X

Strophantin, der perfekte Schutz vor Herzinfarkt?

Jedes Jahr sterben in Deutschland über 250.000 Menschen an einem Herzinfarkt. In der ganzen Welt sind es sogar ca. 50 Millionen. Das war früher anders, denn erst in den letzten 50 Jahren verzehnfachte sich die Zahl der tödlichen Infarkte. (4)

Wer einen Anfall dieser Zivilisationskrankheit überlebt hat, bekommt die kompletten Segnungen der modernen Medizin zu spüren. Es gilt, viele Tabletten zu nehmen, eine strenge Diät zur Gewichtsreduktion zu halten, sich mehr zu bewegen und keinen Alkohol und kein Nikotin zu sich zu nehmen. Eine Menge synthetische Medikamente und Operationsmethoden warten darauf, dem Kranken zu helfen. Leider sterben dennoch sehr viele an diesem Leiden oder zumindest ist die Lebensqualität stark eingeschränkt.
Noch dazu gibt es über die Entstehung, Behandlung und Vermeidung von Herzkrankheiten unterschiedliche Theorien in der Schulmedizin, und wie man letztendlich behandelt wird, hängt davon ab, an welchen Arzt man gerät. (5)

Dabei existiert ein pflanzliches Mittel, welches die schulmedizinische Behandlung ergänzen, und langfristig sogar ersetzen kann: Strophanthin.

Strophantin

Strophanthus Gratus, die tropische Schlingpflanze, aus deren Samen Strophantin gewonnen wird.

Strophantin und seine zufällige Entdeckung

Die Entdeckung des Wirkstoffs klingt abenteuerlich. Im Jahre 1859, während der Livingstone-Expedition zum Sambesi, litt der Brite Kirk unter Herzschmerzen. Zufällig kam seine Zahnbürste mit Lianen-Pfeilgift in Kontakt und direkt nach dem Zähneputzen verschwanden die Herzbeschwerden wie von Zauberhand. Ein neues Forschungsprojekt für die Medizin war geboren. (4)

Seit dem Jahre 1885 wurde Strophanthin als anerkanntes Mittel bei jeder Herzerkrankung verwendet - zumindest bis 1960. Es ist in extrem geringen Mengen wirksam, auch homöopathisch. Seit 1991 ist es sogar als Hormon, also einen körpereigenen Stoff der Nebennieren, des Hypothalamus und des Herzmuskels, anerkannt. (2)

Auch heutige Anwender berichten von einer erstaunlichen Steigerung der Lebensqualität. Menschen, die vorher arbeitsunfähig waren, konnten nach der Einnahme zwei Stunden Dauerlauf oder eine Stunde Rasenmähen vollbringen. (3)

Hochwirksam und kaum Nebenwirkungen

Strophanthin wirkt, indem es das Herzmuskelgewebe entsäuert, den Herzmuskel unterstützt und seinen gestörten Stoffwechsel normalisiert. Dabei treten Zellregeneration und Vitalitätssteigerung ein. Man kann es als Herz- oder Bluthochdruckmittel und als vorbeugendes, regenerierendes Langzeitmittel einnehmen. Auch wirkt es bei Schlaganfall, arterieller Verschlusskrankheit der Beine, Asthma bronchiale, Demenz, endogener Depression und Grünem Star.
Es wird fast vollständig vom Körper aufgenommen, ist beinahe frei von Nebenwirkungen und richtet selbst in hohen Dosen keinen Schaden an. Mit Pech hat man nach der Einnahme Durchfall oder leichte Kopfschmerzen oder man gehört zu den 15%, bei denen einfach keine Wirkung eintritt. (5)
Auch ist es problemlos mit Standard-Medikamenten kombinierbar. Welches der synthetischen Mittel kann das alles von sich behaupten? Wo doch deren Listen an Nebenwirkungen länger und erschreckender sind als mancher Horror-Roman. (1)

