Veganer Mozzarella

Es gibt Leute, die mögen Büffelmozzarella... Ich weiß gar nicht mehr, wie der schmeckt, habe ihn aber als ziemlich fade in Erinnerung. Außerdem stammt er aus Kuhmilch, verbunden mit allen negativen Konsequenzen für unsere Gesundheit und dem Schlachten von Kälbern, damit immer wieder neue Kuhmilch produziert werden kann.

Aber... Es gibt eine ganz tolle Alternative, die super einfach in der Zubereitung ist und lecker im Salat und mit Tomaten schmeckt: Veganer Mozzarella aus Cashewkernen!

Hier das fabelhafte, vegane Rohkostrezept:

Zutaten:

  • 100 g Cashewkerne
  • 400 ml Wasser
  • 30 g Flohsamenschalen, gemahlen
  • 1 EL Zitronensaft
  • 1 gestrichener EL Himalaya Salz

Zubereitung:

Du weichst die Cashewkerne 2 Stunden im Wasser ein und mixt diese dann mit dem Wasser und allen anderen Zutaten, bis eine feste Masse entsteht. Und fertig ist Dein veganer Mozzarella! Am besten füllst Du die Masse in ein Glas und stellst es direkt in den Kühlschrank. Diese Leckerei kannst Du dann bei Bedarf esslöffelweise aus dem Glas holen und genießen.

Veganer Mozzarella

So könnte Dein neues Lieblingsrezept mit veganem Mozzarella aussehen. ☺ Das Grüne ist übrigens frisches Jiaogulan.

Schreib mir gerne, in welchen Variationen Du Deinen Cashew-Mozzarella verwendest!

Liebe Grüße, Matthias

Filter schließen
Filtern nach:
Kochbuch Vegane Kochkunst
Matthias Langwasser schrieb das erste vegane Kochbuch, das auf dem deutschen Markt erschienen ist.
24,90 €
1 Stück (24,90 € / 1 Stück)
Unsere beliebtesten Artikel
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Veganer Mozzarella

    Liebe Alice,
    vielen Dank für das Kompliment und Deine Frage.

    Du kannst auch 1 EL unseres ProTop Antioxidans (https://www.regenbogenkreis.de/protop-antioxidans-bio-roh-500ml.html?number=GES07-12)für rohveganen Käse als Probiotikazugabe nehmen.

    Wir hoffen, wir konnten Dir weiterhelfen. Falls Du Fragen hast, wende Dich gerne an uns.
    Liebe Grüße
    Anna von Regenbogenkreis

  • Veganer Mozzarella

    Danke für das Rezept. Ich hatte mal gelesen, das man für rohkost käse probiotisches Pulver braucht... wo bekommt man das ? habe schon das ganze internet durchstöbert.
    LG A

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!