X
Filter schließen
Unsere Nächte werden immer heller, eine Dauerbeleuchtung mit ernsthaften Folgen für Mensch & Umwelt. Hier erfährst Du mehr über das Thema Lichtverschmutzung!
Neue schockierende Tatsachen: Seit 1986 ist den Behörden bekannt, dass Glyphosat wahrscheinlich Krebs erregt. Die Öffentlichkeit wurde nie informiert. Unser dritter Beitrag über den Monsanto-Skandal.
Heute zeigen wir Dir ein wunderbares Rezept für ein selbstgemachtes Handspülmittel aus unserer Zero-Waste Reihe. Viel Freude damit!
Hier kommt das nächste Zero-Waste-Rezept: In nur fünf Minten hast Du eine Zahnpasta hergestellt, die frei von Flourid und Mikroplastik ist und die keinen Verpackungsmüll hinterlässt. Super, oder?
Verpackungsfrei einkaufen hilft, unnötigen Müll zu vermeiden. Unverpackt-Läden liegen voll im Trend und es gibt sie inzwischen in vielen Städten. Erfahre mehr in diesem Beitrag!
Unser selbstgemachter Lippenbalsam pflegt die Lippen viel besser als ein Fertigprodukt. Dabei ist er ganz einfach herzustellen - aus Zutaten, die Du ohnehin im Deinem Haushalt verwendest!
Hier haben wir ein einfaches Rezept für einen Allzweckreiniger für Dich, mit dem Du dem Schmutz umweltfreundlich an den Kragen gehst.
Die Fortsetzung unserer Zero-Waste-Reihe: Wie entsteht unnötiger Papiermüll und wie können wir ihn durch eine Veränderung unserer Lebensgewohnheiten reduzieren?
Wurden Studien zu Glyphosat und sogar die Zulassungsbehörden selbst von Monsanto manipuliert? Hier unser detaillierter Bericht.
Das wunderbare Wasser. Über die ungewöhnlichen Eigenschaften des Stoffs, aus dem wir zum größten Teil bestehen und welcher gleichzeitig unser wichtigstes Lebensmittel ist.
Ein Urteil, das Hoffnung macht: 'Roundup' darf künftig in Kalifornien als krebserregend gekennzeichnet werden.
Welches sind die wahren Gründe für die Regenwaldzerstörung? Diese zu erkennen, eröffnet uns die Handlungsmöglichkeiten, um unsere Urwälder vor weiterem Raubbau zu schützen.
Der Regenwald bietet uns eine unglaubliche Fülle verschiedenster Heilkräuter. Hier eine ganz kleine Auswahl an besonderen Pflanzen, die wir euch im dritten Teil unserer Serie näher vorstellen wollen.
Im Teil zwei unserer Serie spricht Matthias über das Naturwunder Regenwald, über sein Engagement mit Regenbogenkreis für den Regenwaldschutz und darüber, was jeder Einzelne dafür tun kann.
Dieser Beitrag leitet unsere vierteilige Serie über den Amazonas-Regenwald ein und ist eine Liebeserklärung an das Wunder Regenwald. Der nächste Beitrag folgt demnächst!.
Wie Glyphosat uns systematisch krank werden lässt. Was können wir tun, um diesem Giftstoff aus dem Wege zu gehen? Darum geht es in diesem Artikel.
Kann es das geben: ein umweltfreundliches, vollkommen recycelbares Mittel, das jegliche Ölverschmutzung komplett aus dem Wasser entfernt? Ja, das geht!
Millionen Tonnen einwandfreier Lebensmittel landen jedes Jahr buchstäblich in der Tonne. Aber es gibt Möglichkeiten, etwas gegen die Verschwendung zu unternehmen und viele setzen sie schon um.
Immer wieder geistert das Thema "Fracking" durch die Medien. Die im Jahr 2014 vorgeschlagenen Eckpunkte zu einer gesetzlichen Regelung sollten klare Verhältnisse schaffen. Leider sieht die Realität anders aus – In diesem Text wird erläutert, was Fracking ist und warum nach wie vor konzentrierter Widerstand gegen diese Hochrisikotechnologie notwendig ist.
Alternativ verpackt - Wasser und Brot in essbaren Hüllen.
Lösungsansätze für das weltweite Müllproblem.
So praktisch das industriell hergestellte Material aus Erdöl sein kann, so gefährlich kann es Dir und der Umwelt werden.
Vegane Ernährung ist nicht nur gesund für unseren Körper, sie tut auch der Umwelt gut. Welche Vorteile sie für die Umwelt hat, kannst Du hier nachlesen.

Die Zerstörung der Regenwälder stoppen

Die Regenwälder produzieren bis zu 40% des Sauerstoffs - sie sind die Lungen der Erde. Wie Du jetzt gleich damit beginnen kannst, die Zerstörung aufzuhalten, erfährst Du hier.

Vegane Ernährung ist Klimaschutz

Warum vegane Ernährung aktiver Klimaschutz ist, erfährst Du hier.
1 von 2