Abgelehnt trotz erwiesener Wirksamkeit

Aber die Sache hat einen Haken. Obwohl es von tausenden von Ärzten eingesetzt wurde und wird und seine Wirkung wissenschaftlich untermauert ist, droht dem Medikament das Aus, weile neue, teure Wirksamkeitsstudien gefordert werden, die sich nur große Konzerne leisten können.
Strophanthin wird weiterhin von der klassischen Medizin falsch beurteilt und abgelehnt, obwohl die angeblichen negativen Wirkungen mehrfach widerlegt wurden.
So gab es jahrzehntelang einen erbitterten Streit, bei dem sich die »Internationale Gesellschaft für Infarktbekämpfung« bis 1988 jährlich in Baden-Baden traf.
Trauriger Höhepunkt war das so genannte »Heidelberger Tribunal«, bei dem die Strophanthin-Befürworter als Scharlatane hingestellt wurden, ohne überhaupt Gelegenheit zu erhalten, ihre Position zu erläutern.
Wer heute einen Arzt möchte, der mit dem Wirkstoff arbeitet, muss aktiv suchen, denn viele trauen sich nicht an das Thema heran oder wissen gar nichts davon. (1)
So ist es nur noch als frei verkäufliches homöopathisches Produkt und als rezeptpflichtiges Defekturarzneimittel verfügbar. (3)

Die Lehrmedizin behauptet, dass das Heilmittel schlicht unwirksam sei. Dabei verneinen alle anwendenden Ärzte die Unwirksamkeit und sogar 98% bescheinigen eine extrem hohe Wirksamkeit. Dazu kommen viele Studien und Praxisanwendungen, die zu dem gleichen Urteil gelangen.
So erreichte ein deutsches öffentliches Krankenhaus in den Jahren 1975 bis 1987 mit über 1000 Patienten bei der Anwendung von Strophanthin beste Ergebnisse. Denn die Überlebensrate bei Herzkrankheiten war zu diesem Zeitpunkt einsame Spitze auf der Welt. Ähnliches wird aus Kliniken in Italien und Brasilien berichtet.
Bemerkenswert auch die Geschehnisse in einem Bergwerk in Gelsenkirchen. Dort gab es innerhalb von 3 Jahren acht Infarkt-Tote unter Tage. Mit oral verabreichtem Strophanthin folgte in zehn Jahren kein einziger Fall mehr.
Auch die Wirkung bei Angina pectoris ist phänomenal. Durch Strophanthin gelang es in einer Klinik, nach zwei Wochen 146 von 148 Patienten komplett von ihren Beschwerden zu befreien. Bei Akuteinlieferung war es möglich, innerhalb von 5-10 Minuten bei 85% der Patienten das gleiche Ergebnis zu erreichen.

Ist Strophantin giftig?

Weiterhin wird Strophanthin von der Lehrmedizin als hochgiftig dargestellt. Das stimmt auch, wenn es intravenös in zu hoher Dosis und zu schnell eingeführt wird. Aber wenn es oral verabreicht wird, ist es absolut ungefährlich. Nicht einmal Selbstmord kann man damit machen, wie jemand, der zu diesem Zweck 300 Kapseln schluckte und keine bleibenden Schäden beibehielt, unfreiwillig bewies.

Zudem wird behauptet, es gäbe bessere Alternativen auf dem Pharmamarkt. Aber leider helfen die üblichen Medikamente nur kurzfristig, schaden aber langfristig, wie in einer Langzeitstudie in Helsinki festgestellt wurde. Strophanthin hingegen kann auch dauerhaft ohne Nebenwirkungen eingenommen werden und macht die meisten anderen Medikamente schlicht unnötig. (2)

Wird Strophantin aus Profitinteressen boykottiert?

Strophantin und Herzanfall

Strophantin-Boykott: Geht hier Profit vor Gesundheit? 

Wenn Profit gegen Fakten steht, wird es für die Fakten eng. Dass ein einfaches, günstiges Mittel die blutdrucksenkende, blutverdünnende, dämpfende und entwässernde Synthetik gefahrlos ersetzen kann, macht nachdenklich.

Für den Fall, dass teure und aufwändige Herz-Operationen, Katheter-Untersuchungen, Ballon-Dilatationen, Bypass-und Stent-Operationen nicht mehr gebraucht würden, falls Strophanthin breit gefächerte Anerkennung erhielte, dann ist die Sache klar.
Wenn gängige Herzerkrankungstheorien, die ihre Konkurrenten vor Jahrzehnten - auf welche Weise auch immer - verdrängt haben, plötzlich in Frage gestellt werden müssten, was dann? (5)

Dann würde die Gesundheit der Patienten wieder an erster Stelle stehen. Tausende würden aufblühen, ebenso viele leben. Der Geldbeutel der Bürger würde geschont werden, viele Lächeln auf Gesichter gezaubert. Nur der Tresor der großen Pharmakonzerne und des daran hängenden Systems würde darunter leiden. Damit könnte ich aber wunderbar leben und die Betroffenen mit Sicherheit auch. Aber dennoch wird es vorerst nicht geschehen. Warum, muss ich an dieser Stelle nicht ausführen ...

