Weihnachtsbanner
-10% mit Code FREUDE
Unsere beliebtesten Artikel

Gesundheit und Ernährung

Entschlackungskur

Eine regelmäßige Entschlackungskur ist unentbehrlich, wenn man gesund und vital bleiben möchte. Was genau eine Entschlackungskur bewirkt, erfährst Du in diesem Artikel.
Wie heißt es doch so schön: „Du bist, was Du isst!“ Dabei müsste es eigentlich heißen: „Du bist, was Du aus Deiner Nahrung aufnehmen kannst!“
Rückenschmerzen sind inzwischen zu einer Volkskrankheit geworden. Jeder Vierte leidet regelmäßig unter Problemen mit dem Rücken. Doch nur selten wird die Ursache im Darm gesucht. Dabei liegt häufig genau hier die Wurzel der Beschwerden.
Genau wie wir Körper und Haare von Schmutz befreien, muss auch unser Organismus von Zeit zu Zeit gereinigt ("entschlackt") werden. Wie man dies mit Hilfe von Tees erreichen kann, erklärt dieser Text.
Bei Schmerzen muss der Griff zur Chemiekeule nicht sein, denn die Natur hält viele natürliche Schmerzmittel für uns bereit. Dieser Artikel stellt Dir ausführlich 21 pflanzliche Mittel vor, die Schmerzen lindern, Entzündungen hemmen und dabei frei von Nebenwirkungen sind.
Es wird wieder zunehmend kälter, nasser und dunkler. Diese Umstellung kann für unseren Körper eine echte Belastung sein. Zum Glück stehen wir dem nicht hilflos gegenüber, denn die Natur versorgt uns mit allem, was wir brauchen.
Löwenzahn ist ein kraftvolles und gesundes Wildkraut und sollte daher, speziell wenn er frisch zu pflücken ist, auf keinem Teller fehlen. Hier erfährst Du mehr über die Pflanze mit den Sonnenblüten.
Wir hoffen, Du bist gut ins neue Jahr gestartet und hast die Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr in vollen Zügen genossen. Falls Du es in diesen Tagen mit Deiner Ernährung nicht ganz so genau genommen hast, wäre jetzt ein idealer Zeitpunkt für eine kraftvolle Entschlackungskur. Wie Du Deinen Körper auf sanfte und effektive Weise zu Hause ganz einfach entschlacken kannst, erfährst Du in diesem Artikel.