Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Regenbogenkreis Blog: Alles rund um Ernährung & Gesundheit

Gerstengras ist reich an Nährstoffen, Chlorophyll und Enzymen und hat unter den Gräsern einen besonders hohen Stellenwert. Hier erfährst Du, warum Du Gerstengras in Deinen Alltag integrieren solltest.

Presseartikel zum Kochbuch

Die Segeberger Zeitung schrieb einen ausführlichen Bericht über das Kochbuch "Vegane Kochkunst". Hier geht es zum Artikel.
Alle Vorteile einer veganen Lebensweise auf einen Blick.
Für die Zukunft auf unserem Planeten spielt die Umstellung auf vegane Ernährung eine ganz zentrale Rolle. Hier erhältst Du weitere Infos dazu.
Eine vegane Ernährung bewirkt, dass wir uns mehr mit allen Wesen und der Natur verbunden fühlen. Erfahre hier mehr über die Auswirkungen einer Ernährungsumstellung.
Wie kann eine Umstellung auf eine vegane Ernährung praktisch gelebt werden? Hier bekommst Du Infos dazu.

Vegetarier sind gesünder

Viele moderne Studien beweisen es: Veganer und Vegetarier sind gesünder als Fleischesser.
Nicht nur fairer Handel und beste Bio-Zutaten machen den Lovechock Schokoriegel aus. Die Hersteller achten auch auf eine voll biologisch abbaubare und recyclefähige Verpackung.

Ombar Superfood Schokolade

Kennst Du schon unsere leckeren Rohkostschokoladen von Ombar? Hier erfährst Du mehr über diese besonderen Köstlichkeiten.

Ombar - roher Kakao aus Ecuador

In der veganen Ombar Rohkostschokolade ist roher, fair gehandelter Kakao aus Ecuador enthalten. Roher Kakao enthält wertvolle Antioxidantien und hebt die Stimmung. Mehr Infos über diese köstliche Schokolade bekommst Du hier,
Kokosblütenzucker ist ein gesundes Süßungsmittel mit einem vollmundigen Karamellaroma und vielen Mineralien. Hier erfährst Du mehr über diesen besonderen Zucker.

Die Nutzung der Acaipalme

Die Acai Plame schenkt uns nicht nur ihre wundervollen violetten Beeren, auch andere Bestandteile können genutzt werden. Wie die Einwohner die Palme sonst noch verwenden, kannst Du hier nachlesen.
Raffinierter Zucker hat verheerende Auswirkungen auf unseren Körper. Er raubt Mineralien, schwächt das Immunsystem und die Bauchspeicheldrüse, und kann zu Karies, Übergewicht und Diabetes führen. Hast kannst Du Dich über Zucker informieren:
Eine gesunde Leber ist existentiell wichtig für unseren Gesamtzustand. Vieles von dem, was wir heutzutage zu uns nehmen, schadet der Leber, so dass sie ihre wichtigen Funktionen nicht ausreichend ausführen kann. Hier haben wir Dir zusammengestellt, was die Leber belastet und wie Du das vermeiden kannst.
Das Gift auf unseren Feldern: Glyphosat ist das meistverkaufteste Herbizid weltweit. Die WHO stufte es als krebserregend und erbgutschädigend ein. Was ist eigentlich Glyphosat genau und wie kann ich dafür sorgen, dass es in der EU verboten wird?
Kennst Du schon unsere Ombar Schokoladen? Die 8 köstlichen Sorten werden aus besten Fairtrade-Zutaten in Rohkostqualität hergestellt und ausschließlich mit Kokosblütennektar gesüßt.
Erfahre hier mehr über diese besondere Rohköstlichkeit.
Noch immer gilt die Anti-Babypille als das Verhütungsmittel erster Wahl. Dabei bringt sie die sensiblen hormonellen Regelkreisläufe des Körpers durcheinander und kann sogar die Ursache sein für Probleme bei der Partnerwahl.
Hast Du gewusst, dass etwa eine Milliarde Menschen auf unserem Planeten an Hunger leiden? Und dass an jedem einzelnen Tag bis zu 30.000 Menschen, darunter 6000 Kinder, an den Folgen der Unterernährung sterben? Wäre es nicht wundervoll, wenn Du allein dadurch, dass Du Dich für eine vegane Ernährung entscheidest, dazu beitragen könntest, diesen Welthunger ein- für allemal zu beenden? Dass dies tatsächlich funktioniert, möchte ich Dir in diesem Artikel erläutern.
Aus Sicht der 5 biologischen Naturgesetze nach Dr. Hamer gibt es keine (unheilbaren) Krankheiten, sondern lediglich sinnvolle biologische Sonderprogramme, die uns das Überleben sichern sollen.
Kohlenhydratreduzierte Eiweißdiäten sind in. Die Abnehmerfolge sind meist jedoch nur von kurzer Dauer und eine tiereiweißreiche Ernährung bringt gesundheitliche Risiken mit sich.
Der Mensch ist mit einem Wasseranteil von rund 60-80 Prozent ein Wasserwesen. Bereits kleinste Schwankungen im Wasserhaushalt können unser System stören und das kann weitreichende Folgen haben.
Der Glaube, Fisch sei gut für die Gesundheit, hält sich wacker in den Köpfen. Dabei sind Fische stark mit Quecksilber und Medikamenten belastet und belasten somit auch den menschlichen Körper. Was der Verzehr von Fisch bewirkt, mit welchen Zucht - und Fangmethoden die Fische gequält werden und welches Schmerzempfinden sie haben, kannst Du hier nachlesen.
Warum macht eigentlich ungesundes Essen süchtig? Verarbeitete Lebensmittel und Junk Food verursachen Veränderungen im Belohnungszentrum des Gehirns. Künstliche Zusatzstoffe haben einen verheerenden Einfluss auf unser Gehirn und können zu einer Esssucht führen. Hier erfährst du die Tricks der Lebensmittelindustrie und wie man sich davor schützen kann.
3 von 4
Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!