Wissensunterdrückung im Fall Strophantin

Auf jeden Fall werde ich bei solchen Geschichten schnell wütend. Wie kann es sein, dass irgendjemand aktiv ein Wissen unterdrückt, dass hunderttausenden Menschen das Leben verbessern oder gar retten würde und das jährlich? Wie kann es sein, dass mit dem unglaublichen Leid von so vielen gierige Geschäfte gemacht werden? Wie kann es sein, dass die Menschen so behandelt werden, oder dass sie brav im Behandlungssystem verbleiben und sich in eine langfristige Gelddruckmaschine verwandeln?
Wo ist das Mitgefühl hin? Wo der Wille und die Verpflichtung, zu helfen? Sind Menschen nur noch Nummern, die dazu da sind, das eigene Konto zu füllen?

Der Strophanthin-Fall ist ja nur einer von so vielen, bei denen das schnelle (und viele) Geld wissentlich allem anderen vorgezogen wird. Da frage ich mich doch, was bei Leuten vorgeht, die solcherlei Dinge aktiv unterstützen oder gar verursachen? Ich verstehe es nicht und wenn ich länger darüber nachdenke, wird mir schlecht.

Mehr über Strophantin

Wer betroffen ist, oder sich weiter über Strophanthin informieren möchte, dem sei die Seite www.strophantus.de ans Herz gelegt.
Übrigens geht aus den beschriebenen Informationen hervor, dass die Hauptursache für Herzinfarkt Übersäuerung ist. Diese begegnet einem immer wieder, wenn es um so genannte Zivilisationserkrankungen geht.

Fazit

Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass Vorbeugen besser ist als einen Scherbenhaufen aufkehren zu müssen, daher wäre es schlau, Übersäuerung zu vermeiden. Das lässt sich durch Umgehen von Stress, die richtige, basische Ernährung und Freude im Leben gut bewerkstelligen.
Mit frischer, in der Natur gewachsener pflanzlicher Nahrung geht man einen großen Schritt in die richtige Richtung. Erweitern kann man das Ganze auch noch durch Basenbäder, Darmreinigung, Nahrungsergänzungsmittel oder Entschlackungshelfer.
Dann sinken die Gefahren für Herzprobleme rapide, und falls es doch einmal Schwierigkeiten gibt, wisst ihr ja jetzt, was alternativ zur Lehrbuchmedizin helfen kann.

Weitere Beiträge zum Thema "Herz und Kreislauf" findest Du hier:

Kakao schützt Herz und Kreislauf

Die Rolle von Fett und Öl in einer gesunden Ernährung


Quellen:

1) https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ia-strophanthin-skandal.html
(2) http://www.strophantus.de/was-ist-strophanthin-2.html
(3)http://news.doccheck.com/de/blog/post/1944-neuzulassung-von-strophanthin/
(4)http://www.mmnews.de/index.php/etc/7326-strophanthin-vergessenes-herz-ass-gegen-den-infarkt
(5) http://www.gesundheitlicheaufklaerung.de/strophanthin-die-rettung-fuer-herzkranke

 

 

© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.

Die Inhalte dieser Seite dienen ausschließlich der Information und erheben keinen wissenschaftlichen Anspruch. Sie stellen keinen Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch Ärzte oder Heilpraktiker dar. Die angeführten Informationen dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden. Persönliche Erfahrungen von Anwendern sind nicht auf andere übertragbar. Die Verantwortung für den Gebrauch unserer Informationen liegt ausschließlich beim Anwender. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen bitte Arzt oder Heilpraktiker konsultieren.

-10%
Entschlackungskur Set
Entschlackungskur Set
(320) positive Bewertungen
In unserem beliebten Entschlackungskur Set sind die Amazonas Darmreinigung, der Regenwaldtee und der Twister Power enthalten – also alles, was man für eine 2-monatige Entschlackungskur braucht. Auf vielfachen Kundenwunsch ist das Set...
122,70 € 109,90 €
109,90 € / 1 Stück
zum Produkt

© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.

