
Die Afa Algen wachsen ausschließlich im oberen Klamathsee in Oregenon, einem wunderschönen Naturschutzgebiet. 17 "Rivers of Light" speisen den See mit Vulkanasche, wodurch die Alge ihren einzigartigen Nährstoffgehalt bekommt.
Der Lebensraum der Afa-Alge
Die blaugrüne Uralge, auch Afa-Alge genannt, wächst nur an einem einzigen Ort der Erde. Warum das so ist, wollen wir hier etwas näher beleuchten.
Der Upper Klamath Lake in Oregon ist ein Süßwassersee mit einer Fläche von 360 Quadratkilometern. Damit gehört er zu den größten Seen der Erde. Er liegt auf einer Höhe von etwa 1450 Metern und ist eingerahmt von den südlichen Oregon Cascade Mountains. Das Vulkangebiet, das den Klamath See umgibt, ist als Nationalpark ausgewiesen. Die Rivers of Light (Flüsse des Lichts) versorgen den See mit wertvollem mineralstoffreichem Quellwasser.
All diese Bedingungen garantieren einen optimalen Lebensraum für die Afa-Algen - sie werden von Mineralstoffen und Spurenelementen geradezu gebadet. Sie gedeihen prächtig in dieser Region, die 300 Sonnentage pro Jahr aufweist und wo es im Winter zu extremen Minustemperaturen kommt. Diese sorgen dafür, dass 99% der Algen über Winter absterben und nur die stärksten unter ihnen überleben und sich fortpflanzen.
Nach Überlieferungen von Indianern dieses Gebiets, die seit über 300 Generationen mündlich weitergegeben werden, kam es vor ca. 7700 Jahren zu einer Explosion des Mount Mazama, wobei die oberen 1700 Meter des Berges abgesprengt wurden. Riesige Mengen an Vulkanasche legten sich als 10 Meter dicke nährstoffreiche Schicht über ein Gebiet von ca. 10.000 Quadratkilometern. Noch heute wird der Klamathsee während der Schneeschmelze von vielen oberirdischen Zuflüssen und unterirdischen Quellen mit jährlich 50.000(!!!) Tonnen mineralreichem Vulkanschlamm aus dieser Zeit gespeist. Ein weiterer See, der durch die abgesprengte Spitze des Mount Mazama entstand, ist der sagenumwobene Crater Lake, von dem gesagt wird, er enthalte das klarste Wasser der Erde. Von ihm aus strömen die Wasser in Kaskaden und Wasserfällen in Richtung Klamath Lake.
Das Wasser des Klamath Lake hat amtlich bescheinigte Trinkwasserqualität. Die Afa-Alge saugt sich geradezu wie ein Schwamm mit Nährstoffen und Spurenelementen voll. Übrigens: Auf dem See findet kein Badebetrieb oder Wassersport statt, nur extra angefertigte Ernteboote sind zugelassen. Auch Flugzeuge werden nicht in der Nähe des Sees geduldet. Denn hier leben an die 60 Weißkopf-Adlerpaare, die einst als stark bedroht galten, sich nun aber ganz prächtig erholt haben. Mehr als 500 Tierarten sind in der Region um den Klamathsee beheimatet. Grund hierfür ist unter anderem das Fehlen von jeglicher Umweltverschmutzung.
Ein kleines Paradies also, in dem unsere blaugrüne Uralge wächst – kein Wunder, dass ihre Einnahme uns in diese hohe Schwingung bringt!
Lies mehr :
Afa Alge
Die Wirkung der blaugrünen Alge
Die AFA-Alge: Powernahrung für Gehirn und Nerven
Nährstoffe und Vitamin B12 in der Afa Alge
Mineralstoffe in der wilden Afa-Alge
Die blaugrüne Alge: Lieferant lebenswichtiger Omega-3-Fettsäuren
Die Klamathalge ist ideal für Sportler
Verjüngung mit Afa Algen
Die blaugrüne Uralge für Tiere
Die Verwendung der Afa-Alge in Gerichten
Dosierung der Mikroalge
Hier kannst Du die Afa-Algen bestellen