Filter schließen
Filtern nach:
Unsere beliebtesten Artikel

Die optimale vegane Ernährung

Es gibt sehr viele Ernährungslehren und ebenso viele Ernährungsgurus. Mein Ansatz ist ein anderer: Jeder Mensch kann individuell für sich die passenden Lebensmittel herausfinden - der Schlüssel dafür ist das Körpergefühl.
Rohkost versorgt unseren Körper mit wichtigen Vitalstoffen und Lebensenergie. Gleichzeitig fördert sie die Entschlackung unserer Organe und Zellen. Ein Entlastungstag pro Woche mit einer rohköstlichen Ernährung kann sich sehr positiv auswirken.
Wie heißt es doch so schön: „Du bist, was Du isst!“ Dabei müsste es eigentlich heißen: „Du bist, was Du aus Deiner Nahrung aufnehmen kannst!“
Im Alter von 19 Jahren bekam Dr. Hiromi Shinya seine erste und letzte Grippe. Der japanische Mediziner erforschte über Jahrzehnte die lebenserhaltenden Prinzipien. Dabei fand er heraus, dass gesunde Menschen enzymreiche Ernährungsgewohnheiten haben. Warum eine vegane Ernährung so wichtig ist, welche Essensgewohnheiten förderlich sind und wie Spontanheilungen zustande kommen, erfährst Du hier:

Kochbuch „VEGANE KOCHKUNST“

Das Kochbuch Vegane Kochkunst ist bereits in der 4. Auflage erschienen und wurde über 10.000 mal verkauft. Hier bekommst Du viele Infos über das vegane Kochbuch.

Die AIDS - Lüge

Bis zum heutigen Tag existieren keine wissenschaftlichen Beweise für den Zusammenhang zwischen dem gefundenen Virus HIV und AIDS. Erstaunlicherweise ist man in der Wissenschaft sogar der Ansicht, dass das HI-Virus überhaupt nicht existiert. Wodurch entsteht die AIDS-Symptomatik wirklich und wie kann man die angebliche Krankheit heilen? Wir haben hier ausführlich zu dem Thema recherchiert.
Rückenschmerzen sind inzwischen zu einer Volkskrankheit geworden. Jeder Vierte leidet regelmäßig unter Problemen mit dem Rücken. Doch nur selten wird die Ursache im Darm gesucht. Dabei liegt häufig genau hier die Wurzel der Beschwerden.

Vegane Rohkost-Schoko-Mangotorte

Beim Showcooking auf der Lebensfreude Messe in Lübeck bereiteten wir diese leckere Rohkost-Schokotorte zu. Die Zuschauer waren begeistert!

Baby Led Weaning - Beikost ohne Brei

Beikost ohne Brei? Ja, so einfach kann das sein. Wie das geht und warum diese Methode viel sinnvoller als herkömmliche Breikost ist, erfährst Du hier:

Vegane Dinkel-Vollkorn-Croissants - Rezept

Mein Sohn liebt Croissants. Leider haben wir bislang noch keine veganen Croissants gefunden, die frei von Weißmehl sind. Daher haben wir uns entschieden, unsere Croissants einfach selbst zu machen. Hier kommst Du zum Rezept.
Ballaststoffe haben eine sehr wichtige Funktion für unser Verdauungssystem. Hier erfährst Du alles Wichtige über Ballaststoffe, deren Vorkommen und Wirkung.

Rezensionen zum Kochbuch

Lies hier einige Rezensionen über das Kochbuch "Vegane Kochkunst".

Presseartikel zum Kochbuch

Die Segeberger Zeitung schrieb einen ausführlichen Bericht über das Kochbuch "Vegane Kochkunst". Hier geht es zum Artikel.

Vegane Rezepte

Hier habe ich einige meiner veganen Lieblingsrezepte zusammengestellt. Viel Freude damit!

Zum Buch "Vegane Kochkunst"

Hier erfährst Du, wie das vegane Kochbuch entstanden ist und was das Besondere daran ist.
Alle Vorteile einer veganen Lebensweise auf einen Blick.
Hier erzähle ich von meinen bisherigen Lebensweg.

Ein neues Zeitalter bricht an

Wie kann jeder seinen Beitrag dazu leisten, dass dieser Planet sich zum Positiven verändert?
Für die Zukunft auf unserem Planeten spielt die Umstellung auf vegane Ernährung eine ganz zentrale Rolle. Hier erhältst Du weitere Infos dazu.
Eine vegane Ernährung bewirkt, dass wir uns mehr mit allen Wesen und der Natur verbunden fühlen. Erfahre hier mehr über die Auswirkungen einer Ernährungsumstellung.
Wie kann eine Umstellung auf eine vegane Ernährung praktisch gelebt werden? Hier bekommst Du Infos dazu.
Vegane Ernährung ist nicht nur gesund für unseren Körper, sie tut auch der Umwelt gut. Welche Vorteile sie für die Umwelt hat, kannst Du hier nachlesen.

Vegetarier sind gesünder

Viele moderne Studien beweisen es: Veganer und Vegetarier sind gesünder als Fleischesser.
1 von 3