Die Inhalte dieser Seite dienen ausschließlich der Information und erheben keinen wissenschaftlichen Anspruch. Sie stellen keinen Ersatz für professionelle Beratungen oder Behandlungen durch Ärzte oder Heilpraktiker dar. Die angeführten Informationen dürfen nicht für die Erstellung eigenständiger Diagnosen oder für die Anwendung von Behandlungsmethoden verwendet werden. Persönliche Erfahrungen von Anwendern sind nicht auf andere übertragbar. Die Verantwortung für den Gebrauch unserer Informationen liegt ausschließlich beim Anwender. Wir übernehmen keine Haftung für Schäden irgendeiner Art, die direkt oder indirekt aus der Verwendung der Angaben entstehen. Bei Verdacht auf Erkrankungen bitte Arzt oder Heilpraktiker konsultieren.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Passende Artikel
-10%
Entschlackungskur Set
Entschlackungskur Set
(320)
Unsere Topseller Amazonas Darmreinigung und Regenwaldtee zum Superpreis
104,80 €   93,90 €
zum Produkt
Zuckerrohrmelasse Bio, 300 g
Zuckerrohrmelasse Bio, 300 g
(7)
Besonders reich an Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen
  3,90 €
1,30 € / 100 Gramm
zum Produkt
-10%
Amazonas Darmreinigung
Amazonas Darmreinigung
(1122)
Sonderpreis - Nur solange der Vorrat reicht! Sanfte, effektive Darmsanierung...
44,90 €   40,41 €
16,04 € / 100 Gramm
zum Produkt
ProTop Base Bio, Roh, 500ml
ProTop Base Bio, Roh, 500ml
(7)
für einen gesunden Darm
  44,90 €
8,98 € / 100 Milliliter
zum Produkt
Kakaopulver Bio, Rohkostqualität, 300g
Kakaopulver Bio, Rohkostqualität, 300g
(150)
Intensiv aromatisch, Antioxidantien, höchste Qualität
  17,90 €
5,97 € / 100 Gramm
zum Produkt
Spirulina Pulver Bio, 200g
Spirulina Pulver Bio, 200g
(50)
Eine der besten Eiweißquellen für Veganer. Starkes Immunsystem, viel Eisen.
  22,90 €
11,45 € / 100 Gramm
zum Produkt
-10%
Sango Meereskoralle Pulver
Sango Meereskoralle Pulver
(229)
Sango Meereskoralle Pulver enthält die Mineralstoffe Calcium und Magnesium im...
44,90 €   40,41 €
19,90 € / 100 Gramm
zum Produkt
-10%
Entschlackungskur Set
Entschlackungskur Set
(320)
Unsere Topseller Amazonas Darmreinigung, Regenwaldtee, Twister Power zum...
122,70 €   109,90 €
109,90 € / 1 Stück
zum Produkt
ProTop Base Bio, Roh, 500ml
ProTop Base Bio, Roh, 500ml
(7)
für einen gesunden Darm
  44,90 €
8,98 € / 100 Milliliter
zum Produkt
Zuckerrohrmelasse Bio, 300 g
Zuckerrohrmelasse Bio, 300 g
(7)
Besonders reich an Kalium, Kalzium, Magnesium und Eisen
  3,90 €
1,30 € / 100 Gramm
zum Produkt
-10%
Amazonas Darmreinigung
Amazonas Darmreinigung
(1122)
Sonderpreis - Nur solange der Vorrat reicht! Sanfte, effektive Darmsanierung...
44,90 €   40,41 €
16,04 € / 100 Gramm
zum Produkt
Spirulina Pulver Bio, 200g
Spirulina Pulver Bio, 200g
(50)
Eine der besten Eiweißquellen für Veganer. Starkes Immunsystem, viel Eisen.
  22,90 €
11,45 € / 100 Gramm
zum Produkt
-10%
Sango Meereskoralle Pulver
Sango Meereskoralle Pulver
(229)
Sango Meereskoralle Pulver enthält die Mineralstoffe Calcium und Magnesium im...
44,90 €   40,41 €
16,16 € / 100 Gramm
zum Produkt
Kakaopulver Bio, Rohkostqualität, 300g
Kakaopulver Bio, Rohkostqualität, 300g
(150)
Intensiv aromatisch, Antioxidantien, höchste Qualität
  17,90 €
5,97 € / 100 Gramm
zum Produkt
Filter schließen
Filtern nach: