X

Die germanische neue Medizin nach Dr. Hamer – Eine Alternative nicht nur für die Heilung von Krebs?

In diesem Artikel möchte ich die germanische neue Medizin nach Dr. Hamer vorstellen, die möglicherweise eine Chance zu einer vollkommen natürlichen Heilung ohne Medikamente und Operationen bietet. Dr. Hamer hat schon vor über 30 Jahren entdeckt, dass Krebs und viele andere Erkrankungen lediglich Selbsthilfeprogramme unseres Körpers darstellen und von selbst wieder verschwinden können. Dafür wird er seitdem verfolgt und verleumdet, obwohl es scheinbar keine Gegenbeweise für seine Behauptungen gibt.

Wer ist Dr. Hamer und was ist die germanische neue Medizin?

Dr. Hamer

Ein Schockerlebnis, wie der Tod eines geliebten Menschen, kann nach Dr. Hamers Forschungen ein Auslöser für die Krebsentstehung sein, Dirk-Hamer-Syndrom genannt

Dr. med. Ryke Geerd Hamer wurde 1935 in Friesland geboren. Er begann nach dem Abitur mit dem Studium der Medizin, Theologie und Physik und bestand das medizinische Staatsexamen im Alter von 24 Jahren in Marburg. Er heiratete seine langjährige Freundin Sigrid, die ebenfalls Medizinerin war. Die Hamers bekamen vier Kinder und arbeiteten zum Teil in einer Gemeinschaftspraxis. Im Jahre 1978 ereignete sich ein tragisches Ereignis: Dirk Hamer, der älteste Sohn der Familie, wurde durch eine Schussverletzung schwer verletzt und verstarb nach einem viermonatigem Todeskampf. Bis zu diesem Zeitpunkt war Dr. Hamer nie ernsthaft krank. Drei Monate nach dem Tod seines Sohnes erkrankte er an Hodenkrebs.

Er vermutete einen Zusammenhang zwischen seiner Krebserkrankung und dem plötzlichen Verlust seines Sohnes. Da er zu dieser Zeit in einer Münchner Krebsklinik als Oberarzt tätig war, konnte er sehr viele Patienten befragen, ob sie vor ihrer Erkrankung ein traumatisches Schockerlebnis hatten. Dies war bei allen befragten Patienten der Fall. Anhand dieser Nachforschungen entdeckte Hamer, dass sämtlichen Krebserkrankungen ein schwerwiegender und hochakuter, dramatischer psychischer Schock, ein Konflikt-Erlebnis-Schock vorauszugehen schien. Krebs entstand demzufolge niemals zufällig, sondern immer nur als Folge und Reaktion des Körpers auf einen plötzlichen und akut nicht lösbaren Konfliktschock. Sobald dieser Konflikt gelöst wurde, lösten sich auch die Veränderungen auf der körperlichen Ebene von selbst wieder auf, so die Erfahrungen Hamers.

Basierend auf diesen Entdeckungen entwickelte Dr. Hamer die germanische neue Medizin, die eine ganzheitliche naturwissenschaftliche Art der Medizin darstellt, die das bisherige medizinische Weltbild teilweise integriert, aber größtenteils widerlegt. Damit verlieren die meisten deklarierten Krankheiten ihre Existenzberechtigung und die bislang zu deren Heilung angewandten Behandlungsmethoden ihren Sinn. Insbesondere pharmazeutische Anwendungen, wie z. B. Chemotherapie bei Krebs, verlieren durch die von Hamer entdeckten Gesetzmäßigkeiten ihre Gültigkeit. Das ist vermutlich der Hauptgrund, weshalb Dr. Hamer seit dieser Zeit verfolgt und verleumdet wird.

Die Entstehung von Krebs und das „Dirk-Hamer-Syndrom“

Laut Hamers Nachforschungen kam es immer dann zur Entstehung von Krebs, wenn vorher ein hochakutes und dramatisches Schockerlebnis stattgefunden hatte, das die betreffende Person nicht bewältigen konnte. Hamer spricht auch von einem schweren, isolativen, hochakut-dramatischen und ungelösten Konflikt-Erlebnis-Schock, der einen „auf dem falschen Fuß" erwischt. Zu solchen Schockerlebnissen kann der plötzliche Verlust eines nahestehenden Menschen, aber auch eine Kündigung oder eine schwerwiegende Beschuldigung gehören. Dr. Hamer bezeichnet dies als „Dirk-Hamer-Syndrom“ (DHS), weil der Tod seines Sohns Dirk bei ihm den Konflikt-Erlebnis-Schock auslöste, der drei Monate später zur Krebserkrankung führte.

