Unsere beliebtesten Artikel

Vegane Rezepte

Während wir das italienische Eisauto getrost vorbeifahren lassen, schlemmen wir unser selbstgemachtes, gesundes, veganes Rohkosteis. Die neueste superleckere Kreation: Mangoeis!

Vegane Rohkost-Schoko-Mangotorte

Beim Showcooking auf der Lebensfreude Messe in Lübeck bereiteten wir diese leckere Rohkost-Schokotorte zu. Die Zuschauer waren begeistert!

Wildkräutercreme veganes Rezept

Jetzt beginnt wieder die Zeit der frischen Wildkräuter!

Rohkost Gomasio selbst gemacht

Ein wunderbar einfaches Rezept für Rohkost Gomasio.

Vegane Rohkost-Mohntorte

Wir lieben Rohkost-Torten! Zu besonderen Anlässen kreiert Matthias immer eine neue Torte, die jedesmal viel zu schnell aufgegessen ist. Hier die neueste Kreation mit Mango- und Mohncreme!
Köstliche vegane und vollwertige Apfel-Bananen-Muffins - ein Rezept unserer Freundin und Kundin Sigrid.

Mango-Heidelbeercreme

Eine leckere Rohkost-Creme voller Vitalstoffe. Für einen gesunden Start in den Tag oder als Dessert. Ein schlagender Beweis dafür, dass Genuss und Gesundheit sich nicht gegenseitig ausschließen!

Rohkost-Mandelmilch selbstgemacht

Es gibt viele leckere, pflanzliche Milchalternativen wie Dinkelmilch, Reismilch, Hafermilch, Mandelmilch und Haselnussmilch. Leider gibt es diese nur im Tetra Pack und nicht in der Glasflasche. Außerdem sind sie alle ultrahocherhitzt.

Aber es geht auch anders!

Rezept Rohkosteiscreme de luxe

Dieses Eis ist nicht nur frei von Milch und raffiniertem Zucker, sondern auch supergesund und schmeckt viel besser als jedes gekaufte Eis. Viel Spaß beim Ausprobieren!
Mein Sohn liebt Croissants. Leider haben wir bislang noch keine veganen Croissants gefunden, die frei von Weißmehl sind. Daher haben wir uns entschieden, unsere Croissants einfach selbst zu machen. Hier kommst Du zum Rezept.
Knackige gefüllte Paprika mit einer leckeren veganen Couscous-Gemüse Füllung - hier kommst Du zum Rezept.
Diese wundervolle pikante rote Soße schmeckt hervorragend zu Pasta, Reis oder als Rohkost-Dip. Sie ist eine Abwandlung der Mojo Rojo von den Kanaren, die dort traditionell zu den kanarischen Schrumpfkartoffeln gegessen wird.
Viel frisches Gemüse und köstliche Kichererbsen stecken in diesem leichten, leckeren Eintopf. Das Besondere ist die orientalische Note.
Aus dem Urlaub haben wir eine kanarische Spezialität mitgebracht: Schrumpfkartoffeln mit einer superleckeren grünen Soße. Daraus haben wir eine eigene knoblauchfreie Kreation entwickelt.
Ein echtes Highlight in der Winterzeit ist dieser vegane Kakao mit Superfoods und weihnachtlichen Gewürzen. Hier geht's zum Rezept:
Diese veganen Rohkostkekse mit dem berühmten, selbstgemachten Hildegard-Gewürz schmecken wie Lebkuchen - nur besser! Hier kommst Du zum Rezept:
Es geht doch nichts über eine wärmende Suppe an kalten Tagen. Da diese Kürbissuppe so unglaublich gut schmeckt, haben wir sie einfach "beste Kürbissuppe der Welt" getauft. Hier geht's zum Rezept.
Dieser vegane Apfel-Steuselkuchen ist nicht nur superlecker, er enthält auch nur gute Zutaten.
Er wird sicherlich auch Nicht-Veganer begeistern. Hier geht's zum Rezept.
Meine neueste Kreation: Vegane Rohkostkekse, die nur mit Datteln gesüßt sind. Hier kommst Du zum Rezept.

Feigeneis - veganes Rohkostrezept

Feigeneis? Auf solche Ideen kommt wahrscheinlich nur Matthias. Lies hier, wie Du dieses außergewöhnliche und superleckere Eis selber machen kannst.
Diese herzhaften, veganen Bratlinge mit Haferflocken sind ganz einfach zu machen und superlecker. Hier kommst Du zum Rezept.
Hast Du Lust auf ein besonderes süß-scharfes Dressing für Salate oder veganes Grillen? Hier kommst Du zu unserem neuesten Rezept.
Diese knusprigen rohen Leinsamencracker eignen sich hervorragend als Brotersatz. Man kann sie aber auch pur genießen.

Gesegnete Brennnesselcremesuppe

Es ist Brennnesselzeit! Die starken einheimischen Heilpflanzen sind vielseitig anwendbar - hier habe ich eine leckere Cremesuppe mit Brennnesseln kreiert. Wenn wir vor dem Essen Dank sagen und es segnen, schmeckt es gleich noch viel besser.
1 von 2