Unsere beliebtesten Artikel

Gesundheit und Ernährung

Bis ins 19. Jahrhundert hinein wurde Salz als "weißes Gold" gehandelt. Doch oft nehmen wir zu viel und auch das falsche Salz zu uns. Denn das wahre salzige Gold ist nicht weiß – sondern bunt!
Bluthochdruck ist eine sehr häufig vorkommende Zivilisationskrankheit. Während die Schulmedizin nur Blutdruck senkende Medikamente verschreibt, bleiben die Ursachen unangetastet. Wie kommt es zu Bluthochdruck und was kannst Du tun, um Deinen Blutdruck wieder zu normalisieren? Hier gibt es Antworten.
Anders als Fluor ist Jod ein essentieller Bestandteil unserer Nahrung. Trotzdem kann eine Überversorgung mit diesem Spurenelement schädlich sein. Erfahre, wieso viele der heutigen Zivilisationserkrankungen mit der Zwangsjodierung unserer Nahrung zu tun haben, und weshalb eine vegane Ernährung Dich vor zu viel Jod schützen kann.