X
Filter schließen
Filtern nach:
Tags
Was der ungezügelte Smartphone-Gebrauch so mit sich bringen kann: Konzentrationsstörungen, verminderte Gehirnleistung und einiges Unschöne mehr. Wir berichten über die Ergebnisse neuer Forschungen.
Diese Methode kann im Katastrophenfall Dein Leben retten. Hier erfährst Du, wie Du Dir im Notfall einen Wasserfilter selbst bauen kannst!
In unserem täglichen Leben sind wir alle auf künstliches Licht angewiesen. Doch welches sind die besten Leuchtmittel in puncto Ökologie, Effizienz und Gesundheit?
Was unterscheidet die Regeln der Anbauverbände eigentlich von anderen biologisch erzeugten Produkten? Und wie könnte die Zukunft aussehen? Ein Artikel über die feinen Unterschiede in Sachen "bio".
Waschen mit reinen Naturprodukten und (fast) ohne Chemie? Das funktioniert nicht nur sehr gut, es kostet auch fast nichts, da sich alles Nötige in der freien Natur sammeln lässt.
Ist veganes Leben kompliziert und teuer? Ist der Mensch weniger leistungsfähig oder wird gar krank, weil Nährstoffe fehlen? Oder sind das Vorbehalte, die auf unzureichenden Informationen beruhen?
Neue Produkte haben oft einen ganz charakteristischen Geruch. Dabei handelt es sich aber leider meist um Stoffe, die zu Gesundheitsbeeinträchtigungen führen können.
Was ist dran am Mythos von Langlebigkeit und Gesundheit der Bewohner des Hunza-Tals? Welche Faktoren könnten eine Rolle spielen und welche Erkenntnisse lassen sich daraus für uns gewinnen?
Die Zerstörung unserer Lebensgrundlage und unseres Planeten hält weiterhin an. Dabei lässt sich schon mit einfachen kleinen Verhaltensänderungen ein Beitrag zum Schutz unserer Erde leisten.
Es existiert ein hochwirksames Mittel gegen Deutschlands Todesursache Nummer 1, den Herzinfarkt. Aber es ist zum Teil vergessen oder wird gar totgeschwiegen. Sein Name ist Strophantin.
Schafft Wissenschaft Wissen oder gibt sie uns Gründe, etwas für Wissen zu halten? Ein wenig Wissenschaftstheorie.
Woran liegt es eigentlich, wenn man sich durch Weihnachten gestresst fühlt? Geht es auch anders?
Wer industriell hergestellte Sonnencreme verwendet, setzt sich vielfältigen Gefahren aus. Hier zeigen wir, wie man Sonnencreme aus natürlichen Zutaten selbst herstellen kann.
Wo Veganismus, Spiritualität und Mitgefühl zusammentreffen, fühlst Du Dich eingebunden in die Einheit aller Lebewesen auf dem Planeten und empfindest Achtung und Respekt für sie.
Wer seinen Emotionen mit Musik freien Lauf lässt, reduziert innere Blockaden und Anspannungen, die häufig Grundlage für Erkrankungen bzw. Stresssymptome mit Folgereaktionen sind.

Haare waschen mit Roggenmehl

Vor kurzem habe ich alle meine Haarpflegeprodukte in den Müll geworfen. Warum ich das getan habe, warum ich meine Haare jetzt nur noch mit Roggenmehl wasche und wie das funktioniert, erfährst Du hier.
Eine Haarspülung mit Rosmarin regt das Haarwachstum an, wirkt Schuppen und juckender Kopfhaut entgegen und hinterlässt wundervoll glänzende Haare. So kannst Du Dir die Spülung selber herstellen:

