Unsere beliebtesten Artikel

Gesundheit und Ernährung

Gerne belohnt man sich mit etwas Süßem. Dabei nehmen wir ohnehin mit nahezu jeder Mahlzeit Zucker zu uns. Warum das ein Problem ist und was man dagegen tun kann – darum geht es in diesem Artikel.
Raffinierter Zucker hat verheerende Auswirkungen auf unseren Körper. Er raubt Mineralien, schwächt das Immunsystem und die Bauchspeicheldrüse, und kann zu Karies, Übergewicht und Diabetes führen. Hast kannst Du Dich über Zucker informieren:
Noch immer gilt die Anti-Babypille als das Verhütungsmittel erster Wahl. Dabei bringt sie die sensiblen hormonellen Regelkreisläufe des Körpers durcheinander und kann sogar die Ursache sein für Probleme bei der Partnerwahl.
Xylit oder Xylitol ist ein gesunder Zucker aus der Birkenrinde. Und nicht nur das - er schützt sogar die Zähne vor Karies, Paradontitis und Zahnbelag. Hier erfährst Du alles Wissenswerte über Xylit und seine Anwendungsmöglichkeiten.
Der Wissenschaftler und Autor T. Colin Campbell fand in der größten ernährungswissenschaftlichen Studie, der China Study, heraus, dass der Verzehr von tierischem Eiweiß Krebswachstum fördert, während eine pflanzliche Ernährung dazu in der Lage ist, Krebswachstum zu hemmen und sogar zur Ausheilung zu bringen. Hier erfährst Du mehr über die Studie: