Weihnachtsbanner
-10% mit Code FREUDE
Unsere beliebtesten Artikel

Vegane Rezepte

Kochbuch „VEGANE KOCHKUNST“

Das Kochbuch Vegane Kochkunst ist bereits in der 4. Auflage erschienen und wurde über 10.000 mal verkauft. Hier bekommst Du viele Infos über das vegane Kochbuch.

Vegane Rohkost-Schoko-Mangotorte

Beim Showcooking auf der Lebensfreude Messe in Lübeck bereiteten wir diese leckere Rohkost-Schokotorte zu. Die Zuschauer waren begeistert!
Mein Sohn liebt Croissants. Leider haben wir bislang noch keine veganen Croissants gefunden, die frei von Weißmehl sind. Daher haben wir uns entschieden, unsere Croissants einfach selbst zu machen. Hier kommst Du zum Rezept.

Rezensionen zum Kochbuch

Lies hier einige Rezensionen über das Kochbuch "Vegane Kochkunst".

Vegane Rezepte

Hier habe ich einige meiner veganen Lieblingsrezepte zusammengestellt. Viel Freude damit!

Zum Buch "Vegane Kochkunst"

Hier erfährst Du, wie das vegane Kochbuch entstanden ist und was das Besondere daran ist.
Knackige gefüllte Paprika mit einer leckeren veganen Couscous-Gemüse Füllung - hier kommst Du zum Rezept.
Diese wundervolle pikante rote Soße schmeckt hervorragend zu Pasta, Reis oder als Rohkost-Dip. Sie ist eine Abwandlung der Mojo Rojo von den Kanaren, die dort traditionell zu den kanarischen Schrumpfkartoffeln gegessen wird.
Viel frisches Gemüse und köstliche Kichererbsen stecken in diesem leichten, leckeren Eintopf. Das Besondere ist die orientalische Note.
Aus dem Urlaub haben wir eine kanarische Spezialität mitgebracht: Schrumpfkartoffeln mit einer superleckeren grünen Soße. Daraus haben wir eine eigene knoblauchfreie Kreation entwickelt.
Diese veganen Rohkostkekse mit dem berühmten, selbstgemachten Hildegard-Gewürz schmecken wie Lebkuchen - nur besser! Hier kommst Du zum Rezept:
Es geht doch nichts über eine wärmende Suppe an kalten Tagen. Da diese Kürbissuppe so unglaublich gut schmeckt, haben wir sie einfach "beste Kürbissuppe der Welt" getauft. Hier geht's zum Rezept.
Dieser vegane Apfel-Steuselkuchen ist nicht nur superlecker, er enthält auch nur gute Zutaten.
Er wird sicherlich auch Nicht-Veganer begeistern. Hier geht's zum Rezept.

Feigeneis - veganes Rohkostrezept

Feigeneis? Auf solche Ideen kommt wahrscheinlich nur Matthias. Lies hier, wie Du dieses außergewöhnliche und superleckere Eis selber machen kannst.
Diese herzhaften, veganen Bratlinge mit Haferflocken sind ganz einfach zu machen und superlecker. Hier kommst Du zum Rezept.
Diese knusprigen rohen Leinsamencracker eignen sich hervorragend als Brotersatz. Man kann sie aber auch pur genießen.

Gesegnete Brennnesselcremesuppe

Es ist Brennnesselzeit! Die starken einheimischen Heilpflanzen sind vielseitig anwendbar - hier habe ich eine leckere Cremesuppe mit Brennnesseln kreiert. Wenn wir vor dem Essen Dank sagen und es segnen, schmeckt es gleich noch viel besser.
Wer einen deftigen Geschmack liebt, dem sei dieser vegane Hackfleischtopf wärmstens empfohlen!
Eine wunderbar leichte und leckere Kreation aus grünem Spargel - unbedingt ausprobieren!
Es ist wieder Erdbeersaison! Hier ist meine neueste Rohkost-Kreation mit Erdbeeren, Ananas und Cashewmus - einfach göttlich!
Eine ganz besondere Leckerei sind diese veganen Raffaellos. Leicht gemacht und himmlisch lecker! Hier geht es zum Rezept.