Die Gewinnung von Daunen

Bettdecken, Kopfkissen und Winterbekleidung enthalten sehr oft Daunenfedern. Dabei handelt es sich leider nicht um ein Nebenprodukt, das von bereits geschlachteten Gänsen aus der Gänsefleischindustrie stammt. Zur Herstellung von Daunenbekleidung und -textilien werden die Daunen von lebenden Gänsen gerupft und sind so die Ursache für massives Tierleid.
Wer sich als tierlieb oder gar als Tierschützer bezeichnet, sollte ein paar Dinge über die Gewinnung von Schafwolle wissen. In diesem Artikel will ich deshalb ein paar Fakten zur Gewinnung von Schurwolle und zur Schafzucht aufzeigen, die Deine Sichtweise über Wollprodukte möglicherweise komplett auf den Kopf stellen.
Weihnachten steht vor der Tür. Falls Du noch nicht alle Geschenke zusammen hast und Deinen Lieben gerne eine besondere Freude bereiten möchtest, findest Du hier ein paar nachhaltige, ökologische und vegane Geschenkideen, mit denen Du ganz sicher Deine Mitmenschen verzaubern wirst.
Allein in Deutschland leiden etwa eine halbe Million Kinder offiziell unter einer Aufmerksamkeitsstörung. Die Ursachen gelten als genetisch bedingt. Doch handelt es sich bei "ADS und ADHS" wirklich um Krankheiten, die sich durch Medikamente heilen lassen? Oder sind diese Kinder nicht vielmehr ein Spiegel für eine Welt, in der es für sie immer schwerer wird, ihre Potenziale zu entwickeln und entfalten?

Vegane Kleidung

Wer sich für eine vegane Ernährung entscheidet, der möchte seinen Lebensstil oft auch auf die Kleidung ausweiten. Worauf kommt es beim Kauf veganer Kleidung an? Neben Pelz und Leder verstecken sich oft noch einige andere tierische Bestandteile in handelsüblicher Kleidung.
Du hast Beschwerden, für die es keine Erklärung gibt? Dann könnte Dir die Cranio-Sakral-Therapie vielleicht weiter helfen, eine sanfte und effektive Methode, die frei von unerwünschten Nebenwirkungen ist.
Ein Sonnenbad ist einfach wohltuend und gesund für Körper und Geist. Bei empfindlicher Haut sollte man sich jedoch gut vor Sonnenbrand schützen. Herkömmliche Sonnenschutzcremes sind sehr problematisch, da die enthaltenen Chemikalien selbst Hautkrebs auslösen können und die Aufnahme von Vitamin D behindert wird. Es gibt einige natürliche Mittel, mit denen man sich gut schützen kann und die den Körper dabei nicht belasten.
Vielen Menschen ist nicht klar, dass Eier- und Milchindustrie auch immer mit unendlichem Tierleid und Schlachten einhergeht. In diesem Artikel beschreiben wir ausführlich, warum dies so ist und was es wirklich mit der Eier - und Milchwirtschaft auf sich hat.
So kannst Du Dir ein natürliches und hochwirksames Deo aus Kokosöl und Natron selbst herstellen.
Karnismus beschreibt die Unterteilung von Tieren in essbar und nicht essbar. Niemand käme auf die Idee, die geliebten Haustiere wie Katzen oder Hunde zu essen. Andere Tiere, wie Schweine, Rinder oder Hühner gelten jedoch als essbar und werden ohne Gewissensbisse verspeist.

Blume des Lebens zum Ausdrucken

Hier kannst du dir eine wunderschöne, große Blume des Lebens gratis ausdrucken. Viel Freude damit!
Die Impfgegner haben die meisten der bedeutendsten Wissenschaftler auf ihrer Seite. Einer von ihnen ist der amerikanische Neurochirurg Dr. Russell Blaylock. In einem Interview mit Mike Adams gibt er wichtige Hintergrundinformationen zu den Lügen der Impflobby, zu neurologischen Folgeschäden von Impfungen und gesundheitspolitschen Skandalen.
Viele alternative Heilmethoden werden von den gesetzlichen Kassen nicht bezahlt, wohl aber eher fragwürdige Ansätze. Wer sich damit nicht abfinden möchte, sollte sich einmal mit Solidargemeinschaften beschäftigen.