Blog: Die Amazonas Darmreinigung als Leberreinigung | Regenbogenkreis

Matthias Langwasser über die Amazonas Darmreinigung

Die Leber

Die Leber ist mit 1,5 kg Gewicht ein sehr schweres Organ im rechten Oberbauch. Sie reicht vom Magen bis zur rechten Dickdarmkrümmung. Oben ist sie zum Teil mit dem Zwerchfell verwachsen. Sie besteht aus insgesamt 4 Lappen, von denen der rechte Lappen die Hauptmasse bildet.

Die Leber – ein wichtiges Organ.

 

Das Lebergewebe besteht aus sehr vielen kleinen Leberläppchen, die wabenförmig angeordnet sind. Diese bauen die Leberzellbalken auf und produzieren die Gallenflüssigkeit. In den Kupfernchen Sternzellen  befinden sich Abwehrzellen. Außerdem bauen sie überalterte rote Blutkörperchen ab.

Eine große Besonderheit gibt es in der Leber, die sonst nirgendwo im Körper anzutreffen ist. Es handelt sich um das so genannte Pfortadersystem. Die Pfortader ist eine große Vene, die das sauerstoffarme, aber nährstoffreiche Blut aus den unpaarigen Baucheingeweiden (Magen, Darm, Milz, Bauchspeicheldrüse) zur Leber transportiert.

In der Leber selbst befindet sich dann ein zweites Kapillarsystem, welches der Leber ihre Stoffwechselfunktion ermöglicht.

Aufgaben der Leber

Die Leber übernimmt eine Vielfalt von lebenswichtigen Aufgaben. Sie bildet Gallenflüssigkeit für die Fettverdauung, produziert den roten Blutfarbstoff und stellt Schilddrüsenhormone, Wachstumshormone, Sexualhormone und Insulin her.

Sie ist so etwas wie das Chemielabor des Körpers. Sie besitzt eine Schlüsselrolle für Blutgerinnung, Stoffwechsel, Hormone, Reinigung und Schutz vor Krankheiten. Die Leber besteht aus 300 Milliarden Leberzellen, die alle mit Blut versorgt werden.

Damit ist diese größte Drüse des Körpers intensiv durchblutet. Wie ein Schwamm nimmt die Leber nährstoffreiches Blut aus dem Darm und sauerstoffreiches Blut aus den Arterien auf.

Die Leberzellen verarbeiten die Nährstoffe und den Sauerstoff, filtern das Blut und fügen ihm neue Bestandteile zu, welche den Energiehaushalt des Körpers regulieren.

Die Leber filtert am Tag 2600 Liter Blut. Dabei entfernt sie Schadstoffe wie Viren, Bakterien und Chemikalien. Sie reinigt den Körper, indem sie Schadstoffe aus dem Essen, Medikamenten und der Umwelt sowie Tumorzellen, Bakterien und Toxine wie Ammoniak aus dem Blut filtert und zerstört.

Außerdem wandelt sie die Bestandteile der Nahrung in wichtige Nährstoffe für den Körper um. So verarbeitet sie Eiweiß, Kohlenhydrate und Fette, so dass der Körper sie überhaupt nutzen kann. Sie speichert Vitamine, Eisen und Spurenelemente.

Durch den Verdauungsprozess, der bereits im Mund beginnt, werden die für den Körper brauchbaren Nährstoffe von den einzelnen Verdauungsorganen aus der Nahrung herausgefiltert und umgebaut. Letztendlich landen die so veränderten Nährstoffe im Darm, wo sie ins Blut resorbiert werden.

Damit der Darm dieser Aufgabe optimal nachkommen kann, ist es wichtig, den Darm ab und an zu reinigen von alten Schlacken und Bakterien, die nicht hierher gehören. Eine gesunde Darmflora spielt eine wesentliche Rolle für das Immunsystem und für die Aufnahme der Nährstoffe ins Blut.

Neuer Call-to-Action

Warum ist die Amazonas Darmreinigung auch gleichzeitig eine Leberreinigung?

Die Leber bekommt über die Pfortader das venöse und nährstoffreiche Blut der einpaarigen Baucheingeweide geliefert. So auch das venöse Blut des Darmes, welches im Idealfall voller Nährstoffe ist. Die Leber hat nun die Aufgabe, diese vorbereiteten Nährstoffe in Moleküle umzubauen, die die Zellen aufnehmen können.