Bedeutungen und Eigenschaften des DHS

Das DHS
• entsteht in einer Sekunde als plötzliches Schockerlebnis aufgrund eines biologischen Konflikts
• bestimmt den biologischen Inhalt des Konflikts (z. B. Todesangst vor Verhungern)
• Legt durch den biologischen Inhalt des Konflikts fest, wo im Gehirn der Hamersche Herd entsteht (z. B. im Stammhirn bei Angst durch Verhungern)
• bestimmt, welches Organ Krebs oder eine andere Krankheit entwickelt (ein Organ, das von derselben Hirnregion versorgt wird, in der sich der Hamersche Herd gebildet hat)
• führt in einer Sekunde zu einer dauerhaften Veränderung des vegetativen Tonus, indem Dauerstress auf neurologischer Ebene entsteht

„Hamersche Herde“ im Gehirn und Organveränderungen als Reaktion auf biologische Konflikte

Anhand von Computertomographien (CT) des Gehirns und Untersuchungen der Organe und Gewebe konnte Dr. Hamer beweisen, dass es in derselben Sekunde, in der das DHS zu einem biologischen Konflikt führt, auch zu Veränderungen im Gehirn und den Organen kommt. Im CT des Gehirns erkennt man die sogenannten „Hamerschen Herde“. Das sind ringförmige Veränderungen in den Hirnarealen, die eine Entsprechung zu den Inhalten des Konflikts besitzen. Dazu muss erwähnt werden, dass es sich hier um biologische Konflikte handelt, die unsere Existenz bedrohen und ohne unser bewusstes Denken ablaufen. Je nach Art der Bedrohung und Thema oder Inhalt des Konflikts finden die Veränderungen entweder im Stammhirn, im Mittelhirn, im Großhirn oder der Großhirnrinde statt.

Gleichzeitig kommt es auf der Zell- und Organebene zu sofortigen Funktionsstörungen, wie Über- oder Unterfunktion der Organe, Gewebe und Zellen, die von dieser Hirnregion gesteuert werden. Bleibt der Konflikt für längere Zeit ungelöst, kommt es an den entsprechenden Organen und Zellen zu physischen Veränderungen, wie Zelltod, Zellwucherung usw., die dann als Krebs oder Krankheit bezeichnet werden. Laut Hamer ist Krebs sowie fast jede andere Krankheit die Reaktion unseres Organismus auf den ungelösten Konflikt auf der körperlichen Ebene.

Krankheit als „sinnvolles biologisches Sonderprogramm“

Dr. Hamer

Laut Dr. Hamer ist Krebs ein natürliches und sinnvolles biologisches Sonderprogramm, welches so lange besteht, bis der vorausgegangene Konflikt gelöst wird

Das, was die Schulmedizin bislang als „Krankheit“ bezeichnet, ist anhand der Erkenntnisse von Dr. Hamer lediglich eine Art Notfallprogramm oder Sonderprogramm, das sich automatisch aktiviert, wenn wir durch einen Konfliktschock, den wir nicht lösen können, überrascht werden. Der Sinn dieses Notfallprogramms, das in der germanischen neuen Medizin auch als „sinnvolles biologisches Sonderprogramm“ bezeichnet wird, ist unser Überleben als Individuum und als menschliche Rasse zu sichern. Im selben Augenblick, in dem das DHS auftritt, wird das biologische Sonderprogramm aktiviert und führt zu deutlich feststellbaren Veränderungen im Gehirn, in der Psyche und den Organen. Ab diesem Moment steht die betroffene Person unter Dauerstress, der Sympathikus ist dauerhaft erhöht, der Appetit ist verringert und es ist nahezu unmöglich zur Ruhe zu kommen oder erholsamen Nachtschlaf zu finden.

Dieser Zustand bleibt so lange bestehen und führt mit der Zeit zu strukturellen Veränderungen auf zellulärer Ebene, bis der Konflikt gelöst wird. Dann tritt eine allgemeine Beruhigung ein, das Nervensystem und die Psyche können sich regenerieren, der Appetit nimmt zu und das vorherige Gefühl von Unruhe und Angst weicht einer tiefen Ruhe und Entspannung. In dieser Phase ist der Parasympathikus stärker aktiv und während ausgedehnter Schlaf- und Ruhephasen findet auch auf der körperlichen Ebene die Wiederherstellung der normalen Funktionen statt. Durch das Aufspüren des vorangegangenen Konflikts und dessen Lösung lassen sich mit der germanischen neuen Medizin die meisten Krankheiten heilen, bzw. reagiert der Körper nach der Lösung des Konflikts in Form einer Wiederherstellung der normalen Funktionen, was man dann als Selbstheilung bezeichnen kann.

Welchen Sinn haben die biologischen Sonderprogramme?

