ist von Harmonie, Frieden und Mitgefühl, wird täglich größer. Bald wird die Zahl derer, die diesen Weg gehen, jeder auf seine ganz persönliche Weise, so groß sein, dass die kritische Masse für den Wechsel auf der Erde erreicht sein wird.


Weitere ähnliche Beiträge aus der Rubrik "Inspiration" in unserem Blog findest Du hier:

Für eine neue Welt

Veränderung des Bewusstseinsfeldes

Ein neues Zeitalter bricht an

Das Leben entfaltet sich von Innen - wenn wir es lassen

Es IST nicht so - wir MACHEN es so

Authentisch und ehrlich sein

 

 

Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Zusammenfassung

    Liebe Susanne,

    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Ich habe eine längere Zeit, als ich mich nicht aus der Natur ernährt habe, mich mit 100 DM monatlich komplett biologisch versorgt, und zwar vor allem mit Grundnahrungsmitteln wie Obst und Gemüse. Es ist möglich, sich auch mit wenig Geld vollständig biologisch zu ernähren. Viele Freunde und Bekannte von mir tun das.

    Bei pflanzlichen Grundnahrungsmitteln sind die Preisunterschiede bei Bio und Nicht-Bio nicht so groß, und wenn Produkte wie Fleisch, Eier, Milchprodukte, normale Süßigkeiten und Snacks, Essen gehen und andere Dinge, die man nicht wirklich braucht, einfach weggelassen werden, dann funktioniert es hervorragend.

    Zuerst braucht es eine klare Entscheidung (ohne Ausreden), und dann die konkrete und praktische Umsetzung dieser Entscheidung. Es ist einfach eine Frage der Priorität.

    Ich würde gespritzte und chemisch gedüngte Nahrungsmittel noch nicht mal für umsonst nehmen und auch dann nicht, wenn man mir dafür Geld geben würde. Dafür sind mir mein Körper und unsere Erde zu wichtig.

    Liebe Grüße, Matthias

  • Zusammenfassung

    Lieber Herr Langwasser, also der Artikel ist interessant,aber:
    Für mich nicht durchführbar. Ich habe mir zum 2. Mal die Darmsanierung bestellt und sie durchgeführt,finde Ihren Regenwassertee toll, ernähre meine HUnde mit Bio-Kräutern, Gemüse und guten Artikel von PerNaturam,führe mit Ihnen eine Leber / und Nierenkräuterkur durch,die ich im Anschluss der Darmsanierung einfach mitmache,lese jetzt lieber Ihren Artikel und den Interessanten Artikel ihrer Frau vom Rebirthing, aber nebenbei läuft der Fernseher,weil ich nicht alleine lebe und mein Freund fast imer TV guckt. Ich hatte 11 Jahre Bioprodukte konsumiert und kann sie mir nicht mehr leisten,obwohl wir Beide arbeiten gehen. Meine Arbeit ist sehr hilfreich für die Menschen,die ich betreue,aber für mich psychisch belastend,zwar nicht immer, sie geben mir auch viel,aber es ist anstrengend. Ich versuche schon von Tag zu Tag mehr,die Belastung anzunehmen und mir Ausgleich mit Spaziergängen im Wald ( mit meinen Hunden), Gymnastik, Feldenkreis,Yoga und Pilates zu schaffen. Trotzallem ist für mich ihr so wunderbar klingendes Leben nicht nachzuahmen. Mein Freund mag Fleisch und hab die Zeit icht für,2 Gerichte zu kochen. Ich finde die Rohkostvarianten sehr gut,aber in meinem Alltag nicht durchführbar,weder Finanziell,noch zeitlich.
    Oft bin ich traurig,das ich mir kein Biogemüse und Obst mehr leisten kann, aber bevor ich gar kein Gemüse esse, hole ich mir doch die Varianten aus dem Supermarkt. Versuche wenigstens,,Kräuter,Blattsalate,gemüse von BioBio zu kaufen. Ich weiß nicht was besser ist,gar kein Gemüse Obst mehr oder halt den Weg den ich gehe? Ich mache mir jeden Morgen Smoothies,mit viel Grün, Möhren,Apfel und Chiasamen hinzu. Ihren Katalog habe ich mit Interesse gelesen,aber all die Dinge kann ich mir nicht leisten. Also auch wenn ich einen anderen Weg gehen wollte,ist es nicht durchführbar,deshalb versuche ichdas zu tun,was für mich machbar ist,anstatt Unglücklich zu sein,was ich nicht leben kann

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!