Gibt es also in der Leber ein Problem, funktioniert dieser Stoffwechsel nur eingeschränkt und der Körper erhält nicht die volle Nährstoffportion, die er benötigt. Daher ist es von großer Wichtigkeit, neben einer Darmreinigung auch eine Leberreinigung durchzuführen.

Unsere Amazonas Darmreinigung ist auch gleichzeitig eine Leberreinigung.

 

In der Amazonas Darmreinigung sind bewährte und kraftvolle Leberpflanzen enthalten, welche das optimale Funktionieren der Leber unterstützen. Die Leber reinigt sich von abgelagerten Schadstoffen, da sie von den Pflanzen wertvolle Inhaltsstoffe erhält, die die Reinigung fördern.

Die Leber ist übrigens das einzige Organ des Körpers, welches sich wieder vollständig regenerieren kann, selbst wenn schon ein Schaden aufgetreten ist!

Was bewirken die einzelnen Leberpflanzen in der Amazonas Darmreinigung?

Löwenzahnwurzel (Taraxacum officinale)

Löwenzahn ist einer der bedeutendsten Vertreter unserer einheimischen leberwirksamen Pflanzen. Er wirkt verdauungsfördernd, stoffwechselanregend, gallesekretionsfördernd, tonisierend und harntreibend. Er wird häufig zur Prophylaxe von Gallensteinen eingenommen.

Er unterstützt die Leber optimal in ihrer Reinigungs- und Stoffwechselfunktion. Die meisten Bitterstoffe sind in der Wurzel konzentriert. Bitterstoffe spielen eine wesentliche Rolle bei der Anregung von Verdauungssäften und der Durchblutung der Verdauungsorgane.

Mehr über Löwenzahn erfährst Du hier

Mariendistel (Silybum marianum)

Eine ebenfalls einheimische, sehr kraftvolle Leberpflanze. Der Inhaltsstoff Silymarin stimuliert die Regeneration der Leberzellen und stabilisiert die Leberzellmembranen.

Dadurch wirkt sie einer toxischen Leberschädigung (z.B. durch Alkohol oder leberschädigende Medikamente) entgegen. Silymarin ist ein Radikalenfänger und vermehrt die Pfortaderdurchblutung.

Mehr über die Mariendistel erfährst Du hier 

Boldo (Peumus boldus)

Diese Pflanze ist in Chile beheimatet und wirkt krampflösend vor allem im Magen-Darmbereich, gallenflussfördernd und entzündungshemmend. Sie steigert die Magensaftsekretion und die Harnsäureausscheidung.

Mehr über Boldo erfährst Du hier

Lapacho

Da Lapacho die Reinigung und Entschlackung unterstützt sowie Infektionen und Pilze im Körper bekämpft, ist Lapacho-Tee sehr gut zur Entlastung des Leberstoffwechsels und zur Regenerierung der Leber geeignet.

Mehr über Lapacho erfährst Du hier

Kurkuma

Kurkuma aktiviert das Leber-Galle-System und sorgt für die Bereitstellung des Verdauungssaftes. Es bewirkt außerdem, dass nicht nur Gallensaft hergestellt, sondern bei Bedarf auch schnell abgegeben wird. Das Fett wird in winzigste Tröpfchen zerteilt und die Fettverdauung dadurch erledigt.

Die Gelbwurzel steigert also die Sekretion der Galle, welche für die Fettverdauung so wichtig ist.

Mehr über Kurkuma erfährst Du hier

Bockshornklee

Bockshornklee.

 

Bockshornkleesamen sollen einer Verfettung der Leber entgegen wirken, beeinflussen den Stoffwechsel positiv und helfen, eine Verstopfung der Arterien zu verhindern.

Außerdem enthalten die Bockshornkleesamen Histidin, eine Aminosäure, deren Fehlen in der Nahrung zu einer Schädigung der Leberzellen führen kann. Bockshornklee schützt die Leber auf kraftvolle Weise und ist sehr gut für eine Leberreinigung geeignet.

Mehr über Bockshornklee erfährst Du hier

Papayablätter

Die Indianer Südamerikas benutzen die Papaya, um eine geschwächte Leber zu unterstützen. Papayablätter stärken die Leber. Das in den Papayablättern enthaltene Papain bildet das Körpereiweiß Arginin, welches wiederum das Wachstumshormon SHT aktiviert.

