Göttliche Erdbeercreme - Veganes Rohkostrezept

Jetzt beginnt wieder die Erdbeerzeit! Ich bekomme immer wieder neue Ideen für spannende und leckere Kombinationen. Wenn ich begeistert bin, mache ich daraus gleich ein Rezept.

Hier mein neues Lieblingsrezept:

Vegane Erdbeercreme

Zur Erdbeersaison habe ich diese neue Rohkostcreme kreiert - schmeckt einfach göttlich!

Zutaten für eine Person

200 g Erdbeeren

25 g Ananas getrocknet

100 ml Wasser

75 g Cashewmus

2 EL Lucuma

Etwas Bourbon-Vanille

 

Zubereitung

Die Ananas über Nacht in Wasser einweichen und mit dem Cashewmus zu einer feinen Creme mixen. Diese mit den klein geschnittenen Erdbeeren, Vanille und Lucuma vermischen. Fertig!

Schmeckt wahrhaft köstlich...


Tipp

Du kannst Dir auch gleich eine größere Menge von der Ananas-Cashewcreme machen, da sich diese ungefähr eine Woche im Kühlschrank hält. So kannst Du jeden Tag dieses leckere Erdbeeressen genießen. Toll schmeckt die Creme übrigens auch mit unseren knusprigen Kokos-Cashew-Keksen.

Guten Appetit wünscht Dir

Matthias

 

Filter schließen
Filtern nach:
Kochbuch Vegane Kochkunst
Matthias Langwasser schrieb das erste vegane Kochbuch, das auf dem deutschen Markt erschienen ist.
24,90 €
1 Stück (24,90 € / 1 Stück)
Unsere beliebtesten Artikel
© Regenbogenkreis / Matthias Langwasser - Alle Rechte vorbehalten. Dieser Text und die enthaltenen Bilder unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Dieser Artikel darf ohne Genehmigung weder kopiert oder veröffentlicht werden. Eine Verlinkung direkt auf die jeweilige Text-Seite sowie das Teilen in sozialen Netzwerken sind erlaubt und erwünscht.
Bitte gib die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein:

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Göttliche Erdbeercreme - Veganes Rohkostrezept

    Liebe Jana,

    entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Leider war die Antwortfunktion durch die Umstellung auf unseren neuen Shop defekt, und es hat so lange gedauert, sie zu reparieren…

    Natürlich kannst Du statt Lucuma auch Maca verwenden. Allerdings schmeckt dieses Erdbeereis besonders durch das Lucuma unwiderstehlich...

    Liebe Grüße, Matthias

  • Zusammenfassung

    Hallo,
    kann man statt Lucuma auch Maca Pulver dafür nehmen?

    lg. jana

Erfahre hier, wie wir bereits
2.147.483.647m²
Regenwald schützen konnten!