Der Frieden der Erde

Obstwiese

Gemeinsam in die wundervolle Stimmung der Natur eingetaucht.

Ich bin draußen mit meinem kleinen Sohn Makaio und fühle mich müde. Ich lege mich mit dem Rücken auf die Erde, um mich auszuruhen. Sofort merke ich, wie mich die Erde durchströmt und ich verbinde mich wie von selbst mit dem Leben um mich.

Makaio fühlt das und legt sich zu mir. Gemeinsam tauchen wir in den tiefen Frieden ein, der in der Natur lebt. Ich fühle die Vollkommenheit, die hier herrscht. Der Gesang der Vögel ist so heilsam und wohltuend. Alles schwingt miteinander und ist eins: Die Vögel, die den Frühling mit ihrem wundervollen Gesang begrüßen, die Bäume, deren feine Zweige im Wind rascheln und der Duft der lebendigen Erde, die alles Leben trägt. 


Alles Leben hier ist eins, bestehend aus vollkommener Perfektion. Jeder kleine Zweig der Bäume und Sträucher ist genau da, wo er hin gehört, auch das Eichhörnchen und die Vögel sind ein vollkommener Teil dieser Einheit. Ich spüre die Zartheit dieses Seins, und wie jedes Teil dieser Einheit genau um seine Aufgabe und Bestimmung weiß, und einzig dazu da ist, die Schöpfung zu lobpreisen. 

Würde doch jeder Mensch in der Lage sein, das zu fühlen und zu erkennen! Dass wir Teil dieses wunderschönen Ganzen sind, und dass es keine Trennung gibt, außer in der Illusion des Verstandes. Dass Dankbarkeit und Liebe für das einzigartige Leben, welches uns geschenkt wurde, unser ganzes Wesen durchdringen sollten, um diese Welt mit Freude und Licht zu durchleuchten.

 

Filter schließen
Filtern nach:
Kochbuch Vegane Kochkunst
Matthias Langwasser schrieb das erste vegane Kochbuch, das auf dem deutschen Markt erschienen ist.
24,90 €
1 Stück (24,90 € / 1 Stück)
Unsere beliebtesten Artikel
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!