Dieses ist wichtig für die Zellerneuerung und den Umbau der Zellen in der Leber.

Mehr über Papayablätter erfährst Du hier

Filter schließen
Filtern nach:
Amazonas Darmreinigung
Jetzt mit neuer, noch besserer Formel!
70,99 €
0.5 Kilogramm (141,98 € / 1 Kilogramm)
Unsere beliebtesten Artikel
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Blog: Die Amazonas Darmreinigung als Leberreinigung | Regenbogenkreis

    Liebe Heike,
    vielen Dank für deine Nachricht und dein Vertrauen in den Regenbogenkreis.
    Sicher verstehst du, dass wir Spezialisten für unsere Produkte sind, aber keinesfalls eine medizinische Beratung oder Einschätzung vornehmen können und dürfen.
    Dies obliegt allein einem behandelnden Arzt oder Heilpraktiker. Wir können ein gesundheitliches Risiko bei der Einnahme nicht bewerten.
    Daher bitten wir dich, einen Arzt oder Heilpraktiker zu konsultieren, der einen genauen und für dich passenden Fahrplan Richtung Gesundheit mit dir erarbeitet und dich auf deinem Weg begleitet.
    Die beste Basis, um dein allgemeines Wohlbefinden sowie deine Darmgesundheit nachhaltig voran zu bringen, stellt unsere Biofilmkur, die "Express Darmkur Premium" dar. Mit Hilfe dieser wirklich besonderen und einzigartigen Rezeptur ist es möglich den so genannten Biofilm aus dem Darm zu lösen. Dieser entwickelt sich im Laufe des Lebens und entsteht dabei aus Umweltgiften, Medikamentenrückständen oder einseitiger Ernährung, auf Grund derer sich dann schädliche Bakterien im Darm tummeln.
    Diesen zu entfernen, stellt unserer Erfahrung nach den größten und wichtigsten Meilenstein auf dem Weg zur Darmgesundheit und somit zu einem ausgeglichenen und langfristigen Wohlbefinden dar. Hier einmal der Link zur Produktseite sowie zu unserem Blogbeitrag dazu:
    https://www.regenbogenkreis.de/express-darmkur-premium
    https://www.regenbogenkreis.de/blog/gesundheit-und-ernaehrung/zeig-mir-den-biofilm
    Durch die viertägige Express Darmkur Premium kann der Darm vom krankmachenden Biofilm befreit werden und ist anschließend bereit für eine tiefgreifende Reinigung, Entgiftung, Harmonisierung und Heilung. Während dieser Kur wird gefastet, es werden lediglich die enthaltenen Shakes getrunken.
    Unsere Amazonas Darmreinigung kannst du wunderbar im Anschluss ergänzen, da sie genau dort beginnt, wo die Express Darmkur Premium aufhört.
    Solltest du noch Fragen haben oder Hilfestellung benötigen, dann melde dich gerne wieder bei uns.
    Telefon: 0451 - 20 27 11 50
    Montag bis Freitag von 09:00 – 17:00 Uhr
    Oder per E-Mail an info@regenbogenkreis.de
    Wir wünschen dir und deinen Lieben eine schöne Adventszeit und besinnliche Weihnachten.
    Liebe Grüße, Romina

  • Blog: Die Amazonas Darmreinigung als Leberreinigung | Regenbogenkreis

    Ihr Lieben, ich verfolge nicht nur die interessanten Talks mit Peter Denk sondern habe mir jetzt hier über Eure HP die EXTRA Darmreinigung bestellt. Nun bin ich heute aber hier auf die Seite mit der LEBER-DARM-Reinigung gestoßen und das tickert mich doch sehr an. Ich glaube, daß meine Leber und Nieren nicht so funktionieren wie sie sollen. Bin Hashimoto-Patientin und hatte in diesem Jahr so einen extremen Haarausfall wie noch nie. Außerdem habe ich diverse Hauterhebungen, also Warzen wie mir die Hautärztin sagte und ich laß, daß dies auch Ablagerungen der Leber sein können. Nun meine Frage: Soll ich evtl. doch zuerst mit der Amazonas Darmr. beginnen oder mit der großen wo auch der Biofilm entfernt wird ?Welche Kur zuerst...beide zusammen macht ja wenig Sinn und würde doch bestimmt den Körper überfordern, oder ?
    Vielen lieben Dank vorab für _Eure Unterstützung. Liebe Grüße Heike

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!