Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Gesundheit und Ernährung

Zeig mir den Biofilm!

In unserer Umwelt findet man überall sogenannte Biofilme. Dass diese Fäulnis-Ablagerungen sich auch in unserem Körper bilden können, war bisher in Medizinerkreisen weitestgehend unbekannt. Wie der Biofilm in unserem Darm zum Horrormovie wird, steht in diesem Beitrag. Du erfährst aber auch, wie Du in wenigen Tagen diesen Horrorfilm ganz einfach beendest.
Leinöl, Walnussöl & Co.: Nicht nur schmackhaft, sondern auch wichtig für die Gesundheit! Pflanzenöle sind für eine ausgewogene vegane Ernährung unerlässlich und sollten täglich konsumiert werden, um den Fettsäuren-Bedarf im Körper zu decken.
Leider gibt es aber auch unter den pflanzlichen Ölen ein paar „schwarze Schafe“, die Du Deiner Gesundheit zuliebe vermeiden solltest. In diesem Beitrag verraten wir Dir, welche Öle nicht für den regelmäßigen Verzehr geeignet sind und zeigen Dir Alternativen, von denen Du profitieren kannst.