Möglicherweise ist es schwierig nachvollziehbar, dass eine Erscheinung, die wir als Krankheit oder Krebs bezeichnen, irgendeinen Sinn haben sollen. Dazu müssen wir „Sinn“ im biologischen Sinn, zur Sicherung des Überlebens eines Individuums oder der Familie oder Gruppe verstehen. Nehmen wir an, das DHS entsteht dadurch, dass der Arbeitsplatz gekündigt wurde und man plötzlich arbeitslos ist. Es war nicht abzusehen, dass dies geschieht, weshalb einen diese Information aus heiterem Himmel erreicht und überrascht. Der Verlust des Arbeitsplatzes, mit dem man den Lebensunterhalt verdient hat, aktiviert auf der unbewussten Ebene dieselben Überlebensängste, wie in früheren Zeiten eine Hungersnot. Die bisherige Möglichkeit „das tägliche Brot“ sicherzustellen, bricht weg und es scheint keine akute Lösung in Sicht zu sein. Ein biologischer Konflikt entsteht und jetzt springt dasselbe sinnvolle biologische Sonderprogramm an wie bei der Angst vor Verhungern durch eine Hungersnot.

Als Reaktion kommt es sofort zu Hamerschen Herden im Stammhirn, das für unsere grundlegenden Bedürfnisse, wie Nahrung, Sicherheit und Fortpflanzung, zuständig ist. Gleichzeitig kommt es zu einer Überfunktion und einer gesteigerten Zellteilung in der Leber, da so alle verfügbaren Nährstoffe besser genutzt werden können. Obwohl in der heutigen Zeit aufgrund einer Kündigung niemand in unserem Sozialsystem den Hungertod als Folge befürchten muss, aktiviert die Information des Jobverlustes das gleiche Sonderprogramm wie zu Urzeiten.

So wie dieser Konflikt das Thema „Tod durch Verhungern“ im Unterbewusstsein wach ruft und dadurch die entsprechenden Reaktionen im Stammhirn und den zugehörigen Organen verursacht, können andere Arten von Konflikten andere Themen und Inhalte haben, die dementsprechend in anderen Hirnarealen und Körperpartien zu Veränderungen und entsprechenden Krankheiten führen.

Die germanische neue Medizin – eine Möglichkeit der ganzheitlichen Selbstheilung

Die Erkenntnisse von Dr. Hamer und der germanischen neuen Medizin bieten viele Chancen zur Ausheilung verschiedenster Krankheiten, selbst wenn diese aus herkömmlicher Sicht als unheilbar gelten. Indem der zugrundeliegende Konflikt gelöst wird, geschieht Heilung nach Hamer von allein. Dadurch werden sehr viele bisherige medizinische Verfahren zur Diagnostik und Therapie überflüssig.

Obwohl die Beweise für die Wirksamkeit der germanischen neuen Medizin seit über 30 Jahren vorliegen und bislang nicht dementiert werden konnten, werden Dr. Hamer und sein Ansatz leider immer noch verleumdet. Es gibt allerdings mittlerweile eine ständig wachsende Anzahl an Medizinern und Naturheilkundlern, die auf diesem Weg weiterforschen und tätig sind.

In einem folgenden Artikel zu diesem Thema werde ich genauer auf die 5 biologischen Naturgesetze eingehen, die den genauen Verlauf der sinnvollen biologischen Sonderprogramme vom Entstehen des Konflikts bis zur kompletten Lösung verdeutlichen.

Weiterführende Informationen und Quellen:

  • www.germanischeneuemedizin.de
  • www.neue-medizin.de
  • Das System der 5 biologischen Naturgesetze, von David Münnich

 

© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
-10%
Amazonas Darmreinigung
Amazonas Darmreinigung
(1122) positive Bewertungen
Sichere Dir jetzt das einmalige Amazonas Darmreinigung Vorteilsset beim Kauf der Pulvervariante zum absoluten Sonderpreis: 10 % Rabatt auf die Amazonas Darmreinigung als Pulver plus gratis: Kochbuch „Vegane Kochkunst“ von...
59,90 € 53,91 €
10,78 € / 100 Gramm
zum Produkt
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Zusammenfassung

    Lieber Herr Jens Sprengel, möchte mich für ihre sehr deutliche Erklärung bedanken. Ich freue mich schon wenn sie die 5 biologischen Naturgesetze erklären. Vielleicht können sie mir per Email die 5 biologischen Naturgesetze erklären. So wie sie das bringen versteht es sicher jeder gleich. Ich würde mich auf ein Email von ihnen freuen. Wünsche noch einen schönen Tag Viele Grüße Heinz Arminger

Passende Artikel
-10%
Amazonas Darmreinigung
Amazonas Darmreinigung
(1122)
AKTION: Das Amazonas Darmreinigungs pulver im Vorteilsset zum einmaligen...
59,90 €   53,91 €
16,04 € / 100 Gramm
zum Produkt
-10%
Regenwaldtee nachhaltige Ernte
Regenwaldtee nachhaltige Ernte
(597)
Entgiftung, Entschlackung, Immunsystem, Energie
45,90 €   41,31 €
24,90 € / 100 Gramm